Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Book Air

Mac Book Air

Gigael26.10.1416:47
Hallo,
lohnt es sich ein Mac Book Air zu kaufen? Ich möchte es ausschließlich privat benutzen, also zum Surfen, Filme schauen, und diverse Spiele spielen, die nicht irgendwie High End-Systeme brauchen.
Was mich etwas abschreckt ist, dass es ich Angst habe, dass ein neues MBA kommt, wenn ich mir eines kaufe.
Gibt es hier Einschätzung? Bzw was man sich sonst für ein Laptop zulegen könnte?
0

Kommentare

Moss
Moss26.10.1417:07
Schau hier rein:
http://buyersguide.macrumors.com/
0
Al Borland
Al Borland26.10.1417:25
Zum einen: ein etwas aussagekräftigerer Thread-Titel führt immer dazu, das sich mehr Leute beteiligen. Zum anderen: für die von Dir genannten Anforderungen sollte ein MBAir vollkommen ausreichend sein.

Angst davor, das ein neues Air erscheint? Es wird immer etwas neues, besseres erscheinen. Das ist für Dich Grund, Angst zu haben? Ich habe ein MBAir 2011, und es läuft einwandfrei, inkl. Yosemite.

Also wenn Du jetzt einen Rechner brauchst, kauf Dir einen. Ansonsten wirst Du ewig warten, weil es immer etwas neues geben wird.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Gigael02.11.1412:22
Ich finde mein Argument eig. recht plausibel.
Wenn nächste Woche ein neues MBA kommt, mit Updates, und den ganzen Kram, bin ich doch in den Arsch gebissen.
Na klar veraltet alles, aber man kann es sich ja zum release Datum kaufen, damit es nicht zu schnell veraltet.
Ich hatte vllt. gehofft, dass der eine oder andere über mehr Infos als ich verfügte und mir so sagen kann, wann evtl. etwas kommen könnte.
Bzw., ob das MBA vllt nicht das wahre ist
0
Bigflitzer02.11.1412:38
Das aktuelle Air ist noch gar nicht so alt und alle Produkte sind in diesem Jahr irgendwie aufgewertet worden. Wenn Du noch ewig wartest kann es natürlich sein das nächste Woche was neues kommt aber so kann man sich auch fertig machen.

Kauf es oder lass es...
0
Hot Mac
Hot Mac02.11.1413:47
Ein Computer ist nur ein Werkzeug.
Der Zimmermann wirft seinen Hammer nicht weg.

Du brauchst ein MBA?
Kaufe ein MBA!

Wenn Du uns fragst, hast Du ein echtes Problem!

Bestell es halt ...
0
Chrishman02.11.1413:47
Und das Beste ist, dass das aktuelle MBA noch mit 10.9 betrieben werden kann.
0
o.wunder
o.wunder02.11.1414:05
Das MBA hat noch kein Retina Display. Warte noch bis Anfang nächsten Jahres.
Wenn DU jetzt ein brauchst, kaufe es jetzt, es lohnt immer.
0
athlonet02.11.1417:17
Also mit dem aktuellen MacBook Air machst Du definitiv nichts falsch.
Wenn's ein 13" Gerät sein soll, könntest Du Dir alternativ vielleicht noch das 13" MacBook Pro Retina ansehen. Der Aufpreis ist gar nicht so groß (bei cyberport z.B. 170,- Euro). Und recht viel schwerer ist es auch nicht (1,57 zu 1,35kg). Der Vorteil wäre die Intel Iris Grafik (statt der HD4000) und natürlich das Retina-Display.
0
Stann02.11.1417:40
Gigael
Wenn nächste Woche ein neues MBA kommt, mit Updates, und den ganzen Kram, bin ich doch in den Arsch gebissen.
Na klar veraltet alles, aber man kann es sich ja zum release Datum kaufen, damit es nicht zu schnell veraltet.

Dann darfst dir garnichts kaufen, weil vllt mal was neues auf den Markt kommt. Welche Zeitspanne zwischen Kauf und new Release liesse dich denn nicht mehr in deinen Arsch beissen?

