Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Core Duo -> selbst aufrüsten zum Core 2 Duo?

MBP Core Duo -> selbst aufrüsten zum Core 2 Duo?

Z15.10.0623:35
Habe ich das richtig verstanden, dass Core 2 Duo genauso aussieht (Anzahl der Pins) wie der Core Duo? Heisst dass, ich kann mir einen Core 2 Duo bestellen, MBP aufschrauben, Core Duo raushebeln und den neuen Core 2 Duo reinstecken und hätte dann Core 2 Duo im MBP??

a) geht das so einfach wie es klingt?
b) was bringt es Geschwindigkeitsmässig?
0

Kommentare

Z15.10.0623:36
PS: Ich habe in der Firma bereits einen Core 2 Duo im iMac, der geht ab wie Schmidt's Katz'! Word läuft viel schneller und runder im Core 2 Duo, obwohl ich dort den RAM noch nicht aufgerüstet habe (ist bestellt aber noch nicht da, daher noch der Standard-Minimum RAM drin)
0
matze-e
matze-e15.10.0623:38
Naja, so einfach ist's leider nicht! Die Prozessoren in den MBPs sind aufgelötet. Einfach aushebeln scheint mir da reichlich ungesund für das Logicboard.
0
Z15.10.0623:40
ok, dann kann mans gleich wieder vergessen - ich kann nicht entlöten / löten.


ich hatte irgendwo gelesen, das sich jemand den mac mini aufgerüstet hatte, daher kam ich auf die idee.
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.10.0623:56
jepp der macmini hat nen Sockel.
„bin paranoid, wer noch?“
0
vb
vb16.10.0602:44
cpu-modden erinnert mich an windows + co, irgendwie.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo16.10.0603:06
Wieso?
Früher waren CPU Upgrades doch auch ganz normal, per Steckkarte und ich meine sogar offiziell. Alten Macs wird mit Drittanbieterhardware wieder auf die Sprünge geholfen.

Warum also nicht bei den Intel-Macs?
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.