Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MX Keys Tasten vertauscht

MX Keys Tasten vertauscht

Fucko04.05.2000:58
Hi, bei meiner Logitech MX Keys sind die "^°"-Tasten und "<>"-Tasten vertauscht. Also, sie sind an der richtigen Stelle, aber geben vertauschte Inhalte aus. Ich habe versucht, das durch Software zu beheben, aber ohne Erfolg. Haben das Problem mehrere oder eine Idee, wie ich das fixen kann?
Danke für die Info
0

Kommentare

MHH04.05.2016:53
Hatte das Problem auch. Habe dann in den Einstellungen das Tastaturlayout „manuell“ auf Deutsch gestellt. Seitdem passt es...aber, nun Ist die @ Taste auf das „Q“ gewandert. Aber damit kann ich leben...
0
obri06.05.2018:15
Das ist vermutlich nicht die richtige Lösung. Den technischen Hintergrund kann man hier nachlesen: .

Die Lösung ist vermutlich folgende (Zitat aus obigem Link):
The keyboard layout can be reset by deleting the /Library/Preferences/com.apple.keyboardtype.plist file. Then restart. Mac OS X now brings up the keyboard assistant again.

Kurz gesagt: Apple hat irgendwann irgendwo Bock/Geiß/Mist gebaut und bei seinen/ihren/essen Tastaturen die beiden Tasten vertauscht. Seitdem versucht das BS beim Anschließen herauszufinden, ob es eine vermurkste oder standardmäßige Tastatur ist. Die*er zugehörige Assistent*in verklemmt aber mitunter. Dieser Fehler im BS ist einige Dekaden alt, interessiert aber niemanden. Betrifft ja auch nur einige Nichtamerikaner.

Nachtrag: Du kannst mittels einer entsprechenden Datei Deine Tastatur auf Standardbelegung umstellen, dann sind alle eckigen und geschwiffenen Klammern, Schlangenlinie, At und senkrechter Strich und so weiter dort, wo sie auf der Tastatur aufgedruckt sind.
+3
Fucko07.05.2009:56
Das ist doch mal eine ausführliche Antwort. Vielen Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.