Ausserdem ist es direkt bei Apple so, 14 Tage Rückgaberecht (freiwillig, nicht gesetzlich vorgeschrieben). Also kannst dir eins kaufen und wenn ein neues käme in den 14 Tagen es dann noch zurückgeben.
0
zwobot02.11.1418:00
Gigael
Ich finde mein Argument eig. recht plausibel.
Wenn nächste Woche ein neues MBA kommt, mit Updates, und den ganzen Kram, bin ich doch in den Arsch gebissen.

Du dann lass es. Das Argument ist Schmarrn. Und wieso ist man in den Arsch gebissen, wenn was Neues kommt. Wie man sieht ist das Neue nicht immer gut. Das MacMini Update war für Hardware Nerds eine herbe Enttäuschung.

Deine Argumentation lässt nur einen Schluss zur Folge. Du brauchst kein Macbook Air zur Zeit.
0
Turmsurfer
Turmsurfer02.11.1422:10
Und wenn du's online kaufst, hast du eh 2 Wochen Zeit für einen eventuellen Umtausch!
Bei Mactrade gibt es gerade 100/150 € Rabatt, oder auch aus der Refurbished Store auf apple.de.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
locoFlo03.11.1405:07
Ich hatte vllt. gehofft, dass der eine oder andere über mehr Infos als ich verfügte und mir so sagen kann, wann evtl. etwas kommen könnte.

Es wird allgemein als unwahrscheinlich betrachtet, dass noch vor der neuen Prozessorgeneration ein Refresh des MBA bzw. die Vorstellung dieses noch dünneren 12'' MB "Helium" stattfinden wird, und die nächste Generation kann Intel erst Anfang 2015 in größerer Stückzahl produzieren.
Mein Rat, kauf es jetzt und hab Spaß damit.
Ich bin neulich von MBP 2011 auf MBA 2014 umgestiegen und finde es klasse.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
atomboy03.11.1408:16
Hatte mir seinerzeit (Anfang 2011) nen 13" MBA3,1 gekauft, weil es noch kein iPad mit Retina gab. Ich bin noch immer sehr zufrieden damit und ich wage mal zu behaupten, dass es für die 08/15 Couchpotato, egal ob es ein 2011er, 13er oder 15er MBA ist, immer ausreichen wird. Man sollte nur auf genug Speicher achten, hatte damals die höchste Option mit 4GB genommen. Um
zukunftssicher zu sein, würde aktuell immer die 8GB nehmen.

Natürlich hat mein altes MBA weniger Schnick-Schnack, als ein aktuelles MBA, aber die Frage ist auch immer, brauch ich die ganzen Gimmicks überhaupt?

Sollte mich vielleicht langsam mal um einen Akku bemühen. Wer weiss, wie lange es für die 2010er Serie noch Ersatzakkus gibt, bin jetzt bei 89%.
0
elBohu
elBohu03.11.1408:38
Ich habe ein Late 2010 und bin damit zufrieden, das einzige, was mal fällig war, war eine Erweiterung der SSD, aber da gibt es mittlerweile ja schon 2 Lösungen für...
„wyrd bið ful aræd“
0
Crimpting
Crimpting12.11.1417:19
Habe mir vor kurzem eines über ein Studentsprogramm gesichert und bin völlig zufrieden. Bevor du es kaufst solltest du unbedingt überprüfen wo du am meisten sparen kannst. Auf vergleich.org gibt es zum Beispiel einen guten Vergleich aller Rabattmöglichkeiten:

Und was wenn eine neues MBA raus kommt. Das aktuelle läuft so dermaßen gut, mehr brauchst du nicht. Und deine Ansprüche erfüllt es ohne Probleme.
0
Boedefeld12.11.1418:47
Hallo,

bei mir stand vor kurzem die Anschaffung eines 15" MBPr an und ich habe ähnlich argumentiert, wie du. Im Januar / Februar 2015 sollen ja wahrscheinliche neue Geräte angekündigt werden.
Letztlich habe ich mich dazu entschieden jetzt zu kaufen. Ich brauche das Gerät a) jetzt und nicht erst in ein paar Monaten b) wird das MBPr auch noch funktionieren, wenn neue Geräte rauskommen und c) ist mir die Leistung auch dann noch ausreichend.

Von daher: Kauf es einfach. Es werden immer neue Geräte rauskommen, irgendwann muss man zuschlagen. Würde in einer Woche was neues rauskommen, würde ich warten, ist aber beim Air recht unwahrscheinlich (und beim Pro genauso).

Viel Spass mit deinem neuen MacBook!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.