Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mac Expo ???

Mac Expo ???

Thomas Franz
Thomas Franz17.06.0422:02
Ja war denn heute keiner vor Ort, der mal was erzählen kann???
0

Kommentare

TCHe
TCHe17.06.0423:42
War super!
0
grobhart
grobhart17.06.0423:56
viel los?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grendel68
grendel6818.06.0400:24
Obwohl die Messe schon ein wenig größer gegenüber der letztjährigen ist, hätte ich mich doch geärgert, wenn ich Eintritt hätte zahlen müssen.

Sagen wir 'mal so: ein informierter Internetjunkie, der täglich alle relevanten Appleseiten im Netz nach den neusten Infos abklappert, wird auf der MacExpo echte Neuigkeiten mühsam suchen müssen. Nahezu alles ist schon bekannt und in diversen Foren ausführlich behandelt worden.

Letztes Jahr war der live vorgeführte brandneue G5 noch eine Sensation, die man gerne bestaunte. Die diesjährige Wasserkühlung finde ich persönlich langweilig, weil ich mich kaum für das Innenleben eines Rechners interessiere. Mir doch egal wie der gekühlt wird, hauptsache der Rechner ist schnell und leise.

Sicher, der iTMS in Deutschland ist neu, aber ich brauche nicht bis nach Köln zu fahren um diesen erleben zu können.

Was bleibt, ist der Informationsaustausch mit Gleichgesinnten und der ein oder andere Plausch mit einem Entwickler. Für mich haben Messen einen Großteil ihres früheren Reizes verloren.
0
joschbah
joschbah18.06.0400:33
Joker_jh
Fahre morgen vormittag mit ein paar Freunden aus Bonn.
Kann man auch Hardware zu Messepreisen kaufen (Externe Firewiredisk)?
CU

Ja, aber sehr günstig sind die Preise (für externe HD's nicht), das war insgesamt auf vergangenen / füheren Messen anders. Trotzdem, das Eine oder Andere gibt's schon ein bisschen günstiger.
0
TCHe
TCHe18.06.0400:35
Messepreise gibts zT, vergleichen lohnt sich gerade bei Software.

Was mich persönlich etwas irritiert hat, war dass die Referenten auf den beiden Stages zT schlechter bescheid wussten als zB ich. Da gebe ich Grendel recht, wenn man regelmäßig eine Newsseite wie MTN aufsucht, ist man voll informiert,
Es ist halt das Flair, das solche Ausstellungen ausmacht, und die Gelegenheit, ein paar Goodies abzugreifen;-)

Ach so, Besucherandrang: Zu Beginn und gegen Ende hielt es sich in Grenzen, aber während des restlichen Tages war es schon sehr voll, was mich doch etwas verwundert hat, ist ja schließlich Donnerstag...
0
grobhart
grobhart18.06.0401:02
und eure persönlichen highligth?
gibt ja den ganzen tag fettes programm - welchen vortrag sollte man nicht verpassen?
und welche "godies" kann man wo abgreifen wie du so schön sagst
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grendel68
grendel6818.06.0401:17
Das Highlight einer jeden Messe ist der Plausch mit Ulli Ramps vom R.O.M. über deren Officeprogramm 'Papyrus'. Hat schon etwas fast familiäres. Ich bin allerdings auch schon seit der Version 1.2x von vor ca. 12(?) Jahren zu noch seligen Atarizeiten dabei.

Ansonsten war es schön, 'mal einen iPod-Mini in den Händen zu halten. Dieses haptische Erlebnis kann natürlich keine noch so gute Webseite bieten.
0
TCHe
TCHe18.06.0402:40
grendel
Gut, das haptische Erlebnis habe ich jeden Tag;-)

grobhart
Verschiedene Zeitschriften für Umme, Stifte, Maus-Pads, Badge-Holder (oder wie auch immer diese Dinger zum umhängen auf neudeutsch heißen mögen';-) ).
Habe bei Cyberport noch ein Polo-Shirt abgegriffen, weil ich mich missmutig entschieden habe, mir Office 2004 zu kaufen:-|
Bei Adobe gabs nen Macwelt Pocket Guide zur Creative Suite und wohl auch Bonbons.

Die hübschen Mädels sind dann die Zugabe;-):-d
0
bodymurat
bodymurat18.06.0411:20
gibts denn bei apple hübsche giveaways? :apple::apple:

und wie siehts bei games aus, irgendetwas billiger?



0
grendel68
grendel6818.06.0413:35
TCHe
mein 2.Gen. 10er ist zwar auch noch ein 'Handschmeichler', kann aber gegen den wirklich äußerst schönen Mini nicht anstinken. Mein Neid steigert sich gerade in unermessliche Dimensionen

bodymurat
Spieleschnäppchen gab es schon, gerade bei etwas älteren Titeln. Hat mich aber nicht weiter interessiert, da ich Computerspiele nicht mag. Mir reichen meine ca. 20-25 Videospielkonsolen samt ca. 500-600 Spiele. Ich weiß, Sammler sind doof

Die giveaways von Apple habe ich auch schmerzlich vermisst. Die hätten dort Tassen, T-Shirts, Poster, Kugelschreiber, Mützen, Golfbälle, Handschuhe und sogar handsigniertes Klopapier VERKAUFEN können ohne Ende.
0
joschbah
joschbah18.06.0413:56
grendel68
Die giveaways von Apple habe ich auch schmerzlich vermisst. Die hätten dort Tassen, T-Shirts, Poster, Kugelschreiber, Mützen, Golfbälle, Handschuhe und sogar handsigniertes Klopapier VERKAUFEN können ohne Ende.

Hatte gestern einen Plausch am Apple-Stand mit einem Verantwortlichen, u.a. nebenbei zum Thema "Merchandising". Demnach soll selbst Apple-Deutschland von Cupertino recht kurz gehalten werden, es sei wohl eine Kostenfrage. Sie verstehen das auch nicht. Im Mutterhaus soll es einen Shop mit solchen Artikeln geben, schwei-ne-teuer ! Auch nicht wirklich tröstlich, wenn man die Anfahrt bedenkt
0
Garak
Garak18.06.0415:27
grendel68
[quote]Das Highlight einer jeden Messe ist der Plausch mit Ulli Ramps vom R.O.M. über deren Officeprogramm ’Papyrus’. Hat schon etwas fast familiäres. [quote]

Ja, ja, familiäre Treffen auf Messen mit "seinen" Entwicklern. Das weckt Erinnerungen an die Atari-Zeiten Ich hatte allerdings nicht Papyrus im Einsatz.

BTW: hier ein Artikel von Spiegel-Online zur MacExpo "http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,304651,00.html"
0
TCHe
TCHe18.06.0417:03
grendel
0
Joker_JH18.06.0400:24
Fahre morgen vormittag mit ein paar Freunden aus Bonn.
<br>Kann man auch Hardware zu Messepreisen kaufen (Externe Firewiredisk)?
<br>CU
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.