Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Book spekulation (Bild)

Mac Book spekulation (Bild)

moe333
moe33314.05.0622:46
Hallo,
hab grad diesen Link entdeckt (hat ein Mac-tv-user gepostet).

Das wäre echt der Traum der Macuser
0

Kommentare

flowgrow
flowgrow14.05.0622:50
Ähm:
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
MacSebi
MacSebi14.05.0622:51
bis auf den Preis doch relativ relistisch...?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
myPod14.05.0622:54
Für alle, die schon mal reinschauen wollen:

(Gibt allerdings noch nicht viel zu entdecken )
0
moe333
moe33314.05.0622:56
OK, MacSebi hatte ich noch nicht entdeckt, sorry
0
Der Mike
Der Mike15.05.0611:33
Alles durchaus realistisch. Bis auf den Preis, der Intel-bedingt sicher 100 bis 200 USD höher liegen wird (wie schon beim MacBook Pro und beim Mac mini) als beim aktuellen iBook, G4-Prozessoren waren im Einkauf deutlich günstiger. Allerdings kann der Einsatz von Onboard-Grafik wie beim Mac mini den Preis wiederum etwas drücken auf iBook-Niveau, was ich aber nicht hoffe. Ich zahle lieber 100 USD/EUR mehr, wenn die Grafik ordentlich ist.

(Beim Mac mini reicht die Intel-Onboard-Lösung vollkommen, für ein Media Center sowieso, für ein MacBook/Intel-iBook erhoffe ich mir jedoch was besseres.)

Ich allerdings hoffe ja noch immer auf ein MacBook Pro 12" oder auch maximal 13,3" Breitbild.

Alu sollte schon wieder sein.

(Hatte erst ein iBook Dual-USB, dann ein PowerBook G4 12" DVI.)
0
rofl
rofl15.05.0611:36
Wie schon bei spymac beschrieben, ist das Bild eine Fälschung. Denn die "Werbebildchen" sind aus www.apple.com/ibook/software.html ausgeschnitten, also recht plump.

Apple wird wohl ein paar Mark ausgeben, und neue Bilder machen lassen.
0
Mac51.de
Mac51.de15.05.0614:17
ach.... ich will keine tolle grafikleistung... was simples reicht mir.. so wie in meinem PB g4 12" wäre voll i.O.
ich will viel akkulaufzeit und nen kleines helles display. das reicht.
nen hammer-feature wäre ne optionale beleuchtete tastatur, aber nuya... muss auch nicht sein, sieht nur nett aus.
0
Mac51.de
Mac51.de15.05.0615:21
was meinste mit rennt kreise um die im mac mini?
der im PB g4 12" ist schneller als die graka im mac mini?
0
Mac51.de
Mac51.de15.05.0615:47
das iss ja mies.
aber naja... bei mir würde das teil wahrscheinlich als überqualifizierter organizier mit inet-surffunktion und bilderspeicher enden.
halt ein schönes aber teures spielzeug...
0
Mac51.de
Mac51.de15.05.0616:49
ist die graka im ibook g4 auch schneller als die im intelimac?
0
Mac51.de
Mac51.de15.05.0618:35
na, dann bin ich mal gespannt.
0
Mac51.de
Mac51.de15.05.0618:43
vielleicht auch donnerstag?
0
Mr.Lon
Mr.Lon15.05.0619:11
zzz
0
phil7born
phil7born15.05.0619:46
Also ich sehe das immer nur von meinem aktuellen Rechner aus. Egal was denn nun kommt, Hauptsache der Preis und die Akkuleistung stimmen, ist für mich absolut zufriedenstellend. Bei jetzigen 600MHz und 8MB VRAM ist glaube ich auch eine höchstwahrscheinliche Intel Onboardgrafik sehr kaufbar.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Der Mike
Der Mike15.05.0611:49
Klar ist's eine Fälschung, aber alles sehr realistisch (bis auf den Preis, wenn's keim GMA 950 ist). Viel Überraschung wird's _wohl_ nicht geben beim iBook-Nachfolger. Nur die Grafik...
0
Der Mike
Der Mike15.05.0614:20
Der GeForce 2go 5200 im PowerBook G4 12" rennt Kreise um den GMA 950 im aktuellen Mac mini. Bereits das ist eine ganz andere Liga.
0
Der Mike
Der Mike15.05.0615:41
Exakt.
0
Der Mike
Der Mike15.05.0618:13
Ja.

Ist aber zu 90 Prozent nur für diejenigen relevant, die (aufwendige) OpenGL-Anwendungen oder auch -Spiele nutzen möchten, also 3D.

Wie gesagt: bei einem Mac mini (als Media Center) langt mir der GMA 950 deshab bei weitem, bei einem Notebook nicht. Es soll aber durchaus eine energiesparende GPU sein. Da gibt's schon ganz ordentliche Lösungen mit guter 3D-Leistung und wenig Energieaufnahme.
0
Kronar15.05.0618:39
Morgen wissen wir vielleicht mehr....
0
JKNK14.05.0623:18
wollen wir mal hoffen das es so aussieht. Hoffe das next week echt mall wa skommt bin shcon voll gespannt drauf. Es muss ja schon was besonderes sein, wenn man sich so lange dafür zeit lässt, oder?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.