Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Late 2007 Bildschirm(e) schwarz...

MBP Late 2007 Bildschirm(e) schwarz...

roe15.07.0912:05
Hallo zusammen,

gestern ist mir folgendes passiert: Bin ganz normal am Arbeiten mit meinem MBP (beide Bildschirme aktiv, extern und MBP Display), auf einmal alles schwarz...

Seitdem kriege ich kein bild mehr, habe schon X Bildschirme durchprobiert... Besonderheit ist, das Book funktioniert sonst einwandfrei, d.h. ich kann starten und höre dann daran, dass bspw. die Lautstärkeregelung funktioniert und ein Time Machine Backup durchgeführt wird, dass OS X einwandfrei läuft... nur erfolgt keine Bildausgabe mehr...

Mein MBP ist ca. 1,5 Jahre alt (Late 2007), ist die Serie mit den 8600 M GT Chips... dachte auch zuerst daran, aber bei defekter GPU würde die Kiste doch nicht mal mehr starten oder???

Übrigends: P-R-Reset und 10 Sekunden Power Knopf Reset bereits durchgeführt... keine Veränderung
0

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher15.07.0913:22
Moin,

schau mal da <-

Was Du beschreibst ist exakt das, was Apple in ihrem Support-Dokument für einen defekten 8600m GT-Chip beschreibt.

Also auch ohne AppleCare dürfte es sich für Dich lohnen, das Gerät bei einem ASP oder Apple direkt vorbeizubringen. Immerhin hat Apple die Garantie für dieses Problem auf 3 Jahre ab Kaufdatum erweitert!

Übrigens ist das etwas, was auch mich jederzeit ereilen könnte bei meinem Mid2007-MBP
0
roe15.07.0914:13
Jo das ist wohl ne eindeutige Beschreibung... stimmt... bedeutet dass ich krieg den gleichen Chip wieder rein, der jetzt "stolze 1,5 Jahre" gehalten hat???

Jemand Erfahrungen ob man gegen Aufpreis ein Gerät der aktuellen Serie bekommen kann? Habe irgendwie keine Lust mehr auf 8600M GT...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.