Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MIt Welcher brenn Software Film auf 2CDs teilen?

MIt Welcher brenn Software Film auf 2CDs teilen?

Mr.Jay25.07.0715:35
Hallo,

ich habe Folgendes Problem: Ich habe von meiner Original Pulp Ficiton DVD eine Kopie auf den Rechner gemacht, da die DVD echt schlimm aussieht. Das hat ja alles geklappt. Jetzt habe ich den Film auch klein bekommen so auf knapp 700MB, aber wenn ich jetzt mit Toast 8, das ganze Brennen will, dann will er 1.2 Gb dafür haben, und es passt nicht auf CD. Wie kann ich das ändern? Das es er auf 2 CDs verteilt? Oder gibt es da Vielleicht andere Brennsoftware?
0

Kommentare

Zetaline
Zetaline25.07.0716:03
Versuche den Film als Datei zu brennen.

Dann verteilt Toast das ganze auf 2 CDs.

Andere Brennsoftware wie z.B. Disco verteilt das auch auf 2 CDs.

„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Hßn
Hßn25.07.0716:05
nur ne Bemerkung zu Toast und seinen Speicherangaben:
ich weiss auch nicht wie Toast die ermittelt, aber wenn ich ne DVD voll habe (laut Proggi) sind nach dem Brennen nur 3/4 belegt:-((
Daher geh ich jetzt immer den umständlichen - weil zeitaufreibenden - Weg über ein image (Ablage/Image Datei sichern). Dann komprimiert sogar Toast, falls erforderlich, die Daten auf die gewünschte Grösse:-P
0
Mr.Jay25.07.0716:08
Ja als Datei kann ich ihn aber nicht mehr im DVD Player abspielen! und Disco kann doch keine Video Cds erstellen!
0
Mr.Jay25.07.0719:18
Keiner ne Idee??
0
jogoto25.07.0719:20
DVD brennen?
0
darkdickfire
darkdickfire25.07.0720:05
hast du quicktimepro? damit kannste das video teilen.
0
jogoto25.07.0720:20
darkdickfire
hast du quicktimepro? damit kannste das video teilen.

Damit kann man es doch auch nicht im DVD-Spieler abspielen, oder?


Ich würde es immer noch als DVD probieren. Vielleicht ändert sich dann was an den Größenangaben.
0
jogoto25.07.0720:22
DVD brennen?

Das sollte übrigens "Als DVD brennen?" heißen, sprich als "Mini-DVD" auf CD.
0
jogoto25.07.0720:24
Mr.Jay
... aber wenn ich jetzt mit Toast 8, das ganze Brennen will, dann will er 1.2 Gb dafür haben ...

Was mir gerade noch einfällt: vielleicht versucht Toast vor dem brennen das ganze neu zu codieren und zu "verbessern". Eventuell mal nach den Einstellungen sehen und die Funktion ausschalten.
0
Mr.Jay25.07.0721:10
Ja habe keine DVD Rollinge da und wollte DVD vermeiden. Unter Windows geht das ja auch irgendwie. Wie kann ich den eine MVCD erstellen?
0
darkdickfire
darkdickfire25.07.0722:21
wähle mit den zwei Schiebern in QT ung. die Hälfte vom Film, geh dann in QT auf Bearbeiten @@ Auf Auswahl trimmen und sichere den Teil als neuen Film. Mach das noch mal, nur mit der letzten Hälfte. Jetzt hast du zwei Teile. Die kannst du dann mit Toast auf zwei CDs brennen.
0
Mr.Jay25.07.0722:33
wie umständlich aber danke:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.