Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MATLAB für MAC

MATLAB für MAC

lexy3409.11.0819:39
Hallo,

ich wollte mal kurz nachfragen, ob schon einer von euch Erfahrung mit Matlab auf dem Mac hat.
Ich hab nur ne Windowsversion und hab keine Lust mir nen Windows draufzuspielen.
Gibts keine Prgramme mit denen ich das einfach unter OSX öffnen kann?

Danke

Lexy
0

Kommentare

MacWetti09.11.0819:53
Hi...

es gibt eine native Version für den Mac.
Die läuft aber dennoch unter X11, bescheiden lahm und den Komfort unter Simulink, Object library, hast du auch nicht.
Unterm Strich...für kleine Sachen und m-files ok, aber für größere Simulink Bastelein...lass es.
Es werden auch einige Dinge nicht unterstützt..auf Anhieb fällt mir xPC Target ein.

Nimm am besten ne VM, darin XP und nutze Matlab. Läuft super!!

Gruß,
MacWetti
0
radar09.11.0820:29
Vielleicht wäre die Open Source-Variante Octave was für Dich. http://octave.sourceforge.net/
0
MacWetti09.11.0820:45
Hi Radar,

wees nich, ob das die Alternative darstellt...kenne es leider auch nicht. Als Alternative bietet sich noch Scilab an...wobei mir vor Schreck grad entfallen ist, obs ne Mac Version gibt. Kann Matlab aber nich wirklich das Wasser reichen...

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.