Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN häufig offline

MTN häufig offline

TMT13.10.0321:08
Vor einer Stunde war MTN mal wieder nicht zu erreichen. Das ist aber häufiger der Fall. Und wenn die Hauptseite funktioniert, dann kommt man ab und zu auch nicht ins Forum. Ich finde, dass ist erst zu so häufigen Ausfällen gekommen ist, seit dem MTN den Provider gewechselt hat.
0

Kommentare

oliver
oliver13.10.0321:28
also "häufig" würde ich übertrieben nennen. und ich hänge oft hier rum
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
TMT13.10.0321:30
Letzte Woche konnte ich es 3 mal feststellen...
0
oliver
oliver13.10.0323:26
hmmm...vielleicht sind auch die DNS-server deines providers ab und an mal überlastet?
also wenn mal ein "ausfall" auftrat, dann war er durch eine wartezeit von ein paar sekunden behoben.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
TMT14.10.0300:49
Gerade eben war es mal wieder so weit. Hier sieht man die Auswirkung. Als ich auf Abschicken geklickt habe, war's geschehen und MTN war wieder vollständig down.
0
TMT14.10.0300:54
Zwei Minuten Unterschied zwischen den beiden Postings. So lange war ungefähr die Auszeit von MTN...
0
NoName
NoName14.10.0307:07
TMT bist Du evtl. mit ISDN im Netz?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
TMT14.10.0314:12
Nein, mit T-DSL
0
Don Qijote
Don Qijote14.10.0314:22
War vorhin bei mir genauso, nach einem Neustart ging MTN wieder.
0
NoName
NoName14.10.0314:23
Hm..., Grund der Nachfrage war, dass ich dies auf einem Rechner mit ISDN auch schon festgestellt habe und da half auch der Neustart des Browsers nichts, sondern nur ein erneuter Start der Verbindung (mit MiniVigor). Bei DSL habe ich das Problem nicht. Manchmal hatte ich nur das Gefühl dass es etwas langsamer bei aktiviertem Cash war. Nur aus Neugier, mit welchem Browser bist Du unterwegs?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Don Qijote
Don Qijote14.10.0314:24
Hatte es mit safari und ie probiert.

War allerdings auch jemand mit ca.32000 ! Postings und einer mailaddresse im Forum/Aktivste Mitglieder.
0
TMT14.10.0314:25
Mit Safari
0
cws
cws14.10.0321:44
ich kenne das Problem auch:
Safari, T-online/DSL

siehe aber auch im Forum Diskussion über mactechnews/www-adresse vs ip-adresse
0
ametzelchen
ametzelchen14.10.0322:03
..auch safari, aber BerlikommDSL..habe bisher keine probleme..bin schon ziemlich oft hier unterwegs..vielleicht aber immer zur rechten zeit wo alles funzt??..genaues weiss man nicht ;-.)
0
NoName
NoName17.10.0306:46
Formac Habe mittlerweile mit einem Bekannten der das Problem auch gelegentlich hat zeitglich geladen. Ich hatte keine Probleme. Er war mit T-DSL unterwegs und ich mit Business-DSL. Kann es sei dass da ein Unterschied besteht?, sind doch nicht unterschiedliche Protokolle oder so was, nur schneller? Ist dem nicht so?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
BigMac
BigMac17.10.0302:35
kann nicht mit sicherheit sagen, ob wir vom selben phänomen sprechen. hatte ein halbes dutzend mal dieselben symptome mit safari. safari neustart und alles läuft wieder wie geschmiert.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
TMT20.10.0316:28
Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:

Der Fehler scheint nur unter Safari aufzutreten. Denn als gerade eben wieder das Forum mit Safari nicht ging habe ich Mozilla ausprobiert und mit dem lief es ohne Probleme. Also schnell den Aktualisieren-Knopf von Safari betätigt um zu sehen, ob das Forum generell wieder läuft, aber es funktionierte wieder nicht. Mit Mozilla surfe ich nun schon die ganze Zeit durchs Forum ohne Probleme!
0
TMT20.10.0316:39
Komisch...nachdem ich mein Posting geschrieben hatte funktioniert MTN nicht mehr mit Mozilla, aber mit Safari! Komische Welt...
0
BigMac
BigMac20.10.0317:32
Formac
, nur eben besagtes MTN nicht...

