Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Book Pro + Universal binaries

Mac Book Pro + Universal binaries

marcel50011.01.0612:02
Hallo.

Ich habe mal eine dumme Frage:

Nun ist ja das neue Mac Book Pro mit Intel Prozessor released. Das heisst auf diesem Rechner können nun Programme in Universal Binaries ausgeführt werden.

Wird es irgendwann auch mal möglich sein heutige PC-Programme auf dem MAC zu betreiben?

Also OSX mit PC-Programmen?

Danke für die Antwort!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.01.0612:28
Gegenfrage: Woher soll das die Community wissen?

Frühestens vermutlich dann, wenn Darwine angepasst.


PS: Es heißt Windows-Programme. Denn auf einem PC kann man auch z. B. Unix-Programme ausführen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
marcel50011.01.0612:41
Ok, dann stell ich die Frage mal anders:

Glaubt ihr das in naher Zukunft (< 1 Jahr) es möglich sein wird, Windows Programme unter einem MAC OSX (mit Intel) auszuführen?

Was ist Darwine?

Danke.
0
Jaguar1
Jaguar111.01.0612:53
Du kennst wohl sicher nicht WINE von Linux!? @@


Das @@ ist das Mac-Pendant dazu.


Und wie gesagt: wir sind schon alle am kräftigen Glaskugel polieren
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
marcel50011.01.0613:00
Nur kurz, warum ich frage.

Ich will endlich meinen dämlichen Windoof Rechner verkaufen und mir was ordentliches holen Imac.

Dummerweise sind da noch eine handvoll Programme die nur unter Windoof laufen. Daher die Frage. (Nein kein Virtual PC)

Wenn also sichergestellt ist, dass dies in absehbarer Zukunft kommt, kann ich mir endlich meinen Imac kaufen.

Was sagt denn deine Glaskugel?
0
Jaguar1
Jaguar111.01.0613:04
Glaskugel trüb @@ Schlechte Aussichten


Was für Programme sind das?


Darwine ist auch nur ein Notbehelf und wenn dann nur für recht anspruchslose Programme.

Aber Dinge wie Virtual PC, vmware und Co. werden relativ bald sehr schnell auf den Intel-Macs laufen (vermutlich zwar nach wie vor ohne Grafikunterstützung, was ja aber für die meisten Programme kein Problem sein sollte).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
marcel50011.01.0613:10
Ich habe da so Programme mit der ich meine SettopBox anspreche. Neue Images aufspielen usw. (Updaten)

Universal Binaries heisst aber nicht, dass diese Programme auf Windows und Apple laufen können?

Sorry, ne menge doofe Fragen aber das brennt mir echt unter den Nägeln. Will endlich einen Imac.

Klar, werde natürlich abwarten was passiert.

0
Jaguar1
Jaguar111.01.0613:21
Universal Binaries heißt, dass das selbe Programm-Paket auf OS X PPC und OS X x86 laufen kann.


Wird deine Settop-Box per seriellem Kabel angeschlossen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan11.01.0613:34
marcel500
Glaubt ihr das in naher Zukunft (< 1 Jahr) es möglich sein wird, Windows Programme unter einem MAC OSX (mit Intel) auszuführen?

Ja. In diesem Zeitraum wird es entweder VirtualPC oder vmware (für Mac) geben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
marcel50011.01.0613:39
Ne, per Netzwerkkabel werden die Daten übertragen (Ist eine Dbox2).

Ich lass mich dann mal überraschen was passieren wird!
0
Kronar11.01.0613:05
Die Glaskugel sagt, warte die nächsten tage ab, da daß eine der Sachen sein wird, die viele Leute interessieren wird und deswegen auch ziemlich schnell im Netz behandelt wird. Derzeit hat aber noch keiner einen solchen Mac, der ein Interesse daran haben könnte, Windows Programme auf dem Intel Mac laufen zu lassen...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.