Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MISSION IMPOSSIBLE ? macpro mit win und tv ?

MISSION IMPOSSIBLE ? macpro mit win und tv ?

noah68
noah6811.10.0600:55
hallo miteinander ...

habe eine knifflige angelegenheit ...

habe für einen kunden ein grossraumbüro eingerichtet (leider ohne IT)
der chef des ganzen (69jährig) hat mich angefragt, ob ich nicht nen flatscreen
(tv) in seinen aktenschrank bauen kann ...

ich als macfan, habe natürlich da ne chance gewittert.
habe ihm vorgeschlagen, nen macpro, mit nem 30" und ner tv karte alles auf seinem tisch zu vereinen ...

jetzt das problem, der gute will einfach windows (seine IT truppe läuft amok, wenn ich versuche osx zu plazieren ... also hab ich gedacht, mit bootcamp
windows, bzw eine pc-tv karte einzubauen, das funzt glaub ich aber nicht ...

vielleicht mit ner dvi-switchbox und nem entsprechenden tvtuner ...

habt ihr tips, wie man das sicher angehen könnte ?

danke im voraus für diverse anregungen ...

gruss noah68
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan11.10.0601:01
Hm, was ist jetzt genau das Problem? Die Hardware? Du mußt halt nur kucken, daß sie zur Hardware des MP paßt - also busmäßig. Oder halt was externes.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
noah68
noah6811.10.0601:03
aber da liegt das problem ... mein machandler hat diverses, aber nur mit osx-treiber ... habe bis jetzt noch nichts gefunden ... (darum frage ich ja ...:-[
0
noah68
noah6811.10.0601:04
mac-haendler natürlich ...
0
grekey11.10.0601:09
ich kann ja verstehen, dass du ihm nen macpro "andrehen" willst, aber wenn er wirklich NUR windoof nutzen will; ist es dann nicht einfacher, günstiger und vielleiht auch einfach besser ne Dose hinzustellen?

Bootcamp ist ja nur beta:-/
0
noah68
noah6811.10.0601:11
und nen grossen monitor ? gibts da etwas, was nem cinemdisplay 30 das wasser eichen kann ?
0
noah68
noah6811.10.0601:12
reichen kann ? ich mein nicht nur technisch, sondern auch design-mässig ?
0
grekey11.10.0601:15
Noah68:

Naja, theoretisch könnte man doch einfach ein cinema display an eine dose anschließen, oder???

geht doch über dvi
0
Rantanplan
Rantanplan11.10.0601:17
Naja, Mächändler ist ja auch verkehrt, wenn du den unter Windows betreiben willst. Kuck beim PC-Händler.

Ich hab letzte Woche mal just for fun das Elgato EyeTV hybrid mit der Software von Hauppauge (das ist nämlich der Hersteller von dem Teil) ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
noah68
noah6811.10.0601:17
das stimmt natürlich ... und dann ne dose mit all-in graka ...
seufz ...
0
noah68
noah6811.10.0601:19
rantanplan ... unter bootcamp? (win) mit machardware oder wie ?
0
Rantanplan
Rantanplan11.10.0601:21
Jo, WinXP mit Bootcamp, also nativ. Die Software von Hauppauge ist im Vergleich zu EyeTV aber ein großer Krampf Aber sie läuft. Das Ding ist allerdings ein USB-Stöpsel und insofern gabs da keine Probleme mit dem MBP.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
noah68
noah6811.10.0601:23
das tönt ja schon mal ganz gut ...
meinst du mit "krampf" die installation oder einfach das handling im betrieb ?
0
Rantanplan
Rantanplan11.10.0601:26
Das Handling im Betrieb. Ist halt typisch Windows-Software, recht umständlich und viele Knöpfe. Aber es gibt ja nicht nur Hauppauge, sondern auch noch Terratec mit TV-Karten. Und bestimmt noch viel mehr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
noah68
noah6811.10.0601:31
ich sollte am donnerstag mal was vorführen ...

rantanplans vorschlag tönt gut, nen macpro habe ich schon bereit mit xp, und nen 30er kann ich auch ausreissen ... dann probier ich mal den usb elgatostick zu organisieren ... ich such halt eine möglichst einfache lösung ...
0
noah68
noah6811.10.0601:40
ich würde sagen haupsächlich mail, internet, office ... das wärs denn wohl ...
0
noah68
noah6811.10.0601:44
bis jetzt hat er auf nem 17" monitor geblinzelt, sieht auch nicht mehr so gut, darum idee mit 30" und halt ner brutal niedrigen auflösung fahren ...
zb 1600x1000 ...

ich dachte einfach, dass ich ihm das leben erleichtern kann, weil geld in diesem falle eine untergeordnete rolle spielt ... (ein schrank für nen plasma würde,
da spezial auch ein paar tausend euro kosten ...:-y
0
noah68
noah6811.10.0602:01
danke einmal soweit für eure inputs ... :-):-):-)
0
OS11.10.0601:34
was will er denn überhaupt mit der Kiste? Nur Fernsehen?
0
JKNK11.10.0601:26
besitmmt das handling, kenne ich nur zu gut mit win softwares.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.