Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MIDI Editor

MIDI Editor

macgenosse
macgenosse21.10.0817:47
Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einem Midi-Editor, am besten in deutsch. Ich brauche ihn um Free-Midifiles aus dem Web in Noten umzuwandeln.

Was ich damit tun muss:
1. Midifile öffnen
2. Alle nichterwünschten Notensystem (in meinem Fall alles ausser Trompete) löschen, damit ich meine Noten einzeilig auf einem bzw. mehreren Noten blätter habe.

3. Event. meine Noten noch transponieren.


Ich arbeitete bis jetz mit Musictime. Doch da musste ich die Trompeten noten Zeile für Zeile (3 Takte aufeinmal) in ein neues Dokument kopieren, dass ich dann nichteinmal speichern konnte, weil ich ein Trial habe.

Bevor ich mir jedoch Musictime kaufe wollte ich mich erkundigen, objemand ein besseres Programm kennt.

Es sollte nicht teuer sein...


Gruss

Philipp
0

Kommentare

pavel21.10.0817:50
wie wärs mit Garageband?
0
Schildie
Schildie21.10.0818:03
Vielleicht kann das auch Finale NotePad, die Mini-Variante vom Notensatzprogramm Finale. Musst du dich einfach mal informieren
0
savall21.10.0818:35
Harmony-Assistent (70 Euro) oder Melody-Assistent (20 Euro), beide sehr umfangreich und beide von Myriad-Software:
0
macgenosse
macgenosse22.10.0818:01
pavel
wie wärs mit Garageband?


damit kann ich doch keine noten transformieren oder darstellen, oder nicht?
0
_mäuschen
_mäuschen22.10.0818:24

Garageband Notation Tutorial

0
pavel22.10.0818:27
...klar kann man mit GB Noten darstellen, verschieben, löschen...
Ich benutze benutze GB, um als Musik-und Notenlaie für kleinere Liedchen (Oma-Geburtstag und so) Midis aus dem Netz nach meinen Vorstellungen zu verändern, die Feinarbeiten macht dann meine Mutter MIT der Noten-Einstellung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.