Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN 1.1.3 ab sofort mit iPad-Support

MTN 1.1.3 ab sofort mit iPad-Support

sepp23228.12.1019:05
Endlich ist es soweit MTN gibts jetzt in einer optimierten Version für das iPad

PS - Kleine Anmerkung: Die iPad-Version könnte noch ein wenig ausgebaut werden Aber sonst schon wunderbar
„Sag niemals nie!
0

Kommentare

MacRudom
MacRudom28.12.1019:07
Hab mich auch schon gefreut, aber dann kam die Ernüchterung! Warum denn nicht die Artikelübersicht in der Seitenleiste und den Text schön groß auf dem Rest vom Screen, wie es alle machen!
0
Fenvarien
Fenvarien28.12.1019:34
iPad-Unterstützung bedeutet in diesem Fall, dass das ganze Display ausgenutzt wird und die App nicht mehr skaliert werden muss. Große UI-Änderungen bei der iPad-Version wird es in diesem Jahr mit großer Sicherheit nicht geben. Beim iPhone sehe ich noch ein, dass eine Mobil-App wichtig ist, beim iPad kann man aber auch die normale Seite nutzen. Außerdem soll die MTN App in erster Linie schnellen Zugriff von unterwegs bieten und nicht die normale Seite ersetzen. Aus diesem Grund ist die Arbeit erheblich besser in MTN selbst als in die App investiert und wir stecken keine besonders große Energie in MTN Mobil. Das ist eher unser "Hobby", so wie Apple es beim Apple TV immer sagt ...
„Ey up me duck!“
0
sunsite
sunsite28.12.1019:35
Na dass kann ja noch werden. Erstmals danke MTN hierfür. Updates sollten sicher kommen siehe kommentar oben.
0
MacRudom
MacRudom28.12.1020:34
@Fen also können wir 2011 damit rechnen

Hast schon recht, ich hatte die MTN-App auch nur auf dem iPad für die Push-Notifications, gelesen hab ich dann im Mobile Safari.

BTW: ist euer Push-Server kaputt, ich hab seit gestern keine Benachrichtigung mehr bekommen!
0
Fenvarien
Fenvarien28.12.1020:45
Kann sein, dass wir Push nach dem Update erst wieder umstellen müssen. Allerdings sehe ich das nicht von hier, müssen wir morgen im Büro schauen.
„Ey up me duck!“
0
Kissi
Kissi28.12.1020:59
Hab gerade aktuelle Version vom MTN APP. installiert und nun geht's net mehr. Habe einen iPod Touch 3G mit 8GB und aktuelle Software. App. Lässt sich nicht mehr öffnen
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Kaneske
Kaneske28.12.1021:10
Aber endlich mal schön Retina...danke.

Cool wären noch die Kleinanzeigen..
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
ulti
ulti28.12.1021:12
Wieder auf dem iPad installiert. Erster Eindruck ist gut !
0
roan
roan28.12.1021:40
Aber das Icon ist nicht so der Hit
0
Cupertimo28.12.1023:53
Finde das Icon besser als vorher... Und endlich Multitasking...Danke!

Push wird ja dann auch bald wieder gefixt sein.
0
sneeekk29.12.1001:43
gibt's MTN auch im kroatischen Store ???
0
alfrank29.12.1008:49
Fenvarien
...beim iPad kann man aber auch die normale Seite nutzen...
Das könnte man noch viel besser, wenn Ihr endlich mal die Schriftgrösse erhöhen würdet. Unter iOS ist das in Safari ja leider nicht einstellbar. Übrigens ist auch unter Mac OS X die Schrift von mtn zu klein. Dort habe ich deswegen generell 12 Punkt als Minimalgrösse eingestellt. Wie kommt man nur auf die Idee, eine 8px-Schrift zu verwenden?
0
lenn1
lenn129.12.1009:33
Multitasking und Retina find ich super!

Nächstes Feature Request: Journale lesen, bei langen Threads nicht alle Beiträge auf einer Seite. Manche öffnen sich bei mir gar nicht.


Danke!
0
aggi
aggi29.12.1011:15
ich bekomme keine push benachrichtigungen mehr seit dem update!
iP4 iOS 4.2.1
0
Jennifer Smith29.12.1012:42
Hallo MTN Mobil-Nutzer,

ich bitte den ausgefallenen Push-Dienst zu entschuldigen und kann verkünden, dass dieser nun wieder ordnungsgemäß für euch arbeitet! Vermutlich habt ihr das aber schon an dem dreifachen "Ding" von eurem iPhone / iPod / iPad vernommen

Sollte doch noch jemand etwas finden was nicht so läuft wie es sollte so kann er mir auch über eine private Mitteilung davon berichten. Jedoch bitte ich davon abzusehen Wünsche zu Verbesserungen oder Neuerungen hier zu äußern, da diese wie schon erwähnt in der nächsten Zeit wohl nicht realisiert werden können.

