Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP C2D 2,16 GHZ - Festplatte

MBP C2D 2,16 GHZ - Festplatte

SoulDesire10.11.0816:52
Hallo liebe Gemeinde

Habe in meinem MBP c2d, 216ghz bisher eine Festplatte von Hitachi verbaut:
Genauer: Hitachi HTS541612J9SA00

Ich würde diese nun gerne durch ein größeres Modell ersetzen. Gefunden habe ich da folgende:
Hitachi 5400 rpm , 500 gb Höhe aber 12,5mm


Seagate Momentus 7200.3 G-Force 320GB, 7200 rpm


Western Digital Scorpio Blue 500GB, 5400 rpm


Nun meine Frage:
Bringen 7200 rpm überhaupt was? Oder lieber mehr GB Speicher?
Lieber 8mb cache oder 16 mb?
Kann ich die trotz SATA-II einbauen? Habe diese gewählt weil die meist mehr Kapazität aufweisen
Welchen Hersteller empfehlt ihr?

Und das Wichtigste:
Ich habe noch Garantie auf dem Notebook. Sollte ich die Festplatte also selber einbauen oder einbauen lassen?
Da ich ein Problem mit dem Brenner habe wird mein Laptop demnächst mal zum Händler gebracht. Sollte der Brenner ausgetauscht werden müssen, sollte ich eventuell nachfragen ob er mir dann direkt die Platte mittauscht wenn ich da etwas extra zahle? Wäre das dann eventuell billiger und garantieschonender?

Fragen über Fragen
0

Kommentare

dynax7410.11.0816:55
Bitte suchen, gerade dieses Thema wurde schon oft hier Diskutiert....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.