Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MBP in Urlaub mitnehmen? Bitte Hilfe!

MBP in Urlaub mitnehmen? Bitte Hilfe!

MacMarco Pro
MacMarco Pro08.08.0723:16
Morgen früh gehts los in den Urlaub nach Ägypten - dummerweise haben wir nur einen GB Speicher für die Digicam. Da würde es Sinn machen, den Mac mitzunehmen. Vielleicht habe ich ja auch Glück und es gibt im Hotel Wlan ... dann kann ich auch mal herumsurfen. Wäre schön und gut, aber ist so ein NoteBook im Urlaub sicher ? In den Koffer kommt es rein wenn aus dem Zimmer bin, das ist klar - der wird auch mit Zahlenschloss abgeschlossen. (Ist so ein Samsonite - Plastikkoffer)

Jetzt die Frage - würdet ihr euren Mac nach Ägypten mitnehmen ?

(bin mal weiter am packen)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

Tip
Tip08.08.0723:33
Urlaub ohne Mac?
Ja bist Du denn...
Wie soll man sich denn da erholen?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.08.0700:02
Das ist das KILLERARGUMENT, danke Tip!! :-D:-D:-D:-D:-D
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.08.0700:05
jetzt nur ... der Stromstecker im Hotel
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
DarkLord541
DarkLord54109.08.0700:08
Noch schnell in dem Apple Laden um die Ecke das Reisekit kaufen...

achja bei meinem iBook hab ich des immer mit sonem Kensington Stahlkabel an der Heizung oder so fest gemacht... und dann in den Koffer davor.. so des man es net sieht... Ist zwar auch net absolut sicher aber zumindest bräuchte man mehr Zeit um es zu klauen, bzw hat ne etwas abschreckende Wirkung.

Achja... und Urlaub ganz ohne Mac? Ich hab selbst wenn ich mal ne Woche bei meiner Oma war den 20" iMac mitgeschleppt
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Martin Springer09.08.0700:15
In den Urlaub gehört kein Schleppi mitgeschleppt! Zumindest will ich das nicht. Da holt einen dann so schnell die Realität zurück. Und dann das teure Dingens immer drauf aufpassen-wie lässtig. Aber was mit dem einen GB Speicher passieren soll, wenn voll ist, hab ich auch kein Ahnung..
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.08.0700:16
Da gefunden

muss nicht sein das Ladegerät ohne Verlängerungskabel passt. (habe dann nur keine Erdung) ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.08.0700:25
Moe9periode
Wurde der Koffer aufgeschnitten?

Tip
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.08.0701:10
das wird bei uns sowiso gemacht ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Hot Mac
Hot Mac09.08.0705:40
MacMarco Pro
würdet ihr euren Mac nach Ägypten mitnehmen
Klar ...

0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.08.0709:12
Hot Mac

.. auch ein eindeutiges Wort, danke Leute!



*zuklapp* *in-Rucksack-pack* *ab-in-de-süden*



:-G:-G:-G:-G:-G:-G:-G
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek09.08.0710:26
Warum nicht einfach eine größere Speicherkarte kaufen? Die kosten doch eh fast nichts mehr?


Laptop nehm ich nur dann in den urlaub mit wenn ich weiß, dass ich was arbeiten muss
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MoreliaV
MoreliaV09.08.0711:14
Würde auch eine 2. Speicherkarte kaufen. Wenns sein muss, gibts ja auch Internet Ecken....aber Urlaub ohne Compi tut gut....:-D
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
AndyB09.08.0714:14
Jetzt mal ganz ehrlich: Was würdest du denn (wichtiges!) in Ägypten mit dem Rechner machen?
0
derSuperuser09.08.0716:39
das tut der sucht mal gut, wenn der mac zuhause bleibt ...
0
iKev
iKev09.08.0716:55
Ramses3005
Also ich würde nach Ägypten nichts wertvolles mitnehmen, das man nicht in einen Safe einschließen kann. Als ich unten war in Hurgarda, da haben abends ein paar Sachen gefehlt, die ich im Hotelzimmer liegengelassen hatte. Einem Kumpel haben sie eine teure Kameraausrüstung aus dem Zimmer geklaut, das meiste hat er dann wiederbekommen, aber nicht alles. Er hat ja auch keine Beweise gehabt, was er alles dabeihatte.

Nimm lieber eine zweite Speicherkarte mit, die kosten heute doch keine 20 Euro für 2 GB.

dann muss er ein paar Fotos vom MBP machen
0
Tip
Tip09.08.0718:34
Also für mich wär das nichts, weg sein ohne Zugang zur Welt und so. Ich hab nen Schleppi auch für zwei Tage dabei
0
Moe99999
Moe9999909.08.0700:21
ich hatte die gleiche problematik vor 2 monaten, damals gings aber mit der schule nach ungarn.. hatte mich entschieden es nicht mitzunehmen, war auch gut so weil dem kumpel mit dem ich zusammen im zimmer war die dose ausm koffer geklaut worden ist
„42“
0
Moe99999
Moe9999909.08.0701:02
nope, der koffer war nicht verschlossen
„42“
0
RAMses3005
RAMses300509.08.0713:14
Also ich würde nach Ägypten nichts wertvolles mitnehmen, das man nicht in einen Safe einschließen kann. Als ich unten war in Hurgarda, da haben abends ein paar Sachen gefehlt, die ich im Hotelzimmer liegengelassen hatte. Einem Kumpel haben sie eine teure Kameraausrüstung aus dem Zimmer geklaut, das meiste hat er dann wiederbekommen, aber nicht alles. Er hat ja auch keine Beweise gehabt, was er alles dabeihatte.

Nimm lieber eine zweite Speicherkarte mit, die kosten heute doch keine 20 Euro für 2 GB.
0
Kekserl
Kekserl09.08.0714:19
also, ich würd das ding zu hause lassen, lieber eine zweite speicherkarte, und gut is. glaub mir, der urlaub mit mbp is nicht so der hit, da könntest du dich genauso gut bei dir in den garten setzen...
„fürzlbürzl...“
0
MP
MP09.08.0718:47
Laptop? Urlaub?

Digicam, genug Speicherkarten (und/oder ipod zum speichern...)

das reicht und ausserdem sind Hotelzimmer in etwa so gut abgesichert wie ein 100€ Schein der auf der Strasse liegt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.