Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Lumix TZ10 oder Lumix TZ20/22

Lumix TZ10 oder Lumix TZ20/22

Densto
Densto27.10.1116:56
Hallo,

da mir meine Lumix TZ10, mit der ich sehr zufrieden war, leider kaputt gegangen ist, suche ich jetzt eine neue Kamera, am liebsten wieder eine Lumix
Jetzt stelle ich mir die Frage, soll ich mir wieder die TZ10 holen oder doch die TZ20/22? Als ich im Frühling die Kamera gekauft habe, gab es die TZ20/22 schon, aber es wurde viel negatives drüber geschrieben. Jetzt habe ich eben ein bisschen gegoogelt und sehe, dass viele die TZ20/22 empfehlen.
Jetzt meine Frage, lieber die TZ10, die TZ20/22 oder eine ganz andere, die besser ist als die beiden anderen?


Schon mal vielen Dank
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.10.1119:55
Das ist eher ein Fall für die Kategorie "Fotografie".
Ich verschiebe mal.
0
Blubs
Blubs27.10.1120:42
Densto
oder eine ganz andere, die besser ist als die beiden anderen?

Dös is a bisserl allgemein ghalten, odr?
Das solltest Du etwas erläutern. Besser an sich gibbet nämlich nich.
0
Camthalion
Camthalion27.10.1121:00
Ne Lumix LX5! Du willst Dich doch bestimmt verbessern, oder?! Ich habe die TZ10 und die LX5, die letztere macht mit Abstand die besseren Fotos und der fehlende Zoom fehlt mir nicht.
CU Gerd
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike27.10.1121:36
Ich hatte die TZ10, eine sehr gute Kamera! (Kompaktkameras)
Bin auf die Sony Nex3 umgestiegen, hat einfach viel mehr Reserven!
Zoom vermisse ich nur ganz, ganz selten.
GPS hab ich mir mit einem kleinen Sender/Empfänger selbst "nachgerüstet".
Ist schneller und viel genauer und der Akku hält viel länger!


Auch soll die TZ20 wohl nicht so gut abgeschnitten haben bei Tests, wie die Vorgängerin!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Densto
Densto29.10.1110:08
@ sonorman: Danke

@ Blubs: Ja ich weiß, aber ich wollte wissen, ob es im Vergleich zur TZ10 eine besser gibt, die genau das Erfüllt, was ich bei der TZ10 habe, aber vielleicht besser?

@ Camthalion: Danke, also die Lumix LX5sieht j schonmal nicht schlecht aus, werde sie mir mal genauer ansehen

@ BlueVaraMike: Also den Zoom habe ich bei der TZ10 auch nur selten bis gar nicht benutzt. Aber die Nex3 sieht auch sehr vielversprechend aus, werde ich mir auch mal genauer ansehen!
Ja, dass stimmt, aber mittlerweile sehe ich auch schon sehr positive Rezensionen.

Schonmal vielen Dank Ihr 4
Für weitere Empfehlungen bin ich offen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike29.10.1110:19
@Denso
Ich kann Dir gerne ein paar Nex3 Bilder auf meine iDisk stellen, wenn Du möchtest!
Nur ein bisschen in Helligkeit/Kontrast/Schärfe nachbearbeitet.
„Do what you want, but harm no one!“
0
Densto
Densto29.10.1110:31
@ BlueVaraMike: Das hört sich doch gut an, also gerne
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
o.wunder
o.wunder29.10.1110:33
ich finde die Sony Cyber-shot DSC-HX9V, vor allem für den guten Preis, sehr beeindruckend. Man muss nur etwas vorsichtig bei der Programmwahl sein, einige Programme rechnen die Bilder auch schlecht, aber das kann man ausprobieren.

GPS Sensor, HDR Verechnung und 10 B/s sind auch gut.

Ganz super zum Filmen geeignet, sie hat eine sehr gute Stabilisierungsfunktion, das ist beeindruckend. Optischer Zoom 16 fach ab 24 (wichtig für Innenaufnahmen) bis ca 380mm (per Hand ruhig haltbar) und insges. 64 fach Zoom, macht ca 1500 mm Brennweite die dann etwas Mühe macht per Hand ruhig zu halten, was aber fast möglich ist.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike29.10.1110:59
Sodala, bitte schön, hier ein paar Test Shots mit der Nex3. (ca. 32 MB)


In den Exif's steht alles Weitere...


„Do what you want, but harm no one!“
0
Densto
Densto03.11.1116:02
o.wunder: Danke, werde ich mir auch mal anschauen

BlueVaraMike: Danke für die Bilder, sind wirklich sehr gut geworden, ich werde mich ich nächster Zeit entscheiden und dann mal bisschen über meine neue Cam schreiben

Danke!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.