Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Alu Spaltmaße normal?

MBP Alu Spaltmaße normal?

mbpuser08.02.0917:37
Hallo liebes Forum
Ich habe seit mehren Wochen mein MBP Unibody doch frag ich mich ob meine Spaltmaße normal sind, weil sie an den Seiten unterschiedlich sind. Rechts sieht es gut aus aber Links ist der Spalt ca 2 mm groß.

Und meine Frage ansich ist, wie es bei euren MBP Alus aussieht. Ob das genauso ist oder der Spalt da hauch dünn..

Danke schonmal für eure Antworten
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS08.02.0920:33
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
mbpuser08.02.0921:23
Ich verstehe nicht ganz was Brot für die Welt damit zu tun hat? ^^
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0921:33

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Semmel
Semmel08.02.0921:42
ich ehrlich gesagt schon denk mal drüber nach über was hier grad gefragt/ aufgeregt wird
0
mbpuser08.02.0921:55
nun gut bei so viel geld kann man denk ich ansich erwarten dass der display glatt aufliegt auf allen seiten.. ich frage ja nur nach
0
maceric
maceric08.02.0922:09
Hast ja grundsätzlich recht.
Ich habe nur ein MB, ist aber hinten auch "höher" als vorne, stört mich aber nicht.
Ich denke mal das passt so und Du wirst es ja wohl meistens aufgeklappt bewundern...

Hatte mal ein PB Titanium, da stand das Gehäuse 2mm auseinander, das war schlampig verarbeitet.....

Und ja, ich habe schon gespendet.
0
mbpuser08.02.0922:26
also bei mir ist der spalt 2 mm groß.. hab nachgemessen
0
adweg
adweg08.02.0922:53
Bei meinem MacBook Pro ist rechts und links auch unterschiedlich, stört aber nicht wirklich. Was stört sind die ständigen Tastenabdrücke auf dem Monitor. Aber man kann nicht alles haben. Für nich ganz 3000 Eur hätte ich mir auch bessere Verarbeitung gewünscht. Mein PowerBook G4 war da Qualitativ besser verarbeitet. Warten wir die nächste Generation ab. Zum Thema: Brot für die Welt, Spenden ansich ist eine gute Sache hat aber hier nix zu suchen. Wenn man ein Brot, kauft will man es ja auch nicht nur auf einer Seite gebacken! Und wenn hier jemand eine Frage stellt, sollte man sachlich antworten oder es sein lassen. <--- meine Meinung!
0
mbpuser08.02.0923:06
Der Meinung bin ich auch..

Aber nochmal zum Thema so "lächerlich" es manchen auch erscheine..

Ich habe ja ein Bild angehängt. Sieht es bei dir auch so aus? Oder ist es bei mir noch "schlimmer" Ich habe bei Gravis das MBP mal begutachtet und da war der Spalt nicht so groß wie bei mir

Also wie gesagt die Frage ist ob es bei euch auch so aussieht (weniger schlimm/genauso/schlimmer) das interessiert mich doch mal
0
Bonzo8708.02.0923:28
Tut mir leid, aber manche Leute hier sind wohl wirklich nicht mehr kritikfähig gegenüber Apple.

Für das Geld kann man erwarten, dass man ein perfekt verarbeitetes Gerät bekommt. In der Werbung und den Stores bekommt man nämlich in der Regel auch nur solche zu sehen. Bei meinem MBP late 2008 hatte ich auf der linken Seite auch ca. 2mm. Außerdem war die Klappe schief.

Ich habe das Glück in München zu wohnen und bin damit zum Apple Store. Auch dort war man der Meinung, dass es eigentlich so aussehen sollte wie bei den ausgestellten Geräten.
Ein Anruf um OnlineStore und ich habe sofort ein neues erhalten. Da wurde gar nicht lange geredet. Ich habe das Gefühl, die wissen teilweise schon von diesen Problemen.

Apple will das MBP als Oberklasse-Gerät verkaufen? Dann muss auch die Qualität bzw. Verarbeitung perfekt sein. Außerdem kauft man auch das Design, noche in Grund dafür solche Mängel nicht in Kauf zu nehmen.

