Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 2010 WLAN- Problem...

MBP 2010 WLAN- Problem...

hitman1871
hitman187128.05.1717:46
Hallo zusammen,
bei meinem MBP 15" aus 2010 (Mod. 6,2) mit aktuellem Sierra besteht das Problem, dass sporadisch das WLAN ausfällt. Erst nach einem Neustart läuft es wieder. Mit keinem meiner Apple- Geräte habe ich sonst irgendwelche Verbindungsprobleme. Über ein LAN-Kabel läuft es ganz normal.
Mal geht es tagelang gut, heute beim Laden einer App aus dem MAS andauernd Ausfälle.

Gibt es zu den 2010 MBP bekannte Probleme deswegen? Hab gegoogelt, aber ohne nennenswerte Ergebnisse.
Oder hat die eingebaute Airportkarte Probleme mit meinem Netzwerk? Schwächelt sie?
Roter wäre ein Speedport mit DSL der Telekom.....
0

Kommentare

kawi
kawi29.05.1717:27
man kann grundsätzlich von weit verbreiteten WLAN Problemen unter OS X berichten. Verbindungsabrüche, dann keine Neueinwahl möglich. Erst behoben nach Neustart, bzw im besten Fall nach deaktivieren und neu aktivieren von Wifi in der Menüleiste ...

in meinem direkten Umfeld sind 2 von 4 Macbooks betroffen. Modellmäßig ist da alles dabei. Bei einem hats ein OS Update behoben, bei einem anderen ist es erst mit einem Update aufgetreten ...
Hab gegoogelt, aber ohne nennenswerte Ergebnisse.

Googlen ist offenbar nicht jedermanns Stärke ^^. Also "Mac WLAN Problem" findet wirklich extrem viel.
Das entfernen dieser hier genannten 4 Dateien hat zumindest bei einem aktuellen MBP das Problem behoben:

1.) wlan deaktivieren
2.) /Library/preferences/SystemConfiguration/ öffnen
3.) folgende Dateien dort entfernen
apple.airport.preferences.plist
com.apple.wifi.message-tracer.plist
NetworkInterfaces.plist
preferences.plist
4.) neustarten

ist wohl die erfolgsversprechende methode.
0
hitman1871
hitman187129.05.1719:11
Das obergenannte hab ich schon mal gemacht. Eine Weile lief es normal, nur seit gestern eben nicht mehr.
Merkwürdig ist, dass das WLAN nur bei großen Downloads die Verbindung verliert....

Googeln ist schon meine Stärke, ich wollte nur wissen, ob jemand explizit mit meinem Problem schon mal Erfahrungen hatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.