Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN2: Beitragsanzahl auf 0 zurücksetzen

MTN2: Beitragsanzahl auf 0 zurücksetzen

Netter Chef14.10.0716:22
Bin dafür dass die Beitragsanzahl die hinter den Benutzern aufleuchtet zum Start wieder bei 0 beginnt, auch wenn die Beiträge noch da sind.

Somit würde man alle bestrafen, die nicht hilfreich argumentieren, sondern nur die eigene Post-Zahl hochtreiben wollten.
0

Kommentare

djapple2
djapple214.10.0716:33
das ist ja mal ein tolles Argument, wird aber kaum einer dafür sein:-/
0
kefek
kefek14.10.0716:37
nö ... bin ich nicht für
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek14.10.0716:38
sollte aber in den Off-Topic-Bereich verschoben werden
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sonorman
sonorman14.10.0716:42
Sagt einer mit 64 Beiträgen. Klar.

1. Foren wie dieses sind auch für einen unterhaltsamen Austausch da, wo nicht jeder Kommentar eine Problemlösung darstellen muss.

2. Es unterstellt, dass User mit vielen Kommentaren nicht hilfreich sind, sondern nur den Zähler hochtreiben wollen. _ Danke.

3. Man könnte es auch so interpretieren, dass jemand, der in knapp zwei Jahren nur 64 Kommentare zustande bringt, nicht viel sinnvolles zum Forum beizutragen hat.

4. Vielleicht gibt's ja bei MTN" gar keinen Beitrags-Zähler mehr.

5. Thread wird in OT verschoben.
0
Gerry
Gerry14.10.0716:43
Also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Wegen mir müßten die überhaupt gar nicht angezeigt werden.
Aus den einfachen Grund weil es Leute gibt ( bei weiten nicht alle) die glauben daraus leiten sich gewisser Rechte oder besser Hausrechte ab und könnte so mit gewisse Regeln festlegen.
Weil ich es mir nicht verbeissen kann sei es mir jetzt verziehen. Aber mich hat schon mal einer gefragt ob die den nicht arbeien oder arbeitslos sind weil die da einen ganzen Tag Zeit haben dazu(sick)(devil):-y
0
wurzelmac14.10.0716:43
Oha. Da hat sich jemand wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt. =-O
0
wurzelmac14.10.0716:47
OT?

Da gibt es doch noch sonst was:
0
jonny91
jonny9114.10.0716:47
Wahrscheinlich auf Grund dieses Threads entstanden:
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
iKev
iKev14.10.0716:49
ich warte noch sehnlichst auf Jaguar1's Kommentar hierzu
0
Tiger
Tiger14.10.0716:52
@ Gerry
Da stimme ich dir zu, genau das Problem "was willst du mit einen paar Posts" sieht man ja auch hier in diesem Tread sehr gut, gelle sonorman


Nur weil jemand in 2 Jahren nur 64 Beiträge geschrieben hat it sein Vorschlag nicht schlechter als hätte er 2000 geschrieben...
0
jonny91
jonny9114.10.0716:53
iKev


Wo wir gerade beim Thema sind: Ich hab eben meinen 2000. geschrieben. Und dann bei so einem Thema...:-/
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9114.10.0716:58
Tiger
Nur weil jemand in 2 Jahren nur 64 Beiträge geschrieben hat it sein Vorschlag nicht schlechter als hätte er 2000 geschrieben...

Schlechter nicht unbedingt, aber wenn jemand Rantanplan beschuldigt er sei nur auf viele Beiträge aus, dann lässt das schon auf mangelnde Kenntnis des Forum's schließen. Ob er jetzt 2 Wochen, 2 Monate oder 2 Jahre angemeldet ist...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Hot Mac
Hot Mac14.10.0717:01
Wer mehr als 10.000 Beiträge beigesteuert hat, dem unterstellst Du - unterschwellig - eine Profilneurose, oder was?
0
Semmel
Semmel14.10.0717:02
Also ich finde das sollte man lassen wie es ist!
0
sonorman
sonorman14.10.0717:08
Es ist ziemlich eindeutig, dass "Netter Chef" einfach mit der Meinung von Rantanplan in dem anderen Thread ( ) nicht einverstanden ist und nun die Anzahl von Rantanplans Kommentaren als Vorwand nimmt, seinen Missmut darüber kundzutun.

