Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MBP 15" (Early 2011) + selbstgemachtes FusionDrive + Mavericks = Kein PowerNap :(

MBP 15" (Early 2011) + selbstgemachtes FusionDrive + Mavericks = Kein PowerNap :(

john
john24.10.1302:10
hi

wollte mal einen kleinen erfahrungsbericht loswerden:

und zwar habe ich mein macbook pro von anfang 2011 (also modell 8,2) mit einem fusiondrive ausgestattet.
lies sich auch alles problemlos einrichten: dvd laufwerk ist rausgeflogen, an die stelle kam die hdd, an die stelle der hdd kam eine ssd, dann alles formatiert, mit dem terminal die laufwerke zu einem fusiondrive verbunden und mavericks als clean install neu installiert.
alles super soweit.

da ich vor einigen tagen diesen artikel von mtn gelesen hatte, hab ich schwer drauf spekuliert, dass mir dadurch ebenfalls powernap zur verfügung stehen könnte.

dem war leider nicht so. in der systemeinstellung energie sparen siehts genauso aus wie immer. also keine optionen dazugewonnen bei denen ich powernap ein/ausschalten könnte.

nur falls sich mal wer wundert.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentare

Jorgen24.10.1312:19
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass diese Funktion nur bei neueren MacBooks funktioniert. Hängt vielleicht auch mit den verbauten Chips zusammen
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.10.1312:23
Power Nap wird nur bei bestimmten Modellen unterstützt:

http://support.apple.com/kb/HT5394?viewlocale=de_DE
0
john
john24.10.1317:46
@ hannes

was apples offizielle support dokumente sagen und was in der realität oftmals geht und was nicht, hat sich in so vielen fällen in der vergangenheit nicht gedeckt...
da sind ja auch immernoch keine imacs geführt (die es ja offenbar jetzt auch können)

oder denken wir nur an das externe superdrive zurück.. offiziell wirds nur von den laufwerkslosen macs unterstützt. es geht aber auch an anderen macs. ist nur ein terminal befehl. oder die mindest-systemvorraussetzungen für 10.5 seinerzeit: ließen sich auch mit dem terminal aushebeln.
oder time machine volumes über netzwerk in der vergangenheit... oder oder oder ...

den thread bitte auch nicht falsch verstehen.
ich wollte nicht rumheulen, mich beschweren und das feature "einfordern"

wäre nur cool gewesen wenn einzige vorraussetzung für power nap ein fusiondrive gewesen wäre. egal ob nun vorkonfiguriert von apple beim kauf oder selbst gemacht.

und hiermit wollte ich nur mitteilen, dass es offenbar nicht ganz so einfach ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.