Niemand käme nur auf die Idee vergleichbare Mängel z.B. bei einem Autokauf zu akzeptieren. Warum sollte man bei Apple eine Ausnahme machen? Der Gummi am Displayrand ist dafür da, um auf bündig aufzulegen, wenn man da 1-2mm Luft hat ist das definitiv ein Grund da etwas zu machen
0
mbpuser08.02.0923:39
hey! war das noch innerhlab der ersten 14 tage? und dein austauschgerät ist nun "perfekt" in der hinsicht?
0
oloool08.02.0923:43


Ich finde es ja schon etwas absonderlich,
wenn hier ein Link zu "Brot für die Welt" erscheint – zur monatlichen Aktiendiskussion jedoch nicht...


0
Mr BeOS
Mr BeOS08.02.0923:55
adweg
oloool
Zum "Thema" Brot für für die Welt, hat Semmel die Äusserung schon ganz richtig interpretiert, also denke ich, dass man meine Intention schon verstehen kann und man sich nicht um Spendenorganisationen unterhalten muss.
Kreatives denken und das auch um die Ecke sollte ja wohl drin sein.

Bonzo87
Lese meine Beiträge und du wirst feststellen, dass ich durchaus öfter Kritik an der Apfelfirma äussere --
aber nicht wenn es um "Luxusprobleme"geht

mbpuser
Die Angaben in deinem Profil ließen mich auf etwas schließen, was man "Troll" nennt. Du hast ja z.B. nicht die andere Seite des MBP gepostet zum Vergleich.

Zu deinem "Problem"... ja es ist normal, dass nicht alles auf den Millimeter immer symetrisch ist oder bleibt. Das ist bei meinem MBP 2008 2,2 auch so.

Wenn es für dich zu einem essentiellen Problem mit dem Gerät werden, dann einfach zum Händler oder eben zurückschicken. (ernst geimeint und ohne persönliche Wertung.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
mbpuser09.02.0917:13
Bonzo: Ich habe mal deine letzten Beiträge etwas durchforst und gelesen du hattest bereits 2 Austasuchgeräte? Beim wie vielten Gerät bist du jetzt? Und hatten die beide einen 2 mm Spalt?

Und an alle anderen: Wie schauts bei euch aus mit dem Spalt?
0
iGentor09.02.0918:01
jaja, die korinthenkackenden mac-mädels mit ihrem spalt.
0
rudolf07
rudolf0709.02.0918:12
@mbpuser
Hast du nicht genügend "Feedback" im macuser-Forum bekommen oder hatten die Leute dort die Schn**tze voll von deiner Nerverei, "lenman" ? *sick*
Sieh es doch mal ein, auch hier hat keiner Lust irgenwelche "Vergleiche" zu liefern, damit du dich besser fühlst.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion11.02.0907:25
finde das es hier garnicht um geld geht sondern einfach um qualität...
mir wäre es egal ob ich solch eine sache bei einem notebook für 600 oder 1600 eur hätte, ich würde es reklamieren.
niemand möchte bei seinem audi a2 oder a5 unterschiedliche spaltmaße an der motorhaube haben, oder?
und nein das ist nichts anderes...beides nur produkte
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
maceric
maceric11.02.0907:47
mbp|kamilion
finde das es hier garnicht um geld geht sondern einfach um qualität...
mir wäre es egal ob ich solch eine sache bei einem notebook für 600 oder 1600 eur hätte, ich würde es reklamieren.
niemand möchte bei seinem audi a2 oder a5 unterschiedliche spaltmaße an der motorhaube haben, oder?
und nein das ist nichts anderes...beides nur produkte

Also ich hab am Kofferraum auch unterschiedliche Spaltmasse und es stört mich nicht.

In seiner Gesamtheit ist mein Auto wunderschön. Das mit den Spaltmaßen sieht man wirklich nur, wenn man genau hinsieht. Und dicht ist er.

Genauso geht es mir mit meinem macbook.

