Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Book und Vista

Mac Book und Vista

nachtlaterne7125.04.0700:50
Hallo! Ich habe noch ein Mac Book Pro mit eingebauter GraKa. Würde es gerne verkaufen und mir ein MacBook kaufen (ohne Graka) - kann ich Vista mit allen grafikfeatures auf meinem Macbook laufen lassen? Aero und so...?
Nachtlaterne71
0

Kommentare

macspezi
macspezi25.04.0701:05
Sorry, aber wenn ich solche Posts lese, dann denke ich mir immer: "Soll' er sich doch direkt einen Win-PC kaufen, wenn er einen haben will."

Daher mein Tipp: Verkauf' Dein MacBookPro an jemanden, der das Gerät und OS X zu schätzen weiß und kauf Dir ein für Dich passendes Gerät mit installiertem Vista.

Hat Dich eigentlich jemand zu einem Mac überredet oder fandest Du den einfach nur so "schick" und "trendy".
0
macspezi
macspezi25.04.0701:06
Achso: Außerdem gehört Dein Thread in eine andere Kategorie!

(Wollte auch mal klugscheißen )
0
nachtlaterne7125.04.0701:07
Ich finde meinen Apple schick und trendy. ja. Stimmt. Ich warte nun nur noch auf eine Antwort...
nachtlaterne 71
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro25.04.0701:10
behalt doch das schöne MacBook Pro ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Stardust
Stardust25.04.0701:13
Der OnBoard-Grafikchip des MacBooks dürfte für die volle Aero-Darstellung nicht ausreichen.
Warum willst du das MacBook Pro den gegen ein einfaches MacBook tauschen?
Das ist doch ein Verlustgeschäft.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
nachtlaterne7125.04.0701:18
Ich würde mir für Spiele eine PS3 kaufen wollen - für meine Büroarbeit reicht dann das Macbook. Microsoft will ich nur nutzen, um die DRM-Filem von T-Online sehen zu können (auch, wenn das erst von den Systemvoraussetzungen in ein paar Monaten der Fall ist...)... ansonsten ist Apple das bessere System... nachtlaterne71
0
macspezi
macspezi25.04.0701:24
Ich hab' zwar keine Antwort, aber einen gut gemeinten Tipp. Ist doch auch was Feines.

Aber ich hab' noch 'ne Idee: Trendy und schick sind doch auch iPods. Kauf' Dir doch einen iPod und ein Hasta-la-Vista-Laptop nach Deinen Bedürfnissen.

Du scheinst Dein MacBookPro dem Anschein nach nicht wegen des Nutzens gekauft zu haben, sondern nur aus optischen und modischen Gründen. Ich finde das sehr Schade.
0
Jaguar1
Jaguar125.04.0701:25
Würde es nicht/nie tauschen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nachtlaterne7125.04.0701:27
Also ich warte ja immer noch auf eine sachliche Antwort und dachte, diese hier zu bekommen: Sind die Aero-Glass Effekte und Vista auf einem Macbook lauffähig?
nachtlaterne71
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro25.04.0701:30
Wer c't liest, der weiss erstens mehr und dass Vista noch immer eine Baustelle ist. Also was soll das denn ? XP ist immernoch das bessere. Ich würde mir sowas unter keinen Umständen zumuten.

macspezi

Mcht man hier jetzt - Rückbekehrungen ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro25.04.0701:32
nachtlaterne71

der Intel Chipsatz GMA 950 soll das angeblich hinbekommmen. Probleme soll erst ab noch billigeren Grafikstecker geben - wie bei älteren oder bei VIA.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
SiBe25.04.0701:33
Hallo zusammen

Also ich will jetz ja nicht der Veräter sein, aber ich will nachtlaterne jetz nich hängen lassen...
Zum Thema: ja, Vista läuft auf dem MacBook.

