Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>MP3s (Hörbuch) aus der Ferne auf ein iPhone/iPad spielen

MP3s (Hörbuch) aus der Ferne auf ein iPhone/iPad spielen

LoCal
LoCal02.05.2011:07
Tag …

mir gehen gerade die Ideen aus, aber vielleicht hat hier jemand eine.

Problem ist folgendes:
Mein Vater hat eine Hörbuch-CD (MP3) geschenkt bekommen und hätte diese gerne auf seinem iPad/iPhone.
Normalerweise würde ich das einfach über meinem Mac machen. Durch die Corona-Ausgangsbeschränkungen kann ich das aber leider nicht (es liegen 100 km zwischen uns).
Nun würde ich ihm gern über die Ferne das Hörbuch (die CD ist mittlerweile bei mir und in meinem iTunes) auf seine Geräte spielen … nur fällt mir kein Weg ein.

Es handelt sich dabei um 60 MP3s, die natürlich in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden müssen

Hat jemand einen Tipp für mich?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentare

becreart02.05.2011:09
Per ScreenSharing das bei ihm machen?
+1
LoCal
LoCal02.05.2012:02
becreart
Per ScreenSharing das bei ihm machen?

Hä? Wie soll das gehen?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
breaker
breaker02.05.2012:15
Da du die CD ja schon bei dir hast. Die MP3 via WeTransfer o.ä. hochladen, dich via Screensharing (zb TeamViewer) bei deinem Vater einloggen, die MP3 runterladen, in iTunes hinzufügen, deinem Vater sagen, er soll das iPhone anstecken und auf Synchronisieren klicken. Fertig.
0
Zikade
Zikade02.05.2012:21
Andere Variante:
MP3 in Audiobook umwandeln ,
Das Audiobook per iCloud freigeben.
0
Mowgli02.05.2012:50
Ich halte die iCloud Variante auch für am praktikabelsten. Wenn ich das richtig deute hat sein Vater kein Gerät, um das iPad von außen zu befüllen. Ergo bleibt nur eine Cloud-Lösung (oder halt ein Datenserver). Dann kann sich der Vater entweder die Datei über einen Link laden und auf dem Gerät speichern oder halt streamen.
Die Dateien zu einem richtigen Audiobook zusammenzufügen ist sehr praktisch.
0
LoCal
LoCal02.05.2017:33
breaker
Da du die CD ja schon bei dir hast. Die MP3 via WeTransfer o.ä. hochladen, dich via Screensharing (zb TeamViewer) bei deinem Vater einloggen, die MP3 runterladen, in iTunes hinzufügen, deinem Vater sagen, er soll das iPhone anstecken und auf Synchronisieren klicken. Fertig.

Er hat keinen Mac … er hat ein iPad und ein iPhone.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
silversurfer2202.05.2017:50
... wie wollt ihr denn die Hörbücher dann in Musik auf dem iPhone bekommen ?

Musik hat eigentlich keine Importfunktion und von einer Cloudlösung wüßte ich auch keinen Weg, dann nach Musik zu exportieren / verschieben
0
fruchtkiste
fruchtkiste02.05.2018:03
LoCal
Tag …

...... Durch die Corona-Ausgangsbeschränkungen kann ich das aber leider nicht (es liegen 100 km zwischen uns).

„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.