Natürlich ist es eine Qualitätsgeschichte und ich hätte sowas weder von Apple noch von einem deutschen Autobauer erwartet aber ich habe einfach keine Lust mir mein kurzes Leben damit zu
verderben mich dauernd über Kleinigkeiten aufzuregen und Geräte zu reklamieren.
0
Bonzo8711.02.0908:46
@mbpuser: Ich denke das steht mir auch zu, wenn die Qualität nicht passt.
Bei dem ersten waren Kratzer am Gehäuse und eine richtige Einkerbung und eben der Spalt zwischen Gummi und Oberfläche von ca. 1-2mm
Nachdem ich ewig darauf gewartet habe, wollte ich das nicht in Kauf nehmen.
Bei dem anderen Austauschgerät hatte ich leider auch kein Glück. Um mich abzusichern war ich im Apple Store in München. Kein MBP wies derartige Mängel auf. Da war nirgends ein Spalt, und auch keine richtig schiefe Klappe für den Express-Card Slot. Die Mitarbeiter haben volles Verständnis gezeigt. Also habe ich einen 2. Tausch veranlasst.

Da ich mein altes MBP jedes mal so lange behalten konnte, bis das neue da war, stellte der Tausch für mich kein Problem dar und habe endlich Glück gehabt.

Ich bin da übrigens kein Einzelfall. So etwas passiert eben auch bei Apple, leider.
0
mbpuser11.02.0917:03
also bonzo hatte dein austauschgerät ebenfalls wieder diese spaltmaße?
und maceric mit deiner ansicht hast du ansich ebenfalls recht!

weißt dein mbp denn die gleichen spaltmaße wie meines auf?

ich werde morgen mal zu gravis... einfach mal gucken was der techniker da zu dem thema sagt!
0
mbpuser18.02.0918:13
Ich Push das Thema einmal weil es so weit nach Hinten gerutscht ist.. die Frage an Bonzo besteht weiterhin
0
Snowman
Snowman18.02.0923:08
Ich hab noch ein altes MBP und da siehts noch viel düsterer als bei den Unibodys aus. Drückt man leicht auf den rechten Lautsprecher knackt es, der Display ist nicht sauber verarbeitet und die rechte Handballenablage knarzt bei leichtestem Druck. Dass ich mir vor dem Kauf gesagt habe, dass ich für die perfekte Verarbeitung gerne mehr zahle, erscheint mir mittlerweile als blanker Hohn. Ich muss aber trotzdem sagen, dass sehr zufrieden bin, was aber mittlerweile mehr an der Software und weniger der wahrlich nicht besonders tollen Hardware liegt.
0
mbpuser19.02.0920:14
ja bei den alten hab ich sowas schon gehört!

mir gehts allerdings um das neue

sieht das bei niemanden sonst noch so aus?

und bei bonzo ist nun alles gerade?

bei genauer beobachtung kann man sehen, dass das gehäuse leicht schief ist
0
Richard
Richard19.02.0920:44
ich hab gerade mal bei meiner Tochter nachmessen. Der Abstand der Augen zur Nase ist auf beiden Seiten nicht korrekt. Kann ich die jetzt zurückgeben? Die hat sicher mehr als 1600 € gekostet und ich hab schon drei Austauschgeräte hier liegen (durfte das alte Gerät immer behalten)

Junge klapp das Notebook auf und arbeite damit. Genau dafür hat Apple es gebaut und nicht um die Spaltmaße nachzurechnen. Und das hier Leute sowas noch unterstützen

Da fragt man sich wirklich wie ihr in unserer nicht perfekten Welt zurecht kommt.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Tool198219.02.0921:05
*mimimi*



Mehr fällt mir dazu nicht ein. Reklamier, sei leise. Danke.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
mbpuser19.02.0921:19
tool wenn du sagst alles was dir einfällt ist mimi und dann sagst ich soll reklamieren, dann wiedersprichst du dir ja selbst mit deiner aussage..

ich möchte ja einfach nur fragen wie es bei euch aussieht mehr nicht..:/
0
maceric
maceric19.02.0922:03
mbpuser

weißt dein mbp denn die gleichen spaltmaße wie meines auf?

Wenn die Frage mir galt (bin mir fast sicher Du meintest Bonzo, will nur nicht unhöflich sein und ggf. nicht antworten):
Meines hat wie oben schon erwähnt ebenfalss unterschiedliche Spaltmaße.
ich werde morgen mal zu gravis... einfach mal gucken was der techniker da zu dem thema sagt!

Warst Du da ?
0
mbpuser19.02.0922:09
Ja ich war da!
Also der hat sich das garnicht so genau angesehen. Er hat es kurz auf seinen Tisch gestellt der ja komplett Plan sein soll. Es wackelte. Also hat er es mit irgendeinem Gerät wieder grade gebogen.

