Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 2016 Tastatur

MBP 2016 Tastatur

verstaerker
verstaerker07.09.1815:31
so jetzt hats mich auch erwischt ... das B geht nur noch wenn ich kräftig draufdrücke

hat jemand schonmal die Tastatur bei Apple oder Gravis tauschen lassen und weiß wie lang das dauert?
Wird schwierig für mich ein paar Tage ohne Laptop zu sein, brauch den für die Arbeit
0

Kommentare

dreikoenig07.09.1816:31
Also zu Gravis würde ich nicht gehen. Bei denen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Reparaturzeit bei meinem iMac damals 6 Wochen. Ohne das Problem zu lösen. Zusätzlich kam im benutzten Zustand zurück mit verkratzten Apfel. Da ich keine Fotos vorher gemacht habe, blieb ich darauf sitzen damals.
Dann war ich bei einem anderen Reseller, Reparaturzeit 3 Tage und Problem gelöst.

Also ich würde es eher bei Apple direkt versuchen oder falls ein anderer Reseller bei dir in der Gegend ist.
+2
Hot Mac
Hot Mac07.09.1817:13
Der Tausch der Tastatur wird wohl nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.
Übrigens
+3
jrsade07.09.1817:15
Ich würde vorher nochmal mit Druckluft probieren:
+2
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.09.1817:38
Wir sagen drei bis fünf Werktage an, brauchen aber meistens nur drei.
+3
MikeMuc07.09.1817:51
Hannes Gnad
Wir sagen drei bis fünf Werktage an, brauchen aber meistens nur drei.
halbe Stunde zum auseinander nehmen, dann aufs Ersatzteil warten und nochmal 30 Minuten für den Einbau Oder so ungefähr und ohne wem was böses zu wollen. Manchmal wäre es schön wenn Apple seine Ersatzteile etwas großzügiger verteilen würde. Dann bräuchte man nur ins Regal hinter einem zu langen.
+1
verstaerker
verstaerker07.09.1818:01
Hot Mac
Der Tausch der Tastatur wird wohl nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.
Übrigens

ich weiß das es dieses Programm gibt danke
0
verstaerker
verstaerker07.09.1818:03
jrsade
Ich würde vorher nochmal mit Druckluft probieren:
danke das versuch ich mal
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.09.1818:25
MikeMuc
halbe Stunde zum auseinander nehmen, dann aufs Ersatzteil warten und nochmal 30 Minuten für den Einbau Oder so ungefähr und ohne wem was böses zu wollen. Manchmal wäre es schön wenn Apple seine Ersatzteile etwas großzügiger verteilen würde. Dann bräuchte man nur ins Regal hinter einem zu langen.
Die reine Montagezeit ist der kleinste Teil. Dazu kommen die Annahme, der Papierkrieg, Bestellung und Lieferung des Ersatzteils, die Abschlusstests, wieder Papierkrieg, die Ausgabe usw.
+4
verstaerker
verstaerker08.09.1816:16
jrsade
Ich würde vorher nochmal mit Druckluft probieren:

Das hat tatsächlich funktioniert . Danke!

Man muß übrigens höllisch aufpassen das bei der Druckluft keine Flüssigkeit entsteht.
Also wirklich so aufrecht wie möglich halten und viele kurze Stöße
0
jrsade08.09.1817:02
verstaerker
jrsade
Ich würde vorher nochmal mit Druckluft probieren:

Das hat tatsächlich funktioniert . Danke!

Man muß übrigens höllisch aufpassen das bei der Druckluft keine Flüssigkeit entsteht.
Also wirklich so aufrecht wie möglich halten und viele kurze Stöße

Zur Vorbeugung kann ich folgendes empfehlen:
0
ssb
ssb09.09.1808:37
Hmm... ich habe das Problem, dass bei meinem 2016‘er das Display nicht mehr geht. Vermutlich das Kabel. Da das Gerät erst vor 13 Monaten gekauft wurde, bekomme ich das wohl im Rahmen der Gewährleistung repariert.
Aber den Tausch der Tastatur könnten sie eigentlich auch gleich durchführen, vorsorglich, da ich bislang keine Probleme damit habe.

Das Problem ist eher, einen Termin zu bekommen. Erreichbare Apple Stores sind ausgebucht auf Wochen und mein AASP muss die Gewährleistung ja nicht übernehmen. Ich würde auch gleich bei ihm kaufen, aber er kann mir ja Refurbish Geräte nicht anbieten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.