Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Display

MBP Display

winkel26.11.0620:20
Wie sieht es bei euch mit dem Display im neuen MBP aus? Ich habe extra das matte genommen wegen Farbechtheit usw., aber irgenwie bin ich nur noch genervt. Die rechte Hälfte ist wesentlich dunkler, egal welcher Blickwinkel. Das Gerät habe ich jetzt eine knappe Woche und bin am Überlegen ob ich's zurück schicke. Wie sind eure Erfahrungen? Bin schon etwas enttäuscht! Da ist das 4 Jahre alte Display an der "Nachttischlampe" einfach spitze dagegen.
0

Kommentare

flx
flx26.11.0620:21
0
sr26.11.0620:32
Meines ist ordentlich ausgeleuchtet und es gibt keinen Unterschied zwischen links und rechts. Ich kann überhaupt nicht meckern.

Ist'n MBP C2D 2,16, also das "kleinste" Modell.

Gruß,
sr
0
alfrank26.11.0620:40
Hier bei meinem 2,16er C2D auch keinerlei Probleme !
0
JustDoIt
JustDoIt26.11.0621:21
Sofort zurück schicken! Je eher, desto besser.
0
winkel26.11.0622:05
Hab mich jetzt auch dazu durchgerungen das MBP zurück zu schicken. Zumal die Tastatur auch nicht so gerade sitzt ( einige Tasten sitzen schief ). Bin qualitativ von der Verarbeitung enttäuscht.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.11.0622:15
sr
alfrank

Habt ihr auch matte Displays? Weil ich stehe auch noch vor der Wahl ob Glossy oder nich ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
flx
flx26.11.0622:20
Habe auch mattes Display aber bis auf das hier beschriebenen "beleuchtete Dock" hab ich keine Probleme mit dem Display. Gestern konnte ich auch ein Glossy Display testen, bei dem war es das Gleiche.
0
alfrank26.11.0623:26
Ja, natürlich matt...

Ein leicht helleren unteren Display-Rand (ca. 0,5 cm) habe ich auch, aber da muß man schon genau hinschauen...

...mich stört's nicht !
0
grekey26.11.0623:31
hab das kleinste glossy



toller screen....:-)
0
flx
flx26.11.0623:32
alfrank
Ja, natürlich matt...

Ein leicht helleren unteren Display-Rand (ca. 0,5 cm) habe ich auch, aber da muß man schon genau hinschauen...

...mich stört's nicht !

Mich auch nicht. Fällt sowieso nur bei einfarbigen, dunklen Hintergründen auf. Für farbverbindliche Arbeiten wird außerdem sowieso ein externer Monitor verwendet.

0
sr27.11.0600:22
MacMarco Pro
sr
alfrank

Habt ihr auch matte Displays? Weil ich stehe auch noch vor der Wahl ob Glossy oder nich ...

Ebenfalls matt, das war - neben vielem anderen - einer der Gründe sich für ein MB Pro zu entscheiden, vom Formfaktor her wäre mir das MacBook fast noch lieber gewesen. Aber das kommt von 3 Jahren iBook 12".

Also: Matt und ich finde den Bildschirm hervorragend. Ja, auch bei mir ganz unten gaaanz schmaler hellerer Rand. Fällt untewegs gar nicht auf, da dann dort das Dock ist und daheim mit externem Display achte ich nicht drauf. Ist mir tatsächlich auch erst aufgefallen, als Deine Nachfrage kam.

Gruß,
sr
0
winkel02.12.0620:26
Hab heute bei Cancom und Saturn nochmals MBP's angeschaut. Ich find's schon zum Verzweifeln. Bei allen fünf Geräten ist hat das Display die gleiche unregelmäßige Ausleuchtung, links ist es wesentlich heller. Vor allem bei Programmen mit hellem Hintergrund nervt das. Werde wohl nun koplett Abstand nehmen vom MBP. Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht oder bin ich nur zu "überempfindlich"? Oder ist vielleicht doch das Glanzdisplay die bessere Wahl. Denn farbverbindliches Arbeiten ist bei den von mir gesehenen matten Displays auch nicht möglich.
0
dooyou
dooyou02.12.0620:34
Mein MBP, gestern geliefert, hat ein sehr gut ausgeleuchtets Display. Keine Unregelmäßigkeiten und ich hatte hohe Ansprüche, da ich ein gutes Display von meinem XBlack 2 (dual lamp) von Sony gewöhnt war.

Habe mich trotzdem für das Matte entschieden.
0
Pinte02.12.0620:43
Bei meinem macbook pro ist alles ok. Wenn man allerdings nicht wirklich frontal vor dem Display sitzt, sieht man bei einer weißen Fläche "Schatten". Das ist meiner Meinung nach aber nichts Ungewöhnliches und stört auch nicht wirklich.
0
gorgont
gorgont02.12.0620:45
Also ich hab auch ein gleichmässig ausgeleuchtetes Display. Natürlich auch Matt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
winkel02.12.0621:00
Vielleicht sollte ich es ja doch nochmal versuchen. Mich macht es nur stutzig, dass der gleiche Mangel bei so vielen Geräten auftritt.
Danke für die Infos.
0
derSuperuser02.12.0621:11
winkel:
tasten sitzen schief?
mach mal ein foto davon!
0
dooyou
dooyou02.12.0622:37
Naja soviele Geräte ist relativ würde ich mal sagen, hier posten ja auch nicht alle MBP Besitzer "mein display ist in Ordnung...". Es wird ja eher bei Problemen gepostet.
0
jonez
jonez02.12.0623:06
Mein erstes MBP war auch ein Schuss in den Ofen. Das Display war sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet (unter anderem).

Eines steht fest: Apples Endkontrolle ist verbesserungswürdig (wie die vieler anderer Hersteller auch). Selbst wenn "nur" 10% der Geräte mit Mängeln ausgeliefert würden (die Zahl wird sicher höher sein), wäre das zuviel, denn eine gute Endkontrolle könnte diese Exemplare aussieben.

Ach, das lohnt sich nicht, weil viele den Mangel ohnehin nicht bemerken? Dann dürfen die, die zurecht ein einwandfreies Produkt erwarten, die mangelnde Beobachtungsgabe dieser Leute ausbaden.

Vermiesen wir den Herstellern die bisher lohnenswerte schlampige Endkontrolle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.