Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MB Air Superdrive als Ersatz für kaputtes Combo-LW?

MB Air Superdrive als Ersatz für kaputtes Combo-LW?

Diddy
Diddy17.01.0803:17
Ok,
bevor es mir alle sagen: Ich weiss, dass man das neue, externe Superdrive nicht an mein Macbook (1,1) anschließen kann.
Mich interessiert vielmehr, ob es das selbe LW-Modell ist wie die in standardmäßig verbauten Superdrives der Macs sind.
Hintergrund ist mein kaputtes Combo-Laufwerk, Austausch durch ASP kommt leider preislich nicht in Frage, auch Händler wie ifixit.com bieten es für 249 $ (+Zoll und Steuer) an.
was meint ihr (oder hat jemand schon Insider-Wissen?:-D )
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit17.01.0804:01
es muss doch billigere angebote als dieses $249 angebot geben... krasser preis...

:sick: :sick: :sick:
0
smokeonit
smokeonit17.01.0804:01
poste mal das genaue model deines superdrives...

0
smokeonit
smokeonit17.01.0804:13
ebay.com:



ebay US habe ich gleich ein paar gefunden, musst halt fragen ob die nach D shippen... $99 +shipping sollte drin sein...

im dt. ebay store habe ich keine gefunden...

dein model ist UJ-857C, oder irre ich mich? im system profiler wird dir das angezeigt...

0
JayShock17.01.0809:02
Schau mal bei PC-Sonderposten vorbei

Die führen einige Slimline-Laufwerke mit spezieller Firmware für Apple. Ich habe damals auch mein defektes Superdrive in einem Powerbook durch eines von denen ersetzt. Du kannst da gerne auch mal anrufen, der Besitzer des Ladens hat wirklich viel Ahnung und hilft dir gerne weiter. Dort bekommst du die Laufwerke so um die 100€.
0
Diddy
Diddy18.01.0801:01
Danke für die Hinweise/Antworten.
smokeonit: Superdrive hatte ich nie, schrieb ja auch ComboDrive
und das mit ebay.com weiss ich ja auch, meist sind die gebraucht und durch die halbe Welt will ich das auch nicht rumschippern lassen.
Dennoch danke für die Links.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.