Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MB Pro und HP Z-Book über USB-C/Thunderbolt KVM-Switch 2 Monitore, Tastatur, Maus und Ethernet

MB Pro und HP Z-Book über USB-C/Thunderbolt KVM-Switch 2 Monitore, Tastatur, Maus und Ethernet

Schwabe03.04.2310:39
Hallo zusammen,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem KVM-Switch, an dem ein MB Pro und ein HP Z-Book mittels USB-C/Thunderbolt angeschlossen und folgendes betrieben werden soll:
2 Monitore (3440x1440, 1920x1200 - DP und/oder HDMI)
4 x USB (Tastatur, Maus, Web Cam, Jabra Headset-Station)
1 Ethernet

Aktuell hab ich eine sehr aufwändige Konfiguration:
Z-Book per USB-C an HP-Dockingstation
MB Pro per Thunderbolt an CalDigit (Ethernet, USB) und OWC (2 x DP)

HP-Dockingstation und CalDigit/OWC gehen dann auf ein KVM-Switch von Depzol. über den ich dann zwischen den beiden Rechner per Taste oder Mausrad-Doppel-Drück umschalte. Damit die beiden zusätzlichen Monitore am MB funktionieren, hab ich DisplayLink installiert.


Ich hab einen gefunden von i-tec , der aber auf dem MB beide Monitore nicht richtig versorgen kann (reduzierte Auflösung, Farbfehler)...

Jetzt hab ich die Hoffnung, dass jemand ein ähnliches Problem gelöst hat!?

Danke und Grüße
Rainer
0

Kommentare

MrChad03.04.2312:12
Du suchst die High-End-Hardware-Lösung.
Da kann ich leider nicht mit dienen, aber ...

Zu einen:
Es gibt drahtlose Tastaturen und Mäuse von Logitech, die mehr oder weniger automatisch oder auf Knopfdruck zwischen zwei/drei Geräten umschalten.
Umschaltung passiert z.B., sobald man die Maus über den Bildschirmrand weg schiebt.
Hier probiert und funktioniert, aber für eher praxisuntauglich befunden.

Zum anderen:
Die ganze Umschaltung wieder außer Betrieb genommen. Jetzt arbeite ich nur noch auf dem großen Bildschirm über Microsoft Remote Desktop. Die Windows-Kiste steht mittlerweile zugeklappt im Nebenraum.
Da gibt's wenig zu meckern. Selbst die (Windows-)Bildschirm-Auflösung passt sich dynamisch an die Fenstergröße (bis Fullscreen) an. Sollte Apple sich mal ein Beispiel dran nehmen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.