Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Book Grafikkarte?

Mac Book Grafikkarte?

cyber_shark18.09.0721:22
Gibt es irgendeine Möglichkeit bei einem normalen Mac Book eine bessere Grafikkarte einzubauen? Die die standart drins is ist echt schlecht. 64 mb ist so wenig. Wenigstens 128 mb müsste so ne Grafikkarte schon haben. Kann man irgendwie so eine einbauen?
0

Kommentare

macerv
macerv18.09.0721:24
nein
0
Ewingg
Ewingg18.09.0721:24
Welche Grafikkarte?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
cyber_shark18.09.0721:25
Egal welche. Sie muss bloss besser sein und mindestens 128 mb haben. Aber macerv meinte ja das geht nicht. Ach mann DAs ist blöde.
0
BlackSeb
BlackSeb18.09.0721:28
cyber_shark

Das hättest du dir vorher überlegen sollen
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
macerv
macerv18.09.0721:28
wenn du was zum spielen brauchst ist das MacBook denkbar ungeeignet. Ich betreibe am MacBook unter anderem auch ein 24" Display ohne Probleme. Für Büroanwendungen und auch CAD (ohne Rendering) kein Problem.
0
cyber_shark18.09.0721:28
Den hab ich ja zur Konfi geschenkt bekommen. Da kann man sich sowas nicht aussuchen
0
Jaguar1
Jaguar118.09.0721:31
Ohje...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macerv
macerv18.09.0721:33
cyber_shark
Den hab ich ja zur Konfi geschenkt bekommen. Da kann man sich sowas nicht aussuchen

Da gibt es so ein altes Sprichwort: ... einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... oder so ähnlich.
Trotzdem, als Geschenk wär ich schon sehr zufrieden mit so einem tollen Teil

0
cyber_shark18.09.0721:35
Binn ich ja auch Freu mich ja auch drüber. Aber ein bisschen bessere Grafik wäre schon schön. Wollt so gern Windows spiele spielen. Aber die neuen brauchen alle gute Leistung in der Grafik. Hoffentlich läuft Dawn of War, schlacht um Mittelerde, und Guild Wars. Das ist eigentlich alles was ich hoffe. Meint ihr da reicht die 64 mb Grafik karte die Eingebaut is?
0
Jaguar1
Jaguar118.09.0721:44


„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tip
Tip18.09.0721:59
Ja probiers doch einfach aus!
0
Redeemer
Redeemer18.09.0722:26
cyber_shark
Binn ich ja auch Freu mich ja auch drüber. Aber ein bisschen bessere Grafik wäre schon schön. Wollt so gern Windows spiele spielen. Aber die neuen brauchen alle gute Leistung in der Grafik. Hoffentlich läuft Dawn of War, schlacht um Mittelerde, und Guild Wars. Das ist eigentlich alles was ich hoffe. Meint ihr da reicht die 64 mb Grafik karte die Eingebaut is?

Hab auch ein MacBook, Viele WIndows Spiele laufen super drauf... Dawn of War z.B. läuft super, Guild Wars ebenfalls (spiele ich beides selber ), wegen Schlacht um Mittelerde kann ich dir nix genaues sagen, da ich es selbst noch nicht ausprobiert hab...
Unreal Tournament 2004 und CounterStrike 1.6 laufen übrigens auch ganz gut...
^^Allerdings wirst du bei den meisten Spielen die Grafikeinstellungen etwas nach unten "frisieren" müssen...

Und übrigens: Unter Windows nimmt sich die GMA950, je nach Anforderung, bis zu 256MB Speicher! Das ändert aber leider nix dran, dass die Grafikleistung trotzdem nur ca. auf dem Niveau einer Radeon 9000-9200/X300 bzw. ner GeForce 6100/6200 ist...

Was trotz allem aber nichts daran ändert dass das MacBook ein sehr gutes Gerät (speziell unter MacOS ) ist....

Ist das Book dein erster Mac?
„Moep...“
0
cyber_shark19.09.0722:30
nö. Hatte vorher noch zwei ältere. Hab ich immer bekommen wenn mein Vater sich nen neueres Modell zugelegt hatte
0
c0caine
c0caine19.09.0722:34
macerv
wenn du was zum spielen brauchst ist das MacBook denkbar ungeeignet. Ich betreibe am MacBook unter anderem auch ein 24" Display ohne Probleme. Für Büroanwendungen und auch CAD (ohne Rendering) kein Problem.

Welche Auflösung fährt der denn? Die MB Grafikkarte hat nämlich kein Duallink und folglich recht beschränkte Auflösungen
0
macerv
macerv19.09.0722:43
c0caine
macerv
....Ich betreibe am MacBook unter anderem auch ein 24" Display ohne Probleme......

Welche Auflösung fährt der denn? Die MB Grafikkarte hat nämlich kein Duallink und folglich recht beschränkte Auflösungen

1920 x 1200 mit 16,7 Millionen Farben

0
kefek
kefek19.09.0723:02
c0caine
Welche Auflösung fährt der denn? Die MB Grafikkarte hat nämlich kein Duallink und folglich recht beschränkte Auflösungen

lol (w00t)


Weil soviele ein 30" + Display haben .... zzzzzzzzzzzzzz
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iBruno19.09.0723:10
cybershark

also Dawn of War läuft bei mir mit allen details und allem und leichen bleiben liegen auf maximum super, ohne jegliche probleme:-y

unterschätz m die MacBook-Power nicht!;-)
0
Bleistift19.09.0723:08
http://www.golem.de/0701/49759.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.