Viel Spaß mit der verbesserten MTN Mobil-App,
Jennifer Smith
0
aggi
aggi29.12.1013:46
jetzt gehts wieder mit den pushs!!!

danke....
0
Seadart29.12.1014:16
Push geht wieder.....aber der rote bobbel mit der Message Anzahl geht nicht mehr weg.
0
Modulonatic
Modulonatic29.12.1014:40
Ich habe Probleme mit iOS 4.2.1 und einem iPod Touch 2G...

Jennifer Smith

Soll ich dir die Konsolen Meldungen die der iPod ausgespuckt hat per PM schicken?
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
aggi
aggi29.12.1016:11
Seadart
Push geht wieder.....aber der rote bobbel mit der Message Anzahl geht nicht mehr weg.

das hatte ich auch. MTN richtig beendet (also auch aus task!) nochmal gestartet und bubble waren weg.

mal sehen, wie es mit der nächsten nachricht aussieht!
0
maceric
maceric29.12.1016:56
aggi
Seadart
Push geht wieder.....aber der rote bobbel mit der Message Anzahl geht nicht mehr weg.

das hatte ich auch. MTN richtig beendet (also auch aus task!) nochmal gestartet und bubble waren weg.

mal sehen, wie es mit der nächsten nachricht aussieht!

Selbes Problem bei mir.

Wußte doch, daß Ihr schon eine Lösung habt
0
Schnapper29.12.1019:19
Naja, dafür funktioniert die App auch noch, wenn die Website komplett offline ist...

Oder bin ich der einzige, der MTN nicht mehr aufrufen kann?
0
chill
chill29.12.1019:23
Schnapper

Same here.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
lenn1
lenn129.12.1021:49
Das mit den bubblen muss man aber jetzt jedes mal machen
Also das Programm ganz beenden.
0
Seadart29.12.1022:15
Jup.....das nervt etwas....da haben die App. Tester aber einen wichtigen Punkt vergessen zu testen bevor die App. zu apple gegangen ist
0
MacRudom
MacRudom30.12.1009:12
der Counter bleibt auch immer bei eins, auch wenn man das Programm zwischendurch nicht startet/öffnet und mehrere Meldungen kommen.
0
Kissi
Kissi30.12.1009:42
Hat noch wer Probleme mit seinem iPod touch? Bei meinem 3G 8GB öffnet sich zwar die App wird aber dann automatisch gleich wieder geschlossen Tritt zu 80% alles Versuche auf. Manchmal klapp´s auch. Habe schon gelöscht und neu installiert hat aber nicht´s gebracht
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Kissi
Kissi30.12.1010:01
Habe so meine Probleme auf meinem iPod touch 3G 8GB.
Wenn ich die App öffnen möchte tut sie das auch schließt dann aber sofort wieder. Hab´s schon gelöscht und neu installiert hat aber nicht´s gebracht. Dieses Problem tritt zu 80% der Versuche auf. Selten klapp´s auch mal. Ist mein touch zu alt dafür?
Und hat noch wer Probleme mit seinem touch
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Jennifer Smith30.12.1010:04
ich sehe schon wo das Problem liegt... am Multitasking!
Da die App nicht mehr komplett beendet wird, wird sie auch nicht mehr komplett neu gestartet und dort wurden bisher die Bubbles wieder entfernt - es gab ja auch keine andere sinnvolle Stelle bisher.

Das nächste Update (welches zumindest dieses Problem beheben wird) wird also vermutlich nicht lange auf sich warten lassen, aber versprechen kann ich natürlich nichts.
0
aggi
aggi30.12.1010:05
kann bubble-problem nur bestätigen.

verbesserungsvorschlag:
aus einem anderen forum (ifun) gibt es auch einen hervorragenden ticker.
könnte man das nicht wie die machen, dass erst nur die header geladen werden und man dann durch antippen die gesamte nachricht nachlädt?
ich persönlich finde das gut. bei mehreren meldungen muss man nicht so lange warten!
wenn es so bleibt wie gehabt, auch kein problem!

gruss.....aggi
0
aggi
aggi30.12.1010:06
kann bubble-problem nur bestätigen.

