Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MIDI-Konfiguration mit Garagaband

MIDI-Konfiguration mit Garagaband

Stefab
Stefab02.03.0617:50
Hallo!

Kann mir jemand ein Forum empfehlen, wo ich etwas mehr über die Konfigurationsmöglichkeiten des Edirol PCR-M30 erfahren kann?

Speziell würde mich mal interessieren, wie ich es schaffen kann, dass Garageband beim Druck einer Taste auf Play/Pause geht, bzw. den Record Modus aktiviert, Master Volume, etc.

Aus der beiliegenden Anleitung werde ich nicht schlau... nur irgendwelche byte-sachen und hexadezimal, etc. da kennt sich ja keiner aus!

Da man zB. mit dem iControl von M-Audio auch die diversen Funktionen drauf hat, wird es doch auch möglich sein, diese Funktionen mit anderen MIDI-Geräten zu erreichen.

Danke für jegliche Tipps!

An sich scheint das Gerät ja eine feine Sache zu sein, aber die Konfigurationsmöglichkeiten des Gerätes in der Anleitung sind so kompliziert, da ist Assembler-programmieren einer Cell-CPU wohl ein Klax dagegen...
Von der Seite wäre vielleicht die M-Audio Radium 49 Benutzer-freundlicher gewesen?

Grüße,
Stefab
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.