Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN-App schmiert ab

MTN-App schmiert ab

MacRaj
MacRaj21.04.1010:32
Seit heute morgen kann ich die MTM-App nicht mehr öffnen. Nachricht: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".
Was ist los? Was kann ich zur Reparatur tun?
0

Kommentare

uniX
uniX21.04.1010:37
bei mir ebenfalls
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner21.04.1010:41
MacRaj
Seit heute morgen kann ich die MTM-App nicht mehr öffnen. Nachricht: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".
Was ist los? Was kann ich zur Reparatur tun?

Dito , bei mir stehen auch "wenn" nurnoch alte meldungen da also nichts neueres. Aber die Push funktion ist weiter vorhanden und meldet aktuelle Nachrichten irgendwie komisch das ganze
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
djapple2
djapple221.04.1011:10
Bei mir schmiert die App. seit heute morgen auch ab, was ist da los?
0
Davek
Davek21.04.1011:14
Und ich habe meistens das Problem, dass wenn ich navigiere, im Forum oder so, plötzlich immer alles zum Start zurückspringt !
„Keep the Beat“
0
Jelkin21.04.1011:17
Kennt auch schon jemand den Scroll-Bug? Jedes Mal, wenn ich "nicht vorsichtig genug" bspw. in Foren-Threads scrolle, springt die App auf die Foren-Übersicht zurück...

>J

[EDIT: Davek: Schön, dass Du mir den Bug bestätigst! ]
0
wilko21.04.1011:17
Wass'n da los?
0
MacRudom
MacRudom21.04.1011:18
mtn.mobi ist auch betroffen

"keine aktuellen Meldungen" oder so ähnlich
0
JesuMan
JesuMan21.04.1011:22
Jelkin
Kennt auch schon jemand den Scroll-Bug? Jedes Mal, wenn ich "nicht vorsichtig genug" in Foren-Threads scrolle, springt die App auf die Foren-Übersicht zurück...

>J

same, same bei mir, schon seit Tagen. Und seit heute komme ich auch garnicht mehr in die App. rein.
0
oleg05421.04.1011:22
bei mir schmiert sie seit heute morgen auch ständig ab - entweder es heißt ein unbekannter fehler sei aufgetreten oder sie startet erst gar nicht. neustart des ipod touch hat nicht geholfen.

bei der gelegenheit noch zwei weitere bugs der mtn app.

nach wie vor, sind lange texte manchmal einfach nicht zu lesen. das fenster in dem sie dargestellt werden hört einfach irgendwann auf. man erkennte es aber, weil oft eine textzeile durchgeschnitten ist, man also nur die obere hälfte der buchstaben erkennen kann. wenn das kein sierkB-filter sein soll (und auch den würde ich gerne abstellen können müsstet ihr hier mal dringend ran. das ist schon seit der ersten version so.

neu ist, dass manchmal beim schreiben der bildschirm nicht weitergeführt wird, der text den man schreibt also unter der eingeblendeten tastatur verschwindet. man kann den bildschirm dann auch nicht weiterschieben - das einzige was hilft ist den ipod kurz in den landscape modus zu drehen und dann wieder zurück (oder andersherum) weil das offenbar einen refresh erzwingt.
diese fehler tritt manchmal auf - manchmal nicht.

good luck
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
DogsChief
DogsChief21.04.1011:42
@ Oleg054,

das mit den langen Texten hatte ich auch. Habe dann in den Einstellungen auf kleine Schrift umgestellt und dann war´s gut.

Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, dass MTN mobil auf dem iPhone wegen unbekanntem Fehler nicht öffnet. Die push-Meldungen erscheinen zwar, aber öffnen lässt sich MTN nicht.

Hoffentlich nichts ernstes

Liebe Grüße

Dieter
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
0
oleg05421.04.1011:59
DogsChief
@ Oleg054,

das mit den langen Texten hatte ich auch. Habe dann in den Einstellungen auf kleine Schrift umgestellt und dann war´s gut.

passt dann einfach "mehr" rein durch die kleine schrift oder dann auch zuverlässig alles?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
q1w2e321.04.1012:10
Bei mir stürtz es ebenfalls seit heute morgen ab!
0
DogsChief
DogsChief21.04.1012:11
oleg054
DogsChief
@ Oleg054,

das mit den langen Texten hatte ich auch. Habe dann in den Einstellungen auf kleine Schrift umgestellt und dann war´s gut.

passt dann einfach "mehr" rein durch die kleine schrift oder dann auch zuverlässig alles?

