Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MBP mono bei Skype???

MBP mono bei Skype???

gooseman17.03.0811:56
Hallo,

habe am Samstag mein MBP 2,5 abgeholt. Super!!! Allerdings ist mir aufgefallen, dass Skype nur noch mit dem rechten Lautsprecher läuft. Alle anderen Programme laufen Stereo. Liegt das daran, dass das Mikro links beim Lautsprecher sitzt und man so das Echo reduzieren will. Habe so etwas Ähnliches im Skype Forum gelesen.
Läuft Skype bei Euch (MBP Besitzern) auch Mono????
0

Kommentare

gooseman17.03.0815:02
Das Ton-Signal bei Skype (zumindestens for Mac-Version) ist schon immer Mono gewesen, wurde jedoch bis Version 2.6 auf beiden Lautsprechern identisch ausgegeben. Seit Version 2.7 wird dieses Signal nur noch auf dem rechten Lautsprecher ausgegeben. Erklärung von Skype: Das Mikrophon bei den MacBook Pro´s sitzt links sehr dicht am Lautsprecher, zur Vermeidung von Echo´s und ähnlichen Effekten wird daher der linke Lautsprecher abgeschaltet. Deaktivierung per Software nicht möglich, nur durch Downgrade auf 2.6.
0
mpeterle19.03.0818:05
Hallo!
Habedieses Phänomen auch beobachtet. Hatte erst eine Beta von skype drauf. Während eines Skype Telonats gab es plötzlich einen lauten Knall in der rechten Box. Danach konnte ich meinen Gesprächspartner kaum noch hören. Nach einem Neustart und Neuinstallation ging es dann wieder, jedoch mit der Standard 2.7 nur Mono. Dachte schon das käme durch den Knall. Weiss jemand von Euch was das gewesen sein kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.