Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP USB Port zu klein

MBP USB Port zu klein

ollixx7724.03.0811:25
Habe seit einer halben Woche ein neues MacBook Pro.
Leider kann ich meinen USB-Stick (Sandisk Cruzer Titanium 4GB) nicht anstecken. Entweder sind die Ports zu klein oder der Stick zu fett. Einen billig NoName stick bekomme ich rein, allerdings nur mit Nachdruck.

Ist das normal? Ich mache mir Sorgen, das über kurz oder lang die USB-Schnittstelle am MBP Schaden nimmt und von der Platine abreißt.
0

Kommentare

alfrank24.03.0811:58
Das Problem mit demselben Stick habe ich auch an meinem MBP, aber es scheint nicht die Dicke sondern irgendwelche Laschen oder Kanten zu sein...

Am linken USB-Port geht's hier aber...

PS: Gibt's den Stick noch irgendwo zu kaufen ? Der ist so genial schnell und praktisch !
0
Helmut24.03.0812:03
Kauf dir im Zubehör ein kurzes USB-Verlängerungskabel. Dann klappt es auch mit dem Anschluß.
0
ollixx7724.03.0812:13
Den Stick hab ich von Reichelt. Vor kurzem habe ich dort noch zwei gekauft. Zur Zeit is er aber nicht lieferbar.

In dem Stecker des Sticks ist so ein Plastikteil das wohl u dick geraten ist. Vermutlich werde ich es mit einem USB-Hub pobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.