sorry, kann ich nicht nachvollziehen. der fehler lag in meinem fall immer am browser, eben safari ... weiss nichtmal welche version. is übrigens schon ewigkeiten nicht mehr aufgetreten. MTN läuft hervorragend.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
TMT21.10.0315:52
Also jetzt war MTN (nicht nur das Forum) 5 Minuten lang nicht erreichbar (weder mit Safari noch mit Mozilla). Also vor dem Providerwechsel von MTN passierte das nie.
0
TMT21.10.0323:51
Pop-Ups unterdrücken schon abgestellt? Ich bekomme meistens auch nur einen weißen Frame, wenn eigentlich ein neues Fenster geöffnet werden soll. Nur wird das neue Fenster eben von Safari unterdrückt.
0
TMT22.10.0300:01
Also bei mir öffnet sich wenn ich auf deren Banner klicke.
Hier die Links zum Gewinnspiel:



0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella22.10.0300:14
TMT
Also jetzt war MTN (nicht nur das Forum) 5 Minuten lang nicht erreichbar (weder mit Safari noch mit Mozilla). Also vor dem Providerwechsel von MTN passierte das nie.


Das lag aber nicht an MTN um 13:52 war ich online und habe die URL Manager Pro News getippt.
0
TMT22.10.0300:27
Ich habe mein Posting nicht genau geschrieben, als MTN wieder bei mir funktionierte, weil ich eine wichtige Mail noch fertig Schreiben musste. Aber mehr als 3 Minuten waren es nicht. Ab ca. 13:45 Uhr war MTN nicht mehr zu erreichen.

Jedenfalls kann ich, wenn MTN down ist, normal im Internet weiter surfen.
Jetzt ist es schon so weit, dass ich mehrmals am Tag MTN nicht erreichen kann. Andere haben, wie es scheint, genau das selbe Problem wie ich...
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella22.10.0300:59
Ich überprüfe das mal morgen zusammen mit unserem Provider!
0
rofl
rofl22.10.0311:02
Heute morgen zwischen 0800 und 0830 war es ewig langsam, nur so zur Info. An mir hängt es nicht, da alle anderen Seiten ganz normal geladen wurden. Nur MTN brauchte länger und war sehr schwer zu erreichen...
0
TMT27.10.0314:34
Stefan Sicurella

MTN ist immer noch regelmäßig offline

Habt Ihr den Fehler finden können?
0
JuergenB
JuergenB27.10.0314:39
gestern und vorgestern hatte ich auch immer wieder probleme auf eure seite zu kommen, dachte erst, es liegt an meiner leitung, aber musste dann feststellen, dass alle anderen seiten zügig erreichbar waren.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L27.10.0315:15
Gestern Morgen war bei mir MTN nicht erreichbar. Alle anderen Websites gingen. P.S. Auch der Konfabulator Newsticker ging nicht.
0
elnino27.10.0316:00
hatte gestern auch probleme. (berlin)

auch beenden und neustarten von safari brachte nichts. alle anderen seiten und konfabulator liefen ohne probleme.

hatte mich dann aber mal vom netz abgehängt (über sysprefs network), damit ich über meinen router eine neue vom dhcp-server zugewiesene ip bekam. ist natürlich die alte lan-ip (4 computer im netz), aber danach lief alles wieder super. ohne auch safari starten zu müssen.

hmmm... *nachdenk* ;-(

grüße

0
Philipp27.10.0316:06
war auch bei mir down....
0
joschbah
joschbah27.10.0318:33
....stimmt, gestern (später Abend) war MTN nicht erreichbar.
0
TMT02.11.0319:53
Jetzt gerade eben wieder mehrere Minuten offline...
0
BigMac
BigMac02.11.0320:22
obs nicht gar an safari liegt, wie schon oben einige male erwähnt???
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
elnino02.11.0320:54
hi,

ja mich würds auchmal interessieren was bei euch los ist. die "ausfälle" häufen sich!

grüße

0
BigMac
BigMac02.11.0321:10
das wiederum steht hier - denke ich - nicht zur debatte. da kommen wir vom 100sten ins 1000ste.

zzzBM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac02.11.0321:12
reiner
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Don Qijote
Don Qijote02.11.0321:30
sind keine kids !

