Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MB - AirPort nur sporadisch verfügbar

MB - AirPort nur sporadisch verfügbar

henschwa
henschwa13.11.0600:00
Hallo!

Seit ein paar Tagen beobachte ich beim Hochfahren meines MacBooks, dass die Airport-Karte nur sporadisch verfügbar ist. Oben in der Leiste neben der Uhr ist da Symbol dann verschwunden und Verbindungen werden schon mal gar nicht aufgebaut. Nach einem oder zwei Neustarts ist die dann wieder da. Lustigerweise wird die in den Systemeinstellungen unter "Netzwerk Netzwerkeinstellungen" angezeigt, kann dort allerdings nicht aktiviert werden (siehe Bild). Unter "Apfel - > Über diesen Mac Weitere Informationen" wird unter Netzwerk zwar eine AirPort Karte aufgeführt, jedoch werden dazu keine Informationen gefunden.

Meine Frage: Handelt es sich dabei jetzt um ein Hardware Problem? Muss das Ding zu Apple eingeschickt werden? Oder hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und das irgendwie lösen können??

Gruß
henschwa
0

Kommentare

henschwa
henschwa13.11.0601:06
Merkwürdigerweise das Gleiche in folgendem Dialog:
0
hausfreund13.11.0603:21
Ich hatte das Gleiche in meinem alten Cube. Die Karte war nur sporadisch verfügbar - Das Ende vom Lied war, das ich eine neuen Karte kaufen mußte, weil meine alte nach einigen Wochen komplett nicht mehr ansprechbar war. Ich gehe in Deinem Fall von einem Hardwaredefekt aus. Gehe so schnell wie Möglich, wenn Du noch Garantie auf das Gerät hast zum nächsten Apple-Händler.
0
henschwa
henschwa13.11.0621:07
jaha ... nur das es sich hierbei um ein quasi jungfräuliches macbook handelt das allerdings diverse updates erfahren hat ... ob s daran liegt? im apple-forum ist da auch einiges zu geschrieben. allerdings oft ohne wirkliche lösungsansätze.
0
henschwa
henschwa13.11.0621:25
übrigens: mittlerweile ist das ding gar nicht mehr verfügbar.

keiner mehr ne idee???
0
henschwa
henschwa13.11.0623:36
also, kurze zusammenfassung dessen, was ich bisher gemacht habe:

alt + apfel + p + r

mehrmals, nüscht.


alt + apfel + shift + powerbutton

gerade zum erstem mal. airport wird wieder angezeigt, hat auch kurz die hier in der umgebung verfügbaren netzwerke angezeigt, jetzt allerdings läuft das ding, OHNE verfübgare netzwerke. also wieder futsch.

werde die safe-start methode gleich mal probieren. danke, schrader.
0
Schrader13.11.0623:01
Hi, versuche es mal mit einem PRAM-Reset (Tastenkombination beim Hochfahren: alt + apfel + P + R) und einem Start im safe-start Modus (Shift-Taste beim Hochfahren gedrückt halten).

Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.