Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MBP als Wecker ?

MBP als Wecker ?

MacMarco Pro
MacMarco Pro17.07.0701:52
Wie macht man denn das - ich möchte meinen Tschibo-Wecker in die Rente schicken.

Also am liebsten wäre mir das: Dass der Mac aus dem Ruhezustand (zugeklappten Zustand) aufwacht und mir dann einen vordüdelt morgens

Vielen Dank an Euch!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

iKev
iKev17.07.0701:53
Es gibt ein Programm, das speziell als Wecker dient, und mit Apple Remote steuern lässt, weiß nicht ob das auch im zugeklapten zustand geht
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.07.0701:55
ah - ja ähm ja genau das Programm ....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.07.0701:57
Zugeklappt? Wie soll das gehen?

Du kannst aber iCal verwenden und iTunes (Erinnerung) per Skript starten. Mit Airport Express und eingeschalteter Anlage weckst du im Zweifel auch das ganze Haus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.07.0701:59
Ah, du kannst den Rechner natürlich auch zeitgesteuert starten. Aber ob das auch zugeklappt funktioniert (und erstrecht, ob es dem Rechner gut täte), wage ich zu bezweifeln.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Arachnid
Arachnid17.07.0702:01
Systemeinstellungen Energie Sparen Zeitplan
0
Sitox
Sitox17.07.0702:05
Benutze mein MBP des öfteren als Wecker, besonders mit der Aussicht auf einen besonders komatösen Zustand nach > 2 Std. Schlaf am Morgen.
Ich öffne allerdings nur eine MP3 mit dem QT-Player, drücke auf Play und schicke das Teil in den Ruhezustand. Vorzugsweise so etwas wie "Korn" bei voller Lautstärke, damit mir dann garantiert die Haare zu Berge stehen.
0
MetallSnake
MetallSnake17.07.0702:05
Zugeklappt wird das nicht funktionieren denk ich. Dann kann ich auch nicht über Apple Remote Desktop mein MBP wecken und steuern, muss das dazu immer erst öffnen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Insert Text Here17.07.0702:14



0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.07.0702:21
super tools und ideen .. und was funktioniert jett zugeklappt ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
iKev
iKev17.07.0702:26
ich glaube garnix
0
Hot Mac
Hot Mac17.07.0702:38
Poste mal Deine Handy-Nummer - ich rufe Dich in der Früh an und schrei Dir ins Ohr.
0
iKev
iKev17.07.0702:59
Hot Mac
Poste mal Deine Handy-Nummer - ich rufe Dich in der Früh an und schrei Dir ins Ohr.

0
Wunderkind17.07.0704:22
Warum soll er denn unbedingt zugeklappt sein?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.07.0710:12
... weil der Mac über Nacht zugeklappt wird.

PCs kann man doch das beibringen .....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
JayShock17.07.0710:42
Ich benutze seit ca. einem Jahr Awaken als meinen persönlichen Wecker am MBP. Das funktinoniert hervorragend, auch im zugeklappten Zustand. Dazu muss man allerdings etwas tricksen;-) Im Normalfall schläft das MBP nämlich nach ca. 5 sec wieder ein, wenn es zugeklappt gestartet wird.
Um dies zu vermeiden, muss im so genannten Lid Closed Modus gestartet werden. Hierzu das Netzteil und einen externen Bildschrirm anschließen (ist egal, ob der auch an ist oder nicht). So wacht es auch im geschlossenen Zustand auf. Man benötigt allerdings eben einen externen Bildschirm, dann geht es. Sonst funktioniert es nicht, habe so ziemlich alles ausprobiert.
0
MacSebi
MacSebi17.07.0713:30
isleep

zugeklappt geht es, wenn du externe maus und monitor dran hast. ansonsten schickt isleep deinen rechner aber auch aufgeklappt (kannst ihn da "anlehnen") in den ruhezustand und weckt ihn morgens.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Wunderkind17.07.0713:47
MacMarco Pro
... weil der Mac über Nacht zugeklappt wird.

Leuchtet ein..

0
Sitox
Sitox17.07.0713:55
Ist es denn so staubig bei dir, oder ist dein MBP sonst unausgeschlafen? Du könntest ihm auch ein Häubchen häkeln.
0
iKev
iKev17.07.0715:11
JayShock

Da es egal ist ob das externe Display an ist. Vielleicht reicht es dem MBP sogar wenn man den Stecker reinschiebt...
Weiß nicht ob das, das MBP dann auch merkt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.