Jetzt steht es zumindest gut

Also du hast auch ein macbook PRO und wie sehen die unterschiedlichen spaltmaße aus? sprich auch links? und tut mir leid wenn ich so penibel nachfrage nur bei mir sind es links 2mm und mir kommt es doch ein wenig viel vor bei einem angeblich perfekt verarbeitetem gerät.. wenn ich die kante genau entlang schaue kann ich sehen,dass das gehäuse auf höhe der boxen leicht durchgebogen ist wodurch die spaltmaße auch zu stande kommen!

wie ist das denn bei dir maceric? danke für deine antwort übrigens
0
maceric
maceric19.02.0922:49
Ich habe ein MacBook ohne "pro".
Es ist auch links leicht unterschiedlich. 2mm Unterschied sind es aber nicht, ist aber
natürlich auch kleiner als das Pro. Liegt es vielleicht an dem Gummirand zwischen Gehäuse und Scheibe?
Wird beim Pro ja wohl auch vorhanden sein?

0
mbpuser19.02.0922:57
Nach meinem Augenschein zu urteilen liegt es am Unibody der auf Höhe der Boxen leicht durchgebogen ist...
0
Blocan19.02.0923:14
mbpuser das liegt wohl nur an der Aufnahme mit Weitwinkel. Meins sit wirklich gerade und hat trotzdem leicht unterschiedliche Spaltmaße.
Sind halt Toleranzen...
0
mbpuser20.02.0900:19
Hey Blocan

Wenn ich mit dem bloßen Auge der Kante entlang gucke sehe ich definitiv diese "Welle"

hast du ein MB oder MBP? Wie groß unterscheiden sie sich denn? Sieht es so aus wie auf meinem Bild? (sprich 2 mm?) oder weniger. Mir kommt es halt bei mir arg viel vor
0
mbpuser24.02.0923:36
also ich stelle nochmal die frage an alle die ein unibody macbook pro besitzen.. ist eurer unibody komplett grade? oder könnt ihr wenn ihr der kante entlang guckt beobachten, dass dieser auf höhe der boxen etwas durchgebogen ist?

0
Mr. Higgs25.02.0900:01
Ich kann ja verstehen, wenn man da am Anfang genau drauf achtet.
Aber du solltest auch bedenken, dass das MBP ein Gebrauchsgegenstand ist und nicht bloß zum Angucken.
Hinzu kommt, dass Aluminium nicht gerade dass härteste Metall ist, was auch gut so ist, sonst würde es ja schnell brechen; soll heißen, dass selbst wenn die Spaltmaße anfangs astrein sind, dies nicht in alle Ewigkeit so bleiben wird.
Wie alt ist denn das gute Stück?

Und davon,dass irgendwer das "Problem" auch hat, werden deine Spaltmaße doch auch nicht besser!
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.02.0900:02
Was soll denn die Trollerei?
Wenn es für dich ein echtes Anliegen wäre, dann wärst du mit dem Gerät längst zum Händler und hättest die Situation geklärt.

Die werden dir schon sagen, ob du eine Anspruch auf ein Austauschgerät haben solltest.

Sporadisch einen solchen Thread immer mal wenn man mal grad´Bock darauf hat zu nerven, kann es ja wohl nicht sein, oder?
ignore

Kommt jetzt Beitrag Nummer 16? rofl
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
BenderB25.02.0908:47
Hätte man in den 16 Tagen die zwischen dem ersten und dem letzten Posting vergangen sind mal bei der Apple Hotline angerufen, wäre man bestimmt etwas schlauer...
Oder brauchst du Beiträge um 'ne Kleinanzeige aufgeben zu können
0
dom_beta29.06.0921:27
Richard
Da fragt man sich wirklich wie ihr in unserer nicht perfekten Welt zurecht kommt.

Na ja, bei Apple Notebooks sind wir absolut penibel und streng und bei anderen Sachen wohl nicht.

Aber wie gesagt, sich beschweren ist eine gute Sache, denn wenn niemand aufsteht und seinen Mund nicht aufmacht, dann wird sich nie etwas ändern.

Also, zu den "Gewehren" greifen und auf die "Barrikaden"!
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.