Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MOHO von lost marble

MOHO von lost marble

leBeat
leBeat23.04.0415:12
so.
hab mal grade mit MOHO rumgespielt, das wurde vor ein paar tagen hier im forum vorgestellt. hier nochmal der link
das tool sieht ziemlich komplex aus, ist aber meiner meinung nach eher schrott.
• import von illustrator-dateien wird dick angepriesen, tatsache ist, dass die illustrationen total verzerrt werden, obwohl ich sie für version 8 gespeichert habe, wie empfohlen.
• export als flash-datei geht mal so voll in die hose. der flash-player erkennt die animation nicht mal, obwohl die endung *.swf ist.
• drag&drop funktioniert nicht (aus illustrator zumindest), das sollte standard sein. ich will ja nicht für jedes objekt ein neues dokument anlegen. das wäre bei aufwändigeren charactern schon extrem ...
• das boning habe ich noch nicht getestet, aber wie auch, wenn ich meine character noch nicht mal sauber importiert kriege ...

hat jemand von euch mit dem tool erfahrungen gemacht und kann mir berichten? wäre ja mal interessant, ob ich der einzige bin, der mit MOHO nicht klarkommt ... :<>

thx, leBat
0

Kommentare

leBeat
leBeat23.04.0417:29
keiner sonst hier, der animation macht??

0
hpet996
hpet99623.04.0418:15
Hi, habe gerade deinen Showreel Film gesehen , gefällt mir sehr gut. Leider kann ich zu MOHO keinen Kommentar abgeben, mein letzter Trickfilm liegt schon Jahreeee zurück, noch unter System 9 und mit Direktor.
0
leBeat
leBeat23.04.0419:36
danke für die blumen!

habe heute mal noch zusätzlich die trialversion von Toon Boom Studio ausprobiert ... ist auch irgendwie nix. da bleibe ich doch bei den alten bekannten von adobe und macromedia ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.