Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MMP C2D Lüfter spielen verrückt!

MMP C2D Lüfter spielen verrückt!

gorgont
gorgont28.02.0719:20
Also ich hab mit Fancontrol die Lüfter auf 2400 eingestellt und zu hören ist eigentlich auch fast gaaar nix. Wenn ich mal WoW spiele oder viele Programme geöffnet habe, dann gehen die Lüfter auf 3000-4000 hoch. Aber wenn die CPU Belastung runter geht machen dies auch die Lüfter

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentare

grekey28.02.0719:02
Rantanplan:



Alfrank:

Also vielen Dank für deine Tips

inzwischen hat er sich irgendwie wieder beruhigt Was sind denn eigentlich so normale Lüfterdrehzahlen bei geringer Belastung?
0
grekey28.02.0718:29
Hallo, ich habe ein MacBook Pro C2D und seit heute spielen die Lüfter völlig verrückt. Bei 44°C CPU und 5% auslastung drehen die Lüfter mit über 6000 Umdrehungen pro Minute...

Was kann ich machen?

Danke, lg grekey

PS: Neustart und Pram reset haben nichts geholfen
0
alfrank28.02.0718:31
Hast Du irgendein komisches Tool zur Lüftersteuerung installiert ?

PS: Was ist ein MMP ?
0
grekey28.02.0718:33
Alfrank:

nö, nur das Widget iStat Pro, aber das steuert die Lüfter ja nicht
0
alfrank28.02.0718:38
Schalt' es aus und laß' es mal mindestens eine Viertelstunde auskühlen...

Wenn's dann immer noch spinnt, mach' einen SMC-Reset:

- ausschalten
- Netzteil ausstecken
- Akku rausnehmen
- Einschalter 5-10 Sekunden gedrückt halten
- Einschalter loslassen
- Akku rein
- Netzteil dran
- einschalten
0
alfrank28.02.0718:39
PS: Drehen die Lüfter auch so hoch, wenn Mac OS X nicht gestartet ist ?

Zum Test: ausschalten, beim erneuten Einschalten die Alt-Taste festhalten, bis das Boot-Menü kommt, und lauschen, was die Lüfter tun...
0
Rantanplan
Rantanplan28.02.0718:47
Mist, jetzt bin ich in den Thread nur ein, weil ich dachte es gäbe inzwischen einen Mac mini Pro
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank28.02.0719:27
Bei den Core 2 Duos braucht man kein Fan Control oder sowas mehr...

Bei meinem MBP C2D 2.16 GHz drehen die Lüfter bei normaler Last (Safari, Mail) konstant bei 2000 U/min. Bei Vollast bis zu 6000...
0
gorgont
gorgont28.02.0719:56
Nee brauchen nicht aber die Lüfter hörst du auf 2500 ja auch nicht und somit ist das MBP ein wenig Kühler als ohne FanControl...Naja aber ohne gehts ja auch
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.