Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 2019 - Darstellungsfehler in Safari

MBP 2019 - Darstellungsfehler in Safari

JeDI19.11.2012:03
Ich habe auf manchen, komplexeren Webseiten Darstellungsfehler wie im beigefügten Screenshot auf meinem MBP 16" mit der 5500M von 2019. Der Fehler tritt sowohl auf dem internen als auch auf externen Bildschirmen auf (über TB3 Dock angeschlossen) und ist unabhängig vom verwendeten Browser (getestet mit Safari, Chrome und Firefox).

Das Beispiel ist von der Seite (dort dann z.B. auf "Demo Becher" klicken). Das ist aber nur bei einigen (wenigen) Seiten so. Andere, ähnliche Seiten funktionieren fehlerfrei. Habt ihr den Fehler auf der Seite auch oder hat jemand eine Idee was das sein kann? Ansonsten läuft das MBP einwandfrei und das tritt auch nur im Browser auf. In Programmen oder auch Spielen gab es noch nie diese Fehler. Von daher würde ich einen Hardwarefehler eigentlich ausschließen.

0

Kommentare

maculi
maculi19.11.2012:26
Der Mac hat doch neben der 5500 noch eine integrierte intelgrafik. Tritt das Problem bei beiden auf, oder nur bei einer? Damit ist eine Einschätzung wo das Problem liegt (Hardware oder Software) schon eher möglich.
+1
JeDI19.11.2012:47
Gute Idee, danke. Hätte ich drauf kommen können...

Ich habe das Book jetzt mal vom TB3 Dock entfernt und bei Nutzung der integrierten Intel Grafik die in dem o.g. Beispiel eingebettete Seite aufgerufen. Dabei wurde sie fehlerfrei dargestellt. Dann habe ich in den Systemeinstellung die Nutzung der AMD Karte erzwungen und die Seite nochmal aufgerufen, auch da wurde sie dann aber fehlerfrei dargestellt.

Jetzt habe ich das Book wieder mit dem TB3 Dock verbunden und die Seite wird immer noch fehlerfrei dargestellt, auch auf den externen Displays und auch nach einem kurzen Ruhezustand.

Das scheint also nicht an einer spezifischen Webseite zu liegen, aber vermutlich auch nicht an den Grafikkarten. Ich vermute das es was mit dem OWC TB3 Dock zu tun hat und da nach längerer Nutzung vlt. etwas "durcheinander kommt". Ich werde das mal weiter im Auge behalten. Wenn ich den Fehler gefunden habe oder weiter einschränken kann, gebe ich hier eine Info.
0
Rosember19.11.2013:07
Ich weiß nicht, ob du schon Big Sur nutzt. Aber Thunderbolt scheint unter dem neuen OS noch generell fehlerbehaftet zu sein (es gibt einschlägige Berichte zu Promise und Drobo). Jetzt könnte also auch OWC betroffen sein (falls du Big Sur benutzt).
0
JeDI19.11.2013:26
Rosember
Ich weiß nicht, ob du schon Big Sur nutzt.
Nein, ich nutze noch Catalina.
0
JeDI20.11.2013:21
Nachdem der Rechner heute Nacht im Standby war trat der Fehler heute morgen wieder auf. Ich habe dann das TB3 Kabel kurz entfernt und wieder angesteckt, danach wurde die Seite wieder fehlerfrei angezeigt. Es scheint also an der TB3 Verbindung oder dem OWC TB3 Dock zu liegen.

In den nächsten Tagen werde ich Big Sur installieren und dann schauen ob der Fehler auch da noch besteht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.