Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MB Pro early '11 und der Lüfter

MB Pro early '11 und der Lüfter

Frowin
Frowin20.05.1421:20
Hi zusammen,

ich verfüge über folgendes Gerät:

Macbook Pro 13" early 2011 (SSD, 8GB RAM)

Nun möchte ich meinen Bildschirm aufnehmen und dazu auch was erzählen.

Leider fahren die Lüfter allein beim Start der Quicktimeaufnahme schon hoch...
Die Lüfter sind natürlich auf der Aufnahme SEHR präsent...das geht so gar nicht

Bei Screenium fahren sie erst hoch, wenn etwas "Last" dazu kommt. Aber immer noch nicht perfekt.

Habt ihr Tipps, wie man das weitestgehend unterbinden kann? Gibt es eine Software, die zum Aufnehmen noch weniger Ressourcen verwendet?

Habt ihr weitere Ideen zur Problemlösung?


Liebe Grüße,

euer Frowin
0

Kommentare

Benutzername12320.05.1422:23
Wie wäre es mit einem Headset?
0
Ghostmaster3708320.05.1422:28
Lüfter und Kühlkörper sauber ?
0
Cyco
Cyco20.05.1422:38
Kühlakkus?
0
Sputnik123
Sputnik12320.05.1422:39
1. Sauber machen

2. Luft untenrum geben (hochstellen)

3. ist er aufgeklappt?

4.auf metall abstellen(tisch) oder glas

5. externe micro
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Frowin
Frowin21.05.1421:14
Habe nun den Lüfter gereinigt. Die Temperatur sowie Lüfterdrehzahl ist runtergegangen! Nur zu empfehlen!

Thema Mikrofon, werde wohl ein externes kaufen. Danke euch allen!
0
dom_beta14.06.1418:38
Ich habe letztens ein Video gesagt, wo ein Typ auch seine Lüfter bzw. die seines MBP mit Druckluft gereinigt hat und da kam eine Menge Schmand raus.

Wirklich. Die Brocken flogen ihm so entgegen.
„...“
0
sffan14.06.1418:50
dom_beta
Ich habe letztens ein Video gesagt, wo ein Typ auch seine Lüfter bzw. die seines MBP mit Druckluft gereinigt hat und da kam eine Menge Schmand raus.
Könnte zu Schäden führen. Ist ja alles ziemlich filigran. Wenn das Lager / der Lüfter erst mal ramponiert wurde ist erst recht mit der Ruhe vorbei. Und es drohen Folgeschäden, wenn der Lüfter den Dienst einstellt..
0
dom_beta14.06.1419:09
Ich glaube aber, wenn man den Lüfter festhält, ihn also an einer Bewegung hindert, dürfte eigentlich nichts passieren, oder?

OK, kommt auch darauf an, wie stark der Luftdruck ist und wie nah man es am Lüfter hält.
„...“
0
dom_beta14.06.1419:12
Dabei fällt mir ein, beim MBP was genau ist dort eigentlich der linke und rechte Lüfter?

Gesehen im aufgeklappten Zustand oder im geöffneten Zustand wenn der Unterdeckel entfernt wurde?
„...“
0
Frowin
Frowin14.06.1419:55
Meins hat nur einen Lüfter.

https://www.dropbox.com/s/voe6i6lmegx6u8f/Screenshot%202014-06-14%2019.53.30.jpg

Der Staub hatte rund 30-40% der Lüfterfläche belagert. Ich rate JEDEM, sofort seinen Lüfter mal zu reinigen

Ich habs im Labor gemacht, da gabs das passende Werkzeug und 200bar Stickstoffflaschen
0
dom_beta14.06.1420:15
Error 404.

Meine Lüfter laufen laut iStat pro mit 1978 rpm und 2010 rpm.
Scheint normal zu sein, oder?
„...“
0
Frowin
Frowin14.06.1420:17
0
dom_beta14.06.1420:20
Welches Modell ist das?
„...“
0
Frowin
Frowin14.06.1420:22
Steht im Ursprungspost. Wichtig sind übrigens nicht die RPM selbst. Man muss eine Abhängigkeit zur Temperatur betrachten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.