Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>MMS Empfang?

MMS Empfang?

elBohu
elBohu09.11.1011:54
Bevor jetzt wer fragt wozu MMS gut sein soll: das frage ich mich auch!
ABER man kann sich Bahntickets ja per MMS schicken lassen.

So und nun zu meiner Frage:

Kann es sein, dass man MMS nur empfangen kann,wenn man in den Einstellungen MMS-Messaging aktiviert hat?
Und wenn ich nun ein SMS schicken wollte, ist das eine SMS solange kein Betreff eingetragen wird, oder ballere ich dann immer MMS raus?

Extrem verwirrend...
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentare

iGod09.11.1012:20
Es wird erst zu einer MMS wenn du ein Bild oder Video anhängst, ansonsten ist es eine SMS. Aber wie das mit dem Betreff ist - keine Ahnung, das hab ich deaktiviert.
0
kcnb8
kcnb809.11.1012:46
Ich musste bei meinem iPhone die Daten für den Empfang von MMS in den Einstellungen eingeben. Unter: Einstellungen Allgemein Mobiles Datennetzwerk
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
LOBOT_199909.11.1013:07
Was genau meinst du mit 'Mobiles Datennetzwerk' ? Unter meinem iOS 4.1 kenne ich das nicht.
„May The Force Be With You“
0
elBohu
elBohu09.11.1013:38
Freies Fon? das ist doch die Sache mit dem APN, oder?

Nicht, dass man mich falsch versteht, funktieren tut es, aber ich bin mir nicht sicher, ob eine MMS ankommt, wenn ich auf SMS gestellt habe.
„wyrd bið ful aræd“
0
kcnb8
kcnb809.11.1013:45
Jo, das mit dem APN. Teste es doch einfach mal, lass dir ne MMS zuschicken. Ich vermute mal, dass das iPhone intelligent genug ist, zu merken, ob ne SMS oder ne MMS kommt ...

@ LOBOT_1999: Ich hab oben noch was vergessen, es muss heissen: Einstellungen Allgemein NETZWERK Mobiles Datennetzwerk
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
elBohu
elBohu09.11.1013:51
So, jetzt ich wieder.
Da ich unterm Tisch einen Subwoofer stehen habe, höre ich ja, wenn daten kommen
Ich habe das dumme Gefühl, dass eine MMS zu kommen versucht (dem knattern nach) kommt aber nicht, da scheint es dann mehrere Versuche zu geben. Als ich dann auf MMS umgeschaltet habe scheint die Nachricht zu erscheinen, wenn man nicht zu lange gewartet hat...

Ich werd's wohl nicht verstehen...
„wyrd bið ful aræd“
0
LOBOT_199909.11.1013:52
Danke, aber da kann ich nichts eingeben; nur den Schieber aktivieren! Oder meintest du das?
„May The Force Be With You“
0
elBohu
elBohu09.11.1014:30
Ich sag doch: ein freies, die von T-Mobile haben diese Einstellungen nicht, der APN ist fest vorgegeben...
„wyrd bið ful aræd“
0
kcnb8
kcnb809.11.1014:54
@ elBohu: du hast ein freies iPhone, sehe ich das richtig?
elBohu
scheint die Nachricht zu erscheinen, wenn man nicht zu lange gewartet hat...
Ahja ... also bei mir "erscheinen" die MMS ganz normal in so einer Sprechblase, wie bei einer normalen SMS auch. Wenn ich dann das Bild kurz antippe, wird es mir in Gross gezeigt.

@ LOBOT_1999: ich habe eine freies iPhone, da kann ich den Button "Mobiles Datennetzwerk" antippen und gelange dann auf eine Seite, in der ich die Verbindungsdaten eingeben kann. Siehe Bild:
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
LOBOT_199909.11.1016:11
Danke und Sorry für meine Nachfragen.
„May The Force Be With You“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.