Hatte es mal zum anschauen drauf(sick)
Um da ein Netzwerk anzulegen brauchst du viel Nerven^^

mfg
„Es lebe der Sport!“
0
SiBe25.04.0701:34
P.S Vista läuft MIT ALLEN FEATURES auf dem MacBook...;-)
„Es lebe der Sport!“
0
nachtlaterne7125.04.0701:35
Danke für alle QUALIFIZIERTEN Antworten!!!
NL71
0
Jaguar1
Jaguar125.04.0701:43
sibe
Netzwerk geht doch genau wie in XP...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macspezi
macspezi25.04.0701:44
MacMarco Pro

Ich höre in letzter Zeit häufiger, dass jemand der Meinung ist, er kauft sich ein schickes Äpfelchen nur um dann dieses Mistsystem damit zu betreiben. Das regt mich auf.

Vor allem, wenn Windows (egal welche Version) nicht vernünftig läuft, wendet man sich an die Macforen und beklagt sich über die schlechte Windowsunterstützung, schlechte Verarbeitung, teure Hardware, etc. - Das ist jetzt nur sehr verallgemeinert. Ich meine damit AUSDRÜCKLICH NICHT "nachtlaterne71"! - Bitte richtig verstehen!

Ich glaube WIRKLICH, dass manche Leute mit Win-Systemen glücklicher werden, als mit Macs. - Man sollte diese Leute nicht versuchen zu bekehren, da das ein Bumerang sein könnte, der ins Auge gehen kann. Vor allem Zocker, DVD-Ripper, Software-, Film- und Musik-Sauger und Hardware-Pimper können und sollten nicht bekehrt werden. Das ist meine Erfahrung.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro25.04.0701:56
Ich bin Zocker - und ich werde auf meinem MacBook Pro dieses Mistsystem (XP) zum Zocken betreiben. Was ich mir allerdings nicht noch länger antun will - Arbeiten, Mutimedia und alles andere unter Windows.

Lol Kriegsalarm bei uns ... oha
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.04.0702:39
Soll doch jeder auf sein Apple tun was er will.

















Mal abgesehen von Vista
„bin paranoid, wer noch?“
0
Semmel
Semmel25.04.0708:22
Heißt das wirklich "Apple" ich dachte man sagt "Mac"!

Auch wenn man beides sagen kann finde ich das "Apple" doof klingt!
0
SiBe25.04.0709:22
jaguar

Ja, rein theoretisch schon...
habs abr trotdem nicht geschafft da gibts circa 100 Assistenten fürs gleiche und funktionieren tut keiner.
Vielleicht wa ich auch nur zu blöd, habs abr auf jeden Fall nicht geschafft meinen iMac übers wlan zu verbinden...
„Es lebe der Sport!“
0
macspezi
macspezi25.04.0714:27
So, und zur Versöhnung ein vielleicht nützlicher Link für @@nachtlaterne71:

...selbst gegoogled!
0
aikonch25.04.0714:43
O.T.: Schon etwas arg schlimm, da fragt ein User etwas und dann dauert es x Antworten bis er eine einfache Frage beantwortet bekommt, dafür gibt es zig "zurechtweisungen" und diese dann noch teils vollkommen unbegründet, vorallem weil er noch sagt das er sehr wohl auch OS X einsetzt.....

Ich hoffe Ihr seit keine Verkäufer in einem Lebensmittelladen oder so, hätte keine Lust an der Kasse einen zusammenschiss zu kassieren weil ich das Gewürz von Firma A und dann noch eines von Firma B gekauft habe....wenn er eben Geld braucht weil er noch eine PS3 will, oder den MBP geschenkt bekommen hat und er zuviel Power hat, zu gross ist oder was auch immer lasst ihn einfach.....

Dachte Steinigungen gibt es in unseren Breitengraden nicht mehr.....(?) (sick)
0
macspezi
macspezi25.04.0715:08
aikonch

Ja, Du hast recht - und irgendwie tut es mir jetzt auch Leid.

Deswegen @@ nachtlaterne71: Es tut mir Leid, dass ich Dich so zurechtweisen wollte. Es stand mir natürlich nicht zu. Irgendwie waren mir da gestern ein paar Läuse zuviel über die Leber gelaufen und ... Sorry!

Wenn mir demnächst ein Post nicht gefällt, dann halte ich den Mund, wie sonst auch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.