Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac App Store Problem mit Updates

Mac App Store Problem mit Updates

bjtr
bjtr23.10.1308:24
Seit gestern Abend sieht mein App Store auf dem Mac so aus .... Hab schon über das Debug-Menü zurück gesetzt und Cookies gelöscht, aber ich bekomme nicht mehr die Updates angezeigt und kann auch nicht auswählen das sie installiert werden sollen ... hat jemand ne Idee wie man das wieder hin bekommt ?
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0

Kommentare

Dirk!23.10.1308:29
Ich habe auch auf mehrere Rechnern das Problem, dass nicht alle verfügbaren Updates angezeigt werden. Auch meine Reparaturversuche waren bisher erfolglos. Der AppStore zeigt weiterhin nichts an, über das Terminal sieht man aber, dass Updates da sind:

Notlösung über das Terminal:

Auflisten verfügbarer Updates
sudo softwareupdate -l
Installieren aller zutreffenden Updates:
sudo softwareupdate -a -i
0
clauss23.10.1308:33
bei mir ebenfalls das gleiche problem (nur apple eigene sw wird angezeigt, über den account gekaufte sw nicht)
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.1308:36
Der erste Griff ist cmd+r für das Neuladen der Ansicht - schon probiert?
0
bjtr
bjtr23.10.1308:38
komisch, da werden mit nur 2 Updates angezeigt

Heute Abend mal testen wenn ich wieder DSL-Internet habe ... Danke schonmal für den Tipp
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
bjtr
bjtr23.10.1308:39
Ja schon probiert ... hilft alles nix

Hannes Gnad
Der erste Griff ist cmd+r für das Neuladen der Ansicht - schon probiert?
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
bjtr
bjtr23.10.1309:07
hm .. scheint mehrere Leute zu geben mit meinem Problem

„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
bjtr
bjtr23.10.1309:27
bei einem Start im "Safe Mode" werden alle Updates sauber angezeigt ....
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
bjtr
bjtr23.10.1310:17
beim normalen starten wird wieder nur das komische leere Fenster angezeigt ...

also muss der "Status" doch irgendwo gespeichert werden der beim Safe Mode nicht gezogen wird ... komisch .... :'(
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
rene204
rene20423.10.1310:21
Updates im Safe-Modus machen und damit ggf. eine defekte Einstellungsdatei überschreiben?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
bjtr
bjtr23.10.1310:24
rene204
Updates im Safe-Modus machen und damit ggf. eine defekte Einstellungsdatei überschreiben?

kann ich leider erst heute Abend testen.
Hab aktuell nur UMTS
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
bjtr
bjtr23.10.1320:17
sowohl über sudo softwareupdate alle Updates geladen als auch im SafeMode.
Es wird immer noch 1 Update angezeigt, aber die Liste ist immer noch leer.

Lade jetzt nochmal das Mavericks das gestern veröffentlicht wurde und klatsch das nochmal über die GM. Mal schauen ob das hilft ...
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
bjtr
bjtr24.10.1309:35
Jetzt scheint es zu gehen!

Ich habe einfach mal in der Systemsteuerung bei App-Store eingestellt das er automatisch Laden soll und dann informieren. Bis heute morgen gewartet. Dann kam die obige Zeile mit einem Button "Alles installieren"
Geklickt und gewartet .... nach 1h war alles fertig. Seit dem scheint das mit den Updates wieder normal zu laufen, zumindest habe ich gerade eins so wie früher angezeigt bekommen.
ich hoffe es bleibt jetzt so
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.