Zitat:
den Eindruck habe ich besondern von herrn "plan", die 21.000 einträge muss man ja irgendwie erreichen

Was sonst sollte der Grund für diesen ebenfalls nicht sehr konstruktiven Thread sein? Darum habe ich ihn in OT verschoben.
0
kefek
kefek14.10.0717:12
Also ich find dass die sinnlosen & witzigen Posts und Threads gehören hier ins Forum genauso dazu wie die sinnvollen und informativen ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Hot Mac
Hot Mac14.10.0717:15
sonorman
Es ist ziemlich eindeutig, dass "Netter Chef" einfach mit der Meinung von Rantanplan in dem anderen Thread
Ach so, das war mir entgangen.

Dann gibt's hier ja nichts mehr zu schreiben.

0
Semmel
Semmel14.10.0717:20
Sonorman, ihr denkt aber nicht wirklich darüber nach die Kommentar-Zähl Funktion wegzulassen, oder?
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.10.0717:20
Eine hohe Beitragszahl sagt aus, dass der-/diejenige viele Beiträge verfasst hat, nicht mehr und nicht weniger. Dabei sind die Beiträge nicht immer nur ziel- und lösungsorientiert. Aber anzunehmen, dass jemand mit vielen Beiträgen dieses hier im Forum nur oder mit überwiegend hohlem Gequatsche herbeigeführt hätte, spricht wirklich für keine große Kenntnis des Forums.

Es würde nämlich bedeuten, dass eine Vielzahl an Foren-Beiträgen insgesamt OT bzw. unsachlich und wenig sachdienlich wären; ein Bild, dass ich mit diesem Forum nicht in Deckung bringen kann.

Mir persönlich ist die Zahl neben meinem Namen nicht so wichtig, aber gleichgültig ist sie mir auch nicht, weil sie etwas über das Engagement hier im Forum aussagt.

Gerry:
Ist es denn wichtig, aus welchem Grund jemand viel schreibt? Vielleicht erledigt er andere Dinge schnell, vielleicht kann er sich seine Arbeit anders einteilen, vielleicht arbeitet er TZ oder ist arbeits-, aber nicht beschäftigungslos, vielleicht ist er an Themen und der Beschäftigung mit ihnen mehr interessiert als an anderen Themen - so what? Andere kommen auf Grund ihrer (Arbeits-) Situation oder anderer Präferenzen nicht auf so hohe Zahlen, aber deswegen sind ihre Beiträge nicht weniger wert und nicht weniger willkommen.

Aber mag sein, ich verstehe das Thema nicht richtig… Wie gesagt, mir ist die Posting-Zahl relativ wurscht und das Thema in meinem Leben, ehrlich gesagt, zu bedeutungslos.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac14.10.0717:24
Ich mag diese Nörgelei nicht.

Wenn ich irgendwo zu Gast bin, es mir jedoch nicht gefällt, dann erwäge ich doch keinen weiteren Besuch.


0
Hot Mac
Hot Mac14.10.0717:25
Netter Chef
Somit würde man alle bestrafen, die nicht hilfreich argumentieren, sondern nur die eigene Post-Zahl hochtreiben wollten.
Schaut mir fast so aus, als würde Dein Zähler künftig auf Null bleiben.
0
iKev
iKev14.10.0718:12
das forum ist nicht ausschließlich da um Probleme zu lösen
es ist auch da um spaß zu haben, miteinander zu kommunizieren, leute kennen zu lernen, meinungen austauschen, erfahrungen sammeln, ...

wenn man hier nur Probleme lösen würde...
ja wie langweilig und trocken wäre das denn ?

ich glaube nicht, dass hier viele sind, die posts machen, rein deswegen, weil dann ihre postzahl steigt...

und wie langweilig wäre es denn ohne unsere ewigen blödsinns-thread's/post's
die ewige rechtschreibungsnörgelei
das 20min-galerie-regel-generve
und schlussendlich das:

0
Hot Mac
Hot Mac14.10.0718:23
Söd knöd

Noch ein Beitrag und Du mußt einen ausgeben!
0
Hot Mac
Hot Mac14.10.0719:18
Das hast Du Dir aber gut gemerkt.
0
jogoto14.10.0719:54
Hot Mac
Wer mehr als 10.000 Beiträge beigesteuert hat, dem unterstellst Du - unterschwellig - eine Profilneurose, oder was?

