Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Alternative für Bilddatenbank daminion?

Mac Alternative für Bilddatenbank daminion?

gvg30.01.1709:28
Bei der Suche nach einer vernünftigen Bilderverwaltung bin ich am Wochenende bei hängengeblieben. Die Trial-Version (Standalone) hat bei mir einen super guten Eindruck hinterlassen. Geschwindigkeit, Bedienung, Funktionalität und Preis sind so ziemlich exakt das, was ich mir vorgestellt habe. Es gäbe sogar eine bezahlbare Server-Variante für zuhause. Allerdings läuft das Ganze nur auf Windows.

Im Notfall würde ich mir auf meinem MBPr eine virtuelle Maschine mit Windows einrichten. Aber sicherlich gibt es doch was Vergleichbares was auf Windows und Mac läuft, oder? Leider finde ich einfach nichts Vernünftiges. Meine Wunschvorstellung wäre etwas, dass ich als Serverlösung laufen lassen könnte und für das es dann Clients auf Windows und PC Basis gibt.
0

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx30.01.1709:52
schon mal photo mechanic angeschaut?
0
hidalgo30.01.1710:32
Dafür gibt es doch immer noch Canto Cumulus
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
gvg30.01.1710:38
aquacosxx
schon mal photo mechanic angeschaut?

Werde ich mir nachher mal anschauen, sieht allerdings sehr mächtig aus und ist auch erheblich teurer.
Wahrscheinlich viel Zuviel, was ich gar nicht benötige.
0
gvg30.01.1710:39
hidalgo
Dafür gibt es doch immer noch Canto Cumulus

Haben die auch was für Privatpersonen? Mit was muss man da preislich rechnen?
0
Semmelrocc
Semmelrocc30.01.1710:56
Media Pro SE habe ich noch gefunden.
0
heavymeister30.01.1713:19
Fotostation
Elvis

PhotoMechanic ist ein reiner Bildbrowser ohne Katalogisierung. Zum schnellen Verschlagworten und Bilderbrowsen die erste Wahl.
0
gvg11.02.1720:35
Vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe mich nun dafür entschieden die Bearbeitung der Photobibliothek erst einmal nur am PC durchzuführen (21:9 Monitor) und mich nun für daminion Standalone Standard entschieden. Von der Software bin ich schwerstes begeistert. Preise sind sehr fair. Vlt kann man die Firma ja zu einem Mac-Clienten motivieren 😎
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.