Deine seite geht ja andauernd nicht…rainer !
0
Don Qijote
Don Qijote02.11.0321:32
rainer

Da sollten wir unbedingt mal darüber reden du…
0
BigMac
BigMac02.11.0321:34
sieh doch mal in deine eigenen benutzerinformationen, halte kurz inne und denk nach.

admins

ich glaube, es ist in aller interesse wenn ihr diesen thread sperrt. wenn alles gesagt ist, sollen die worte ruhen.

„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac02.11.0321:36
zur hilfe:
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac02.11.0321:42
neinnein, hab ich mir schon angesehen und ich würd mich schämen, so eine seite als die meine zu deklarieren ...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac02.11.0321:44
na wenigstens ist kein "made on a mac" dabei ...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Don Qijote
Don Qijote02.11.0321:44
reiner, deine seite ist andauernd down, bzw. nie erreichbar…dann MTN zu dissen ist scheisse.
0
Fenvarien
Fenvarien02.11.0321:45
ES REICHT NUN WIRKLICH! Locked!
„Ey up me duck!“
0
Don Qijote
Don Qijote02.11.0321:49
reiner zu dissen ist gut, seine seite ist scheisse.
0
formac
formac17.10.0302:28
Ich bin mit Safari und T-DSL online und habe häufig das selbe Problem wie TMT. Die Startseite kommt, aber bei Anwahl eines Forums hängt sich MTN auf. Gehe ich dann z.B. auf n-tv oder die Apple Seiten, kommen diese sofort. Zurück bei MTN klemmt es dann wieder. Von daher bin ich immer davon ausgegangen, dass der MTN Server punktuell den Traffic nicht schafft. Meistens warte ich dann 1/4 bis 1/2 Stunde und dann geht es in 90% der Fälle wieder flott wie eh und je.
0
formac
formac17.10.0302:40
BigMac:
<br>Bei mir ist es halt wirklich so, dass Safari ohne Neustart etc. sofort und in altbekannter Geschwindigkeit alles andere öffnet, nur eben besagtes MTN nicht...
0
formac
formac20.10.0318:25
NoName:
<br>Ich bin auch mit Business DSL unterwegs, aber abgesehen vom höheren Durchsatz ist es doch wohl identisch und hat keinen Einfluss auf die geladenen Webseiten.
<br>@@Big Mac:
<br>Es ist durchaus möglich, dass das Problem irgendwo im Dschungel, sprich auf der Safari liegt. Nur wie erklärt es sich? Wenn bei mir MTN nicht geht, prüfe ich zumeist n-tv. Und das geht zu 99%. Bei dem einen verbleibenden Prozent habe ich mein Modem resettet, da absolut gar nichts mehr ging. Aber ansonsten tritt der Fehler immer nur bei MTN auf. Da ich auch Netscape, Mozilla, Camino, Omi und Explorer installiert habe, werde ich beim nächsten Mal Schweigen bei MTN mal den Browser wechseln. Mal sehen und berichten, was passiert...
0
formac
formac21.10.0323:48
Neues Problem aus einer artverwandten Baureihe: MTN Werbepartner macstart verlost irgendetwas zum 3jährigen Jubiläum. Egal ob ich über das Banner oder den Link auf safari gehe, bekomme ich nur einen blanken Frame. Safariproblem? Serverproblem?
0
formac
formac21.10.0323:53
TMT
<br>Mit Pop-up Unterdrückung ebenso wie ohne...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.