Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MPBP Hardware Fehler
MPBP Hardware Fehler
jakob1985
07.10.06
19:25
Beim brennen von DVDs erscheint in letzter Zeit folgender Fehler. Ideen?
Hilfreich?
0
Kommentare
julesdiangelo
07.10.06
19:28
z.B.: Fokussierprobleme
Brenner dekalibriert bzw. schlechter Rohling
Fehlersuche: Anderen Rohlingstyp benutzen.
Kann aber auch was ganz anderes sein.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
jakob1985
07.10.06
19:36
habe schon 2 probiert ... die einen vom aldi (testsieger) und welche von media markt, eine teure 20er spindel
wenn brenner dekalibriert ist, kann ich den wieder kalibrieren?
Hilfreich?
0
Z
07.10.06
20:41
Sense-Fehler kann man wie folgt beheben:
1) Mit geringerer Geschwindigkeit brennen.
2) Andere Rohlinge verwenden. (Du schreibst Du hast schon verschiedene genommen. Aber vielleicht immer der gleichen Art. Wenn Du 2x silbergrüne genoommen hast, nimm mal die bläulichen oder nur silbernen)
Jeder Benutzer hat eigentlich seine Lieblingsmarke, die meisten werden so was wie "Silvercircle" nennen, meine sind z.B. von intensio. Muss man ausprobieren, was am besten geht.
3) Vielleicht hast Du ein Buffer Underun. Dann würde ich erst mal das ganze als Festplatten-Image brennen, und danach erst dieses Image auf DVD. (Versuch ist es wert!)
4) Andere Software verwenden - ich verwende nur noch das Festplattendienstprogramm von Apple, Du scheinst, ein anderes verwendet zu haben - was vielleicht noch nicht mal Universal Binary ist?
5) WENIGER während dem Brennen am Rechner machen. Am besten gar nichts. Einfach nur in Ruhe brennen lassen.
6) In den Einstellungen sicherstellen, dass der Energiesparmodus und Festplatten in Ruhestandschicken jeweils DEaktiviert ist.
Hilfreich?
0
julesdiangelo
07.10.06
21:04
Unter Umständen handelt es sich bei den beiden Rohlingstypen um den gleichen Media-Identifier. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Nach einiger Google-Suche ist ein Defekt des Laufwerks nicht unwahrscheinlich. Hast du noch Garantie?
Tritt der Fehler immer auf?
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
vb
08.10.06
00:44
jules
glaube ich nicht. ich denke die idee mit langsamer brennen ist gut, hat bei mir geholfen. daarauf weist auch der tracking fehler hin.
ev. ein probe-brennen vorher machen ( simulation, du hast ja toast..) .
könnte qauch die firmware des brenners sein - apple rechner bzw programme reagieren da empfindlich.
ich hatte diesen fehler mit einem formacgehäuse/nec-brenner. cds liefen aber 1a - 48fach sogar.
sobald dvd - tracking error.
ich musste original den brenner wechseln. jetzt mit lacie / pioneer gehts einwandfrei
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Martin Springer
08.10.06
03:44
Es könnte aber auch am Laufwerk liegen! Bei meinem ersten MBP trat genau dieser Fehler zielmlich oft auf, bei meinem neuem MBP mit anderem Laufwerkstyp ist dies bei den selben Rohlingen noch nie aufgetreten.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
10 Jahre iPad Pro – "wir schließen die Leistung...
iPhone 17: Apples offizielle Schutzhüllen aufge...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Neues aus der Welt der Apple Watch: Series 11, ...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Cook neuer Chef des Design-Teams
Power Mac G4 Cube: 25 Jahre