Beginnt die nicht schon bei 8504?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.10.0722:55
Hier geht's ja echt bitter zu
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
derSuperuser14.10.0723:33
ich treib mal sinnlos meine zahl um eins höher hier.


danke "netter chef", dass du mir dabei geholfen hast.
0
ts-e
ts-e14.10.0723:40
Wie kommt man denn nur auf so eine blöde Idee?

Was hat denn der "nette Chef" geraucht? Oder was ist ihm über die Leber gelaufen.

Da kann ich nur den Kopf schütteln.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
kefek
kefek15.10.0700:11
Noch 14 Beiträge dann hab ich meine 6666

ALSO SPAM
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek15.10.0700:20
Nur noch 12
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek15.10.0700:24
Da warens nur noch 10






Disclaimer:
Ja ich will provozieren! Also startet gefälligst eine Diskussion!!!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.10.0700:57
Deine Schnapszahl hättest du auch ehrenvoller begehen können… na, dann mach mal (Steilvorlage):
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.10.0701:40
keffäck

Das schaffste eh nie (*provozier*)

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
iKev
iKev15.10.0701:42
spam
spam
spam
this is spam, please ignore
0
iKev
iKev15.10.0701:42
spam
spam
spam
this is spam, please ignore
0
iKev
iKev15.10.0701:42
spam
spam
spam
this is spam, please ignore
0
iKev
iKev15.10.0701:42
das nenn ich provozieren
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.10.0701:45
6666--6666--6666--6-----6
6-----6--6--6--6--6-6-6-6
6666--6666--6666--6--6--6
---6--6-----6--6--6-----6
6666--6-----6--6--6-----6
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.10.0701:47
(die viel coolere Art zu spamen)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
iKev
iKev15.10.0701:48
6666--6666--6666--6-----6
6-----6--6--6--6--6-6-6-6
6666--6666--6666--6--6--6
---6--6-----6--6--6-----6
6666--6-----6--6--6-----6


6666--6666--6666--6-----6
6-----6--6--6--6--6-6-6-6
6666--6666--6666--6--6--6
---6--6-----6--6--6-----6
6666--6-----6--6--6-----6


6666--6666--6666--6-----6
6-----6--6--6--6--6-6-6-6
6666--6666--6666--6--6--6
---6--6-----6--6--6-----6
6666--6-----6--6--6-----6





6666--6666--6666--6-----6
6-----6--6--6--6--6-6-6-6
6666--6666--6666--6--6--6
---6--6-----6--6--6-----6
This is 6666--6-----6--6--6-----6 , please ignore

0
Digitalo
Digitalo15.10.0703:16
Ich bin dafür, die Anzeige der Beiträge zu lassen wie sie ist. Sie sagt mit etwas über das Engagement in diesem Forum aus, das selbstverständlich auch bei Mitgliedern mit nicht schwindelerregenden Beitragsmengen gross sein kann.

Diejenigen, die nicht hilfreich argumentieren tragen, falls es diese überhaupt gibt, vielleicht etwas zum Klima in diesem Forum bei.

Ich rege an, das Thema dann wieder aufzugreifen, wenn die ersten Beitragszahlen nur noch in der Potenzschreibweise angefügt werden können, jedenfalls aber nicht, bevor die lang ersehnte Edit-Funktion eingebaut ist
0
Digitalo
Digitalo15.10.0703:28
In diesem Zusammenhang...

Damit sollte auch der exzessiven Zahlensammelwut ein Riegen geschoben sein.
0
_mäuschen
_mäuschen15.10.0713:59

=-O

0
Kronar15.10.0719:12
jepp
0
artmac
artmac15.10.0723:13
ne ne ne ne ! Dafür bin ich nicht
0
söd knöd14.10.0718:20
Dank dem Thread sind mir die Beitragszahl erst aufgefallen , da werd eich doch gleich mal sehen wie viel Mist ich hier schon geschrieben habe .

Also zum Thema , mir ist es ziemlich egal ob jemand einen oder das millionenfache davon an Beiträgen hat, wenn ich ein Frage habe und von jemanden die passende Antwort bekomme steigt dieser in meinem Ansehen und das war es dann auch.
0
söd knöd14.10.0718:30
Hot Mac

Okay dann gebe ich hiermit einen aus, für mehr reicht es aber nicht
0
Moe99999
Moe9999915.10.0718:43
ich finde auch dass es so bleiben soll wie es jetzt ist
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.