Also bisher hatte ich dann alle langen Postings komplett drin. Auch bei älteren Postings/Threads, wo ich vorher auch nur den halben Beitrag lesen konnte, war dann alles zu lesen, bis zur Unterschrift

Liebe Grüße

Dieter
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
0
DogsChief
DogsChief21.04.1012:15
Üprikentz:

Bei mir geht es auf dem iPhone wieder
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
0
Jennifer Smith21.04.1012:17
Hallo,

die Probleme waren serverseitig und sind nun behoben. Die App sowie MTN.mobi sollten wieder wie gewohnt funktionieren.

das Absturzproblem der MTN App tritt auf, wenn es Verbindungsprobleme gibt und sollte sich durch ein komplettes Löschen und neu installieren der App beheben lassen.

Auch der Scrollbug ist bekannt. Vorläufig hilft es das Gerät kurz in den Landscape-modus zu versetzen (querformat) und wieder zurück zu drehen wie oleg054 schon erwähnt hat. Ein Update erscheint in den nächsten Tagen.

Momentan gibt es eine maximale Zellenhöhe, da die App sonst Probleme macht. Deshalb werden Texte abgeschnitten. Wenn man die Schrift kleiner stellt, sieht man dementsprechend einfach nur mehr und nicht alles. Dieses Problem soll ebenfalls demnächst in Angriff genommen werden, ist jedoch etwas aufwendiger zu beheben.
0
A2SW24.04.1010:45
Ok
0
oleg05425.04.1009:31
Jetzt ging einige zeit wieder und jetzt schmiert sie wieder ab ....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
nicht ich
nicht ich25.04.1014:23
Bei mir kommt immer wieder mal die folgende Meldung:
0
ts-e
ts-e25.04.1014:53
Hat das was mit den Wartungsarbeiten der letzten Nacht zu tun, das die MTN App nicht mehr richtig funktioniert?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Frahelo
Frahelo25.04.1015:26
Also bei mir läuft sie hervorragend, habe sogar den Eindruck, dass sie etwas schneller lädt, als vor den Wartungsarbeiten.
Ich habe sogar eine ganz neue Forumsrubrik "Testbereich"
0
ts-e
ts-e25.04.1020:36
Na der Testbereich wird wohl nicht lange bleiben.
Obwohl er sehr cool ist.

Meine App läuft nun wieder normal, nur heute morgen hat sie sich gleich beim laden verabschiedet.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
fionda26.04.1009:24
schlimmer als ein kurzfristiger ausfall ist dieses ständige zurückspringen nach links, wenn man einen langen thread im forum oder in den kommentaren scrollt. manchmal passiert das auch schon direkt beim aufruf ohne scrollen.

das ganze passiert seit dem letzten update der mtn-app. seitdem kann ich die app praktisch nicht mehr nutzen, weil es einfach nicht mehr funktioniert.
0
MacRaj
MacRaj26.04.1010:24
fionda
Bei mir genauso.
0
fionda27.04.1008:58
alleine um in diesem thread die letzte nachricht zu lesen, muss ich den thread 6mal öffnen, weil er bei den ersten fünf mal zurückspringt, bevor man ganz nach unten gescrollt hat!
also keine kleine unannehmlichkeit, sondern ein fetter bug! dagegen sind die anderen bugs harmlos, weil sie nur unter bestimmten bedingungen auftreten.
0
Fox 69
Fox 6928.04.1018:50
vermeer

Yo, heute morgen das neue Update von MTN geladen.
Im AppStore standen die Fehler, die durch das Update behoben werden sollen.
Nun ja, alle beschriebenen Bugs wurden leider nicht behoben.
Man kann jetzt zwar wieder mobil ne neue Diskussion hinzufügen, doch läßt sie sich leider nicht " Hochladen" !

MfG
Fox
0
fionda30.04.1008:25
wenigstens der schlimmste bug (das zurückspringen nach links), welcher das lesen von threads praktisch unmöglich gemacht hatte, ist behoben. gut.
0
oleg05403.06.1009:54
Bye the Way MTN in Safari auf dem iPad macht spüren, welch Krücke die MTN App für den iPod Touch doch ist.
Bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt die MTN App aufs iPad anzupassen. Sie böte eigentlich nur den Vorteil, dass man sie als eigenes Icon vielleicht häufiger besucht als ein Lesezeichen in Safari.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
joeN
joeN25.06.1001:51
Wann wird die MTN App an iOS 4 angepasst und Multitasking fähig?

Stürzt bei mir ziemlich oft ab und ist ja auch schon lange nicht mehr upgedated worden (zB den Bug mit der Ausrichtungsfixierung gibt's schon länger ...)

Wird es auch bald eine "Plus" App. werden, welche dann auch für's iPad angepasst ist?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.