Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP sehr heiß nach ML Installation

MBP sehr heiß nach ML Installation

ts-e
ts-e26.07.1216:09
Hi Leute,

ich muss gerade feststellen, das mein MBP 4,1, sehr heiß wird und zwar
links oben. Das MBP läuft per Akku und kein Netzteil dran.
Es ist so heiß, das man es nicht auf die Beine legen kann. Das hatte ich mit Lion nicht.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

ts-e
ts-e26.07.1216:23
smcFanControl gibt Temperaturen von 74-78 °C an.
Allerdings weiß ich nicht, wie hoch die Temperatur bei Lion war.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DonQ
DonQ26.07.1216:45
tja, bei gelangweilten 12 bis 30% CPU Aulastung, 31° Aussen temp, liegen meine Werte beim Book doch deutlich niedriger(siehe Anhang)

Wart doch einfach erst mal ab, bis das System "eingelaufen ist und die Caches ggf. gefüllt

Wird bestimmt besser werden, schau doch mal selber nach der Auslastung…mehr Power=mehr Strom=mehr Abwärme…selbe bei Schreib/Zugriffen auf die HD oder dein Akku geht gerade flöten

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ts-e
ts-e26.07.1216:50
Die Batterie Temp liegt bei 31 Grad, die der GPU zwischen 76 und 80 Grad.

Sind das normale Werte?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
smartandee26.07.1217:10
mein 2011er mb air ist zwar nicht unbedingt wärmer als vorher, aber der lüfter legt bei niedrigeren temperaturen schon los. das war unter lion nicht so.
0
elyptic26.07.1217:10
Hatte ich gestern auch bei meinem Alubook aus 2008. Als dann die Indizierung der Festplatte durch war hat sich der kleine auch wieder beruhigt und die Temperaturen sind alle wieder normal.
0
ma.26.07.1218:22
ts-e
Die Batterie Temp liegt bei 31 Grad, die der GPU zwischen 76 und 80 Grad.

Sind das normale Werte?

Es kommt drauf an was man macht!



0
ts-e
ts-e26.07.1218:50
ma.
ts-e
Die Batterie Temp liegt bei 31 Grad, die der GPU zwischen 76 und 80 Grad.

Sind das normale Werte?

Es kommt drauf an was man macht!



Das ist mir auch klar, bin ja kein Anfänger.
Gemacht hatte ich in dem Moment nix, das irgendwie extreme Leistung gefordert hatte.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.