Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP flackert und friert ein...

MBP flackert und friert ein...

ApfelBook
ApfelBook13.01.1312:57
Hallo Forum,

habe ein großes Problem mit meinem MacBook Pro.
Wenn ich ihn starte erscheinen komische zum Teil auch bunte Karos auf dem Bildschirm (siehe Bild). Irgendwann erscheint dann nur noch ein weißer Bildschirm. Bis zum Anmeldefenster kommt er erst gar nicht. Dann kann ich ihn nur noch mit der Powertaste ausschalten.

Irgendwann (nach mehrmaligem An- und Ausschalten) funktioniert er für 2-3 Minuten ganz normal. Dann erscheinen wieder die Karos und der Bildschirm friert ein. Der Kursor lässt sich noch bewegen.

Was kann das sein?

liebe Grüsse, Apfelbook
0

Kommentare

ApfelBook
ApfelBook13.01.1312:59
Hier noch ein weiteres Bild
0
Mowgli13.01.1313:04
Leider scheint das ein typisch Grafikkartendefekt zu sein. Welches hast du denn genau? Es gibt bei bekannten Fehlern Austauschprogramme weit über die Garantiezeit hinweg.
0
ApfelBook
ApfelBook13.01.1313:15
Macbook Pro A1150
1.83 Intel Core Duo

2006 gekauft - ich glaube Garantie kann ich mir abschminken. Lohnt sich hier eine Reparatur überhaupt noch?
0
Mowgli13.01.1313:42
Was passiert denn beim Anschluss eines externen Monitors?
0
ApfelBook
ApfelBook13.01.1313:52
Das habe ich noch nicht versucht da ich keinen habe.
0
Boss
Boss13.01.1314:05
Das ist ein ATI Mobility Radeon X1600 Grafikchip, Reparatur ist möglich, so lange noch nicht selbst Hand angelegt wurde. Ich selber hab drei Geräte, die den Fehler hatten heute noch im Einsatz.
iMac 24" 2008 MacBook 13" 2008 und MacBook Pro 17" 2008 diese Rechner haben schon ein paar Jahre hinter sich, mit ein paar Erweiterungen, kann man noch gut damit arbeiten.
0
ApfelBook
ApfelBook13.01.1316:49
Ich schieb das Ding mal in den Backofen.
0
Boss
Boss13.01.1317:31
Danach geht nix mehr, wenn du es im Backofen machst, es sind Bauteile am LogicBoard die nicht mal 70° C aushalten. Es gibt genug Werkstätten (eBay), die sollche Reparaturen anbieten um ca. 200 Euro.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.01.1317:48
http://www.notebook-system.de/Apple-Macbook-Reparatur.html

Bei einem nun sieben Jahre alten MBP Core Duo ist es aber mehr als fraglich, ob sich die 200 Euro noch lohnen...
0
Boss
Boss13.01.1320:02
Ein Mac ist wie er landet nicht immer in die Schrottpresse, sondern er muss unterhalten werden.
0
ApfelBook
ApfelBook14.01.1319:59
So fertig gebacken... Und er funktioniert wieder...

LG, Apfelbook
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.