Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP sehr heiß, jetzt auch noch klappernder Lüfter !!!

MBP sehr heiß, jetzt auch noch klappernder Lüfter !!!

klosti12.09.0615:42
Hallo,

ich hab eins der ersten MBP aufm Markt und war eigentlich immer sehr zufrieden (ok es fiept und wurde sehr heiß)

aber jetzt klappert doch tatsächlich der rechte Lüfter
außerdem denke ich hat das auch Einfluß auf die Audioquali
kann das sein ? oder täuschen mich meine Ohren.

Was ich jedoch eigentlich zu dem Thema fragen wollte:

Wenn das Ding schon in Reparatur geht kann ich da nicht gleich wegen dem Lüft, das Fiepen und der hohen Temperatur
anfragen ??

Ich habe bereits bei Apple angerufen, und nur was wegen dem Lüfter gesagt. Erst nach meinem Telefongespräch kam mir die Idee wegen des Fiepens und der Temperatur anzufragen.

Mir wurde ein Service Provider in meiner Nähe gennant, die die Reparatur übernehmen. Können die auch einen Logic-Board-Wechsel vornehmen oder wird sowas abgeholt ??

MfG

Ben
0

Kommentare

alfrank12.09.0615:56
Mein Service Provider vor Ort hat mir innerhalb von 24 Stunden das Main Logic Board getauscht...
0
klosti12.09.0616:11
jo das klingt irgendwie logisch

mal schaun wie ich das zeitlich hinbekomme, die haben unpraktische Servicezeiten

telefon bis 17uhr reparaturannahme bis 16 Uhr

ich selbst arbeite bis 16 uhr und muss dann noch pendeln
0
Frank
Frank12.09.0617:18
Bei mir das gleiche. MacBook Pro ist vom März. Wird auch sehr heiß und der rechte lüfter röchelt manchmal. Natürlich nicht immer. Fiepen höre ich nur manchmal.

Berichte doch mal, ob sie anstandslos getauscht haben. Oder ob du den Fehler vorführen mußtest.

0
kroman
kroman11.12.0620:08
Bei mir gabs das gleiche Problem.
Der rechte Lüfter klapperte und bei der Reparatur wurde nach meinem Einverständniss das Board auch getauscht. Der Service-Provider schlug den Tausch vor weswegen es keinerlei Probleme mit dem Tausch gab.
Die Folgen des Tausch sind nicht besser als davor
Ist echt zum heulen sowas:-(
0
Helmut12.09.0615:46
Vielleicht hängt ja alles zusammen.
Der Lüfter hat von Anfang an nicht richtig gekühlt und ist jetzt durch.
Das Fiepen und die hohe Temperatur eine Folge davon.
Ich schätze aber mal, dass der Techniker dort alles abscheckt bevor er eine Freigabe erteilt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.