Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP - Display friert ein bei Anschluss DVI-HDMI Kabel

MBP - Display friert ein bei Anschluss DVI-HDMI Kabel

MOffermann30.05.0709:59
Guten Morgen!

Ich habe vor einiger Zeit bei meinem MacBookPro ein DVI auf HMDI Kabel angeschlossen und dieses mit meinem LCD Fernseher verbunden. Alles hat wunderbar geklappt, ich habe sogar mit 1900*1050 meinen LCD ansteuern können
Jetzt wollte ich gestern wieder mein MBP anschliessen, da freiert, kaum ist das Kabel eingesteckt, das Bild ein und nichts geht mehr, der LCD weisst lediglich darauf hin, dass kein Eingangssignal vorliegt.
Ziehe ich den Stecker wieder ab, so dauert es 5-7sek., der Bildschimkr wird blau und dann wieder normal und alles geht wieder.

Was mache ich falsch? Was muss ich ändern? Habe auch schon versucht, den Stecker vor dem hochfahren anzustecken, Ergebnis: das MBP fährt hoch und es dauert ca. 30-45sek bis das Bild einfriert.

Danke für Hinweise

Grüße

Matthias Offermann
0

Kommentare

Martin Springer30.05.0710:55
Ober mega Komisch. Hilft so ein Pram Reset? Und wenn nicht das Comboupdate nochmal installieren? Das ganze wenn nicht klappt, nochmal OSX auf einer externen Festplatte installieren und von da aus nochmal testen. Wenn es da nicht geht, dann muss wohl was kaputt sein.
0
Martin Springer30.05.0710:57
Ach so... EIn Pram Reset funktioniert so:

1.Computer aus
2.Computer ein und ganz ganz schnell
3.Tasten alt-Apfel-R-P drücken bis der Mac 3 mal gegongt hat. Dann loslassen


Comboupdate gibts unter Support/Software auf der Apple Seite
0
Martin Springer30.05.0710:59
Und den Pram Reset nicht als Teil des Lebens anschauen, weil wenn das zu oft gemacht wird, kann der Mac auch kaputt gehen. (Haben die mir vom Applesupport erzählt) Also immer nur machen wenn dir dazu geraten wird
0
Frank
Frank30.05.0711:45
Nachdem das Kabel angeschlossen wurde, probier mal die F7-Taste. Die schaltet zwischen ext. und internem Display um. Drücken und 5 sec warten. Wenn das nichts bringt wieder.

Wenn immer noch nichts hilft, dann mal Deckel zuklappen. Warten bis die LED blinkt und wieder aufklappen.
0
kefek
kefek30.05.0711:49
was passiert wenn du das Macbook mit geschlossenem Display hochfährst
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MOffermann30.05.0713:20
kefek
was passiert wenn du das Macbook mit geschlossenem Display hochfährst

Dann fährt das MBP hoch, alles läuft, aber nach einiger Zeit friert das Bild wieder ein. Das vor allem beim Kontrollfeld Monitor und drücken auf monitor erkennen

neues update/comboupdate ist sicherlich ne gute Möglichkeit, da ich meine mich erinnern zu können, dass zwischen dem ersten mal, als es noch funktionierte und jetzt letztes wochenende ein update dazwischen lag.

Danke schon mal für die Hinweise

PS: Was soll durch zu often PRAM Reset passieren?

0
Martin Springer30.05.0714:22
Der Pram steuert doch die einzelnen Komponenten an und ist für das Managment dafür zuständig. Es kann sein das da irgendwo ein Fehler vorliegt und beim Reset ist erstmal alles wieder auf null. Danach dauert der Systemstart länger weil da die Daten neu geschrieben werden ,die in dem Pram gespeichert sind. Wie genau das alles funktiioniert, weis ich auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.