Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini 2018: Internet und Bluetooth Verbindung brechen regelmäßig ab

Mac Mini 2018: Internet und Bluetooth Verbindung brechen regelmäßig ab

zeitlos20.11.1821:45
Ich habe leider ein Problem mit meinem neuen Mac mini, das ich nicht einzusortieren weiß.

Seit Tagen bricht regelmäßig die Internetverbindung ab. Ich würde sagen, so ca. in 2-5 Minütigen Abständen. Alle anderen Geräte (MacBook, iPad, iPhone) bleiben weiter verbunden und funktionieren problemlos.

Es gibt drei Möglichkeiten:
1) Die Verbindung bricht komplett ab, der Mini verbindet sich mit einem anderen Netzwerk
2) Es sieht alles okay aus (Statusleiste oben), aber der Browser lädt keine Inhalte mehr
3) Es kommt ein Ausrufezeichen im Airport Symbol oben in der Symbolleiste, das zwar die Verbindung zum Netzwerk da ist, aber keine Internetverbindung.

wie gesagt, alle andren Apple Geräte funktionieren anstandslos im besagten Netzwerk. Habe es gerade auch schon mal auf dem Mini in den Netzwerkeinstellungen rausgelöscht und neu eingetragen. Keine Änderung.

Zweites Problem.

Der Mini verliert regelmäßig den Kontakt zu den beiden damit verbundenen Bluetooth Geräten, d.h. Maus und Tastatur. Ebenso in Abständen von ca. 2-5 Minuten.

Was ist da nur los? Was kann ich machen?

"Witzigerweise" könnte es sein, dass das Problem mit Maus und Tastatur schon seit Beginn ist, also nun mehr seit ca. 2 Wochen. Aber bei beiden war beim Umstieg die Batterie fast leer, so dass ich gedacht habe, die Aussetzer sind auf die mangelnde Stromzufuhr zurückzuführen. Jetzt sind komplett neue Batterien drin.

Kann ich irgendwie die Hardwarekomponenten überprüfen lassen?

Echt nervig

Danke für jeden Tipp!

Edit: Ich muss dazu sagen, dass ich beim neuen Mini anfangs sogar am meisten positiv überrascht war, dass das Internet viel schneller war. Mein alter Mini hatte wohl eine schlechtere Antenne, so dass das Signal eher schwach war. Als ich den neuen Mini aufgestellt hatte, war das super. Aber jetzt habe ich Probleme, wie oben geschildert.
0

Kommentare

zeitlos20.11.1821:51
Lasse gerade mal den Apple Hardware Test drüber laufen...
0
zeitlos20.11.1822:07
Anscheinend wirkt der Hardware Test auf magische Art und Weise. Auch wenn er nichts gefunden hat, läuft es seit dem Neustart zumindest problemlos... Seltsame Sache.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.