Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP CPU auf 82°C

MBP CPU auf 82°C

lailo
lailo29.01.0821:07
guten abend

ich habe hier leider was erschreckendes entdeckt.

mein CPU wird 83°C und mehr .. ist den das normal.. ist mir bisher nicht aufgefallen.


0

Kommentare

Martin Springer29.01.0821:10
Mein MBP macht seit Neustem immer einen Neustart wenn es eine Weile mit volldampf betrieben wird. Es überhitzt dann... Werd es Montag in Reparatur schicken... 83 Grad ist es aber nicht dauerhaft, oder?
0
lailo
lailo29.01.0821:18
hmm.. doch eignetlich schon.. immer so zwischen 80 und 85.. .

aber ich ab keinen plan was den auf einmal ist.

kann es sein weil ich mein iphone im moment greade am iphone auflade.. sollte jah eigentlich nichts damit zu tuhen haben.. oder?
0
lailo
lailo16.03.0815:17
RE-Question

hallo leute.. ich habe hier mein macbookpro das andauernt auf 85 grad aufzitzt

was läuft damit? ist der CPU am arsch? logicboard?.. es lagt ales.

thx für hilfe
0
nics
nics16.03.0815:21
Geh mal in die Aktivitätsanzeige.

Guck welcher Prozess da viel Speicher und CPU frisst...
0
emjaywap16.03.0815:21
ich würde mal die prozessorauslastung untersuchen und je nachdem gewisse programme deinstallieren
0
lailo
lailo16.03.0815:23
gugt mal ich hab hier ein foto gemacht.. kein plan was ich da sehen solte... könnt ihr tipps geben?
0
PLug16.03.0815:45
Hi. Schiess mal die beiden Zattoo Prozesse ab. Die scheinen am ehesten Schuld zu sein und haben evtl sogar den kernel mitgerissen. Der sollte eigentlich auch nicht soviel CPU Last verursachen.
Und damit Du auch verstehst warum deine CPU so warm ist: Die ist gerade zu ca. 174% ausgelastet, soll heissen beide Kerne haben ordentlich zu tun.
Hoffe mein Tip hilft. Falls nicht lass den Rechner lieber mal von nem Techniker checken, nicht dass ein Lüfter defekt ist, oder der Kühler nicht richtig sitzt.
Aber ich will dir keine Panik machen, sieht erstmal schon eher nach Software aus.
Bis dann
0
Blub
Blub16.03.0816:38
Der Deutsch-Prozessor scheint auch schwer überlastet. oder?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.