Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Strom am Gehäuse?

MBP Strom am Gehäuse?

MetallSnake
MetallSnake29.05.0714:21
Also ich habe hier ein MBP und daran grad eine FireWire Festplatte angeschlossen. Läuft alles wunderbar aber nach einiger Zeit bin ich an das äußere Gehäuse gekommen, also die Rückseite vom Display, oder an der Seite vom Rechnerteil, fühlte sich so "ekelig" an, das kannte ich gar nicht, kann das sein dass da leicht Strom durchfließt? Finde das schon heftig, habe schon ein wenig Angst um mein MBP und vorallem um mich wenn ich da ständig dran komme und den Strom abbekomme. Ist das "normal" beim MBP oder ist das ein Fehler der um Umtausch berechtigt?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar129.05.0714:23
Ist normal.

Welchen Stecker hast du denn am Netzteil?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MetallSnake
MetallSnake29.05.0714:34
Welchen Stecker meinst du?
Im Moment läuft das MBP über Akku.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Jaguar1
Jaguar129.05.0714:37
Ich meine den Netzzuleitungsstecker, sprich der, der in der Steckdose steckt

Bei Akkubetrieb!? Dann ist das Netzteil des Gehäuse nur mit einem Euro-Stecker in der Steckdose und es fehlt ein Potenzialausgleich.

Ist aber alles nicht schlimm. Nur unangenehm
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Frank
Frank29.05.0714:41
Ja. Ist bei mir auch (manchmal) so. Hängt wohl von der Umgebung ab. Sollte aber verschwinden, wenn du das Netzkabel von Apple nimmst. Also das mit dem fetten Stecker. Der Dünne hilf nicht.
0
MetallSnake
MetallSnake29.05.0714:47
Ähm, also ich würd sagen ein normaler deutscher Stecker?
Also im Bild der schwarze Stecker ist der Stecker von der Festplatte. Vom MBP das ganz normale welches eben dabei ist, sieht auch so aus, nur weiß und das Kabel nach oben.

Welches Netzteil von welchem Gehäuse meinst du jetzt? Das vom MBP ist wie gesagt nicht eingesteckt. Verstehe ich irgendwie nicht was das mit dem Stecker von der Festplatte zu tun haben könnte.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
_mäuschen
_mäuschen29.05.0715:05

Dreh den Netzstecker um 180°

siehe auch MTN Thread

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.