Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MX Master 3 Scrollen nervt

MX Master 3 Scrollen nervt

Fucko29.04.2015:57
Hi, ich bin von der MX Master 1 vor ein paar Tagen auf die dritte Generation umgestiegen. Das Scrollrad soll laut Werbeversprechen ja ungleich präziser sein als das der ersten. Ich kann damit aber einfach gar nicht umgehen. Wenn ich schnell drehe, verschluckt er ganz gerne mal, dass ich überhaupt gedreht habe, dann springt er ein ganzes Stück weiter. Primär reagiert er aber meist einfach sehr träge oder gar nicht aufs Scrollen. Habe den Logitech-Support kontaktiert, die schickten mir dann einen Ersatz mit exakt den gleichen Problem. Wenn ich beide Mäuse an einen Unifying-Empfänger anschließe liegen Welten zwischen der Zuverlässigkeit. Dieses völlig inkonsistente Ansprechverhalten macht mich wahnsinnig.
Bin ich wirklich der einzige mit der Problematik? Habe es am Mac als auch an einer Windows-Maschine im Büro versucht und überall das gleiche. Egal ob Bluetooth direkt oder Unifying.
Mir fällt auch auf, dass die Master 1 bei einer Rasterung des Scrollrads immer gleich weit scrollt, unabhängig davon, wie schnell ich drehe. Bei der dreier werden die Sprünge größer, je schneller ich drehe. Vielleicht ist auch das das Problem. Wüsste aber nicht, wo ich das in der Software einstellen sollte.
Danke für eure Ideen.
0

Kommentare

Nasso29.04.2021:14
In den Logitech-Einstellungen gibt es den Punkt "Flüssiges Scrollen aktivieren", oder so ähnlich.
Das hat bei mir das Problem beseitigt.
0
Stardust
Stardust29.04.2022:11
Der Unify-Empfänger hat Probleme mit USB 3.0 Schnittstellen.
Ein kurzes USB-Verlängerungskabel oder ein USB 2.0 Hub kann helfen.
„Ad Astra“
0
Mibra29.04.2023:15
Habe auch die MX 3, bei mir hat die Option Flüssige Bildläufe auch das Problem behoben. Bin mit der Maus mittlerweile wirklich sehr glücklich. Smart Shift habe ich auf Max, damit stellt das Rad beim schnell srollen schneller um. Hoffe Du bekommst es bei Dir auch in den Griff.
0
MHH30.04.2001:05
Ich kann das Problem nicht direkt nachvollziehen, habe meine MX 3 aber auch per Unify Adapter angeschlossen und bin soweit zufrieden. Scrollen funktioniert damit gut.
Schade fand ich, dass z.B. ein Aufwecken des MBP über Bluetooth nicht ging... per Unifiy problemlos... Sorry, ein bisschen off Topic.
0
Fucko01.05.2001:13
Also ich dachte, ich hätte das mit dem flüssigen Bildlauf schon getestet, aber ich muss sagen, es ist tatsächlich deutlich besser geworden. Danke für den Hinweis. Ich war schon kurz davor, das Ding wieder zurückzuschicken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.