verbesserungsvorschlag:
aus einem anderen forum (ifun) gibt es auch einen hervorragenden ticker.
könnte man das nicht wie die machen, dass erst nur die header geladen werden und man dann durch antippen die gesamte nachricht nachlädt?
ich persönlich finde das gut. bei mehreren meldungen muss man nicht so lange warten!
wenn es so bleibt wie gehabt, auch kein problem!

gruss.....aggi
0
Seadart30.12.1011:42
Jennifer Smith
ich sehe schon wo das Problem liegt... am Multitasking!
Da die App nicht mehr komplett beendet wird, wird sie auch nicht mehr komplett neu gestartet und dort wurden bisher die Bubbles wieder entfernt - es gab ja auch keine andere sinnvolle Stelle bisher.

Das nächste Update (welches zumindest dieses Problem beheben wird) wird also vermutlich nicht lange auf sich warten lassen, aber versprechen kann ich natürlich nichts.

Naja also....testet Ihr die Software nicht vorher bevor Ihr das Produkt an die Anwender gebt. Das ist doch eins der ersten Dinge die getestet werden sollte....funktioniert Push korrekt!
0
Seadart30.12.1011:42
Jennifer Smith
ich sehe schon wo das Problem liegt... am Multitasking!
Da die App nicht mehr komplett beendet wird, wird sie auch nicht mehr komplett neu gestartet und dort wurden bisher die Bubbles wieder entfernt - es gab ja auch keine andere sinnvolle Stelle bisher.

Das nächste Update (welches zumindest dieses Problem beheben wird) wird also vermutlich nicht lange auf sich warten lassen, aber versprechen kann ich natürlich nichts.

Naja also....testet Ihr die Software nicht vorher bevor Ihr das Produkt an die Anwender gebt. Das ist doch eins der ersten Dinge die getestet werden sollte....funktioniert Push korrekt!
0
Jennifer Smith30.12.1013:54
In der Regel wird alles getestet und Push ansich funktioniert ja auch.

Leider ist es für ein "Hobby-Projekt", dass keinerlei finanziellen Ausgleich bringt nicht möglich, dass 10 Tester darauf angesetzt werden, die alles akribisch unter die Lupe nehmen und auch bei manchem kostenpflichtigen Programm scheint darauf verzichtet worden zu sein.

Dass auf den Test von Push kein besonderes Augenmerk gelegt wurde liegt daran, dass an den Funktionen die Push direkt betreffen, nichts geändert wurde.

Möglicherweise hast du selbst ja schon einmal festgestellt, dass man etwas ändert und danach etwas ganz anderes, zu dem man keine Verbindung vermutet hatte, dann doch davon betroffen ist.

Bei Multitasking denke ich nicht sofort daran, dass dann ja die App nicht mehr wirklich beendet und gestartet wird und deshalb das Badge für die Push-Nachrichten nicht mehr verschwinden könnte. Da denke ich zunächst an andere Dinge, auf die sich das Multitasking auswirkt und diese werden dann etwas genauer getestet.

Aber ich würde dich gerne bei den nächsten Änderungen konsultieren, so dass du mir direkt sagen kannst, was alles besonders getestet werden muss aufgrund der Änderungen. Kann ich mit deiner Hilfe rechnen?
0
Seadart30.12.1015:31
Jennifer Smith


Aber ich würde dich gerne bei den nächsten Änderungen konsultieren, so dass du mir direkt sagen kannst, was alles besonders getestet werden muss aufgrund der Änderungen. Kann ich mit deiner Hilfe rechnen?

Gerne....ich bin zufällig Testmanager für Software.....also falls du Fragen hast...immer raus damit
0
Retrax30.12.1017:55
Früher wurde beim Aufrufen der App die Startseite aktualisiert geöffnet.

Jetzt mit der neuen Version startet die App immer dort wo man zuletzt war, also z.B. in den Tiefen irgendwelcher Artikel-Kommentare,...

Das frühere Verhalten mit dem Start auf die Startseite war imho sinnvoller und effizienter.

Das jetzige Verhalten nervt!
0
Jennifer Smith31.12.1008:41
Ich bedaure, dass dich dieses Verhalten stört aber vielleicht bringt es dir auch einmal einen Vorteil wenn du z.B. gerade ein Bild in den Tiefen der Galerie geöffnet hast welches du später jemandem zeigen willst oder sonst etwas.

Außerdem kannst du dafür nun auch anfangen einen Kommentar zu verfassen und mittendrin noch einmal rausgehen um in Safari etwas nachzuschauen oder so.

Multitasking eben.

