Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MACBOOK PRO Grafikfehler unter 10.5

MACBOOK PRO Grafikfehler unter 10.5

stefanm04.11.0712:30
Ich habe 10.5 auf meinem MACBOOK PRO erste Generation installiert und ich habe seltsame Grafikfehler. Bei den Fenstern und auf dem Desktop bekomme ich gelbe stellen.
Es sind glaube ich die Schatten von den Fenster ndie nicht richtig dargestellt werden können.
Im Doch fehlen hin und wieder einige Icons.

2 Ghz Intel Core Duo
256 mb ATI Radeon 1600
2 GB Ram
100 GB Festplatte

0

Kommentare

stefanm04.11.0713:16
Hallo,

Keiner hier der auch das Problem hat?

amp;:-&
0
Anindo
Anindo04.11.0713:21
Ich habe das gleiche Macbook Pro und keine Probleme. Schon mal neu vor allem frisch installiert?
0
stefanm04.11.0713:27
Hier ist ein Bild
0
stefanm04.11.0713:29
Das sind die genauen Daten vom MBP:

Modellname: MacBook Pro 15"
Modell-Identifizierung: MacBookPro1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 2 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MBP11.0055.B08
SMC Version: 1.2f10

0
stefanm04.11.0714:55
Anindo
Ich habe das gleiche Macbook Pro und keine Probleme. Schon mal neu vor allem frisch installiert?

Ich habe die Festplatte formatiert.
Schon beim installieren sind diese Grafikfehler aufgetreten.

Einen Hardware Test habe ich auch schon durchgeführt.
Es gab keine Fehler!

0
stefanm04.11.0716:26
Bei 10.4.10 habe ich diese Fehler nicht.
Das ist merkwürdig.

Garantie habe ich leider keine mehr.
Apple Care war mir zu teuer. Hätte 400€ gekostet glaube ich!


0
Sitox
Sitox04.11.0716:55
Ich würde jetzt erstmal entspannt auf die 10.5.1 warten. Leopard hat so viele Bugs an den unterschiedlichsten Stellen, dass ich diese frisch, nochmal und immer wieder Installiererei für reine Zeitverschwendung halte.

Gelbe Blitzer und andere Grafik-Fehler hatte ich anfangs übrigens auch. Hat sich auf wundersame Weise von selbst gelöst.
0
smokeonit
smokeonit05.11.0707:00
hab genau dasselbe model und habe keine GFX problemem...

kann gut sein das das ein logic board problem ist...??? meins wurde ziemlich frueh getauscht... wegen dem fiep problem...

aber ich muss sitox zustimmen, 10.5 ist noch realtiv buggy... habe z.b. ein extrem nervendes problem mit einem file der immer wieder im trash landet, database>Database.sqlite3... extrem nervig... komsich das diesen bug niemand anderes hat...???



O:-)O:-)
0
stefanm12.11.0720:13
Ich glaube es liegt an der neuen Firmware!

ODER?
0
stefanm12.11.0720:17
Ich glaube es liegt an der neuen Firmware!

ODER?
0
OS04.11.0715:28
Apple Care anrufen halte ich für die einzige Möglichkeit...
0
Bleistift04.11.0716:45
Hast du bei der Installation die CD-Prüfung durchlaufen lassen? Dann käme vielleicht noch ein defekter Treiber in Frage... Sonst würde ich auf HW-Defekt tippen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.