Möchtest du möglichst schnell auf die News-Startseite zurückgelangen, so kannst du zweimal auf "News" in der unteren Tab-Leiste aehh touchen. Bist du bereits in den Kommentaren einer News, dann genügt sogar eine einmalige Berührung.
0
Alexhibition31.12.1012:03
Test.
0
Retrax31.12.1013:14
@Jennifer

Danke. Das mit dem Doppelklick war mir bekannt.

Sollte jetzt auch nicht nur kritisch klingen.

98% der MTN App sind für mich super und nützlich.

Danke fürs entwickeln!
0
Boedefeld02.01.1101:13
Danke für die App!
Zwei Sachen stören mich:
1. Das Runterscrollen um einen Beitrag zu verfassen. Da wäre ein Button oben in der Leiste benutzerfreundlicher.
2. Wenn man ein neues Thema öffnen will und dieses hochladen möchte wird das Thema zwar eröffnet, gleichzeitig stürzt die App aber ab.

Ansonsten super App, die ausbaufähig ist!
0
Waldi
Waldi03.01.1110:35
So praktisch die App auch sein mag; ich habe sie seit Beginn auch auf meinem iPod touch 2.Gen. zufriedenstellend verwendet.
Bis zum letzten Update.
Denn ab nun ist die App für meinen touch unbrauchbar!
Wie schon Vorredner anführten, stürtzt auch bei mir die App nur noch ab!
Wenn schon ein Start gelingt, kann ich fast nie die News lesen und schon gar nicht komme ich bis zur Galerie. Manchmal gelingt es mir aber einige Foren zu öffnen...

Schade um die App.


(Frühere Versionen habe ich nicht aufgehoben, da ich mit dem Nichtfunktionieren nicht rechnen konnte.)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
diddom
diddom03.01.1114:44
Bei mir, iPhone 3G, iOS 4.2.1 stürzt die App. regelmäßig und reproduzierbar ab, wenn ich eine News gelesen habe, wieder in die newsübersicht wechsle und die nächste News aufrufe. Absolut jedesmal reproduzierbar. War mit der vorherigen Version nicht so.
0
Jennifer Smith03.01.1116:54
Danke für die Hinweise. Das die App abstürzt wenn man die zweite News aufruft ist das gleiche Problem wie das, dass die App beim Start abstürzt.

Es gab eine Änderung ab iOS 4.0 seitens Apple. Dadurch bekomme ich nun, wenn ich die Maße eines Bildes ermitteln will scheinbar die Dateigröße zurück. Das kann natürlich nicht klappen um ein Layout zu berechnen und deshalb lässt sich die App nur abhängig davon starten, welche Bilder gerade angezeigt werden sollen.

Da der Fehler gefunden ist, gibt es nun allerdings Hoffnung
0
Waldi
Waldi03.01.1123:47
Jennifer Smith
...
Da der Fehler gefunden ist, gibt es nun allerdings Hoffnung

Oh, schön!
Dann warten wir einfach noch eine kleine Weile, dass sich die Hoffnung erfüllt!
Hoffentlich dauert es aber nicht zu lange
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi05.01.1114:07
Ich hoffe nun bereits seit zwei Tagen
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Jennifer Smith05.01.1115:08
Tut mir leid. Das Update wurde gestern eingereicht und wartet nur noch auf die Freigabe.
0
Waldi
Waldi05.01.1117:02
Danke, jetzt ist's mir schon leichter
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
MacRudom
MacRudom11.01.1100:10
Gerade ist bei mir Version 1.1.4 angekommen, danke für den schnellen Fix
0
Waldi
Waldi11.01.1101:23
Ich bedanke mich ebenfalls!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
hst11.01.1108:38
Entdecke die Möglichkeiten...
Was leider MTN Mobile, in der jetzigen iPad Version offenbar noch nicht haben.
Aber wie auch immer eine nützliche App im täglichen gebrauch.
0
Jennifer Smith11.01.1111:13
Ich freue mich, dass MTN Mobil nun endlich freigegeben wurde nach 6 Tagen des Wartens und Hoffens und vor allem darüber, dass die App nun scheinbar auch für alle 2G / 3G Geräte wieder normal zu benutzen ist.

Wenn ihr zufrieden mit dem Ergebnis und dem schnellen Fix seid und wenn ihr mich zu weiteren Verbesserungen und Erweiterungen motivieren wollt, so könnt ihr natürlich gerne eine Bewertung im App Store abgeben (zur Motivation natürlich nur gute Bewertungen ^^). Den Zaunpfahl